Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
für ein Notebook
#1
Hallo,

wir haben hier ein Notebook, dass wir gern mit einem anderen BS beglücken möchten. Also nicht MS. Icon_wink

Nun ist natürlich die Frage, was wäre geeignet? Das Notebook ist ein Siemens-Fujitsu / Esprimo Mobile.

Was ist bei der Hardwarekonfiguration - Treiber usw. zu beachten. Geht das online, wenn ein entsprechendes BS installiert ist oder nicht?

Können muss es Icon_wink, nach der Umstellung: Internet, E-Mail, Office (vorhanden), Fotobearbeitung, falls für Videobearbeitung diesbezüglich auch
Alternativen bestehen sollten - das auch. Aber nicht in Hinsicht auf PVAStrumento, MPEG2Schnitt und DVDAuthor gemeint.
Gruß

Jörg
Zitieren
#2
Hm, da bleibt ja eigentlich nur Linux (Mac Os geht ja nicht). Jetzt willst du eine Distri wissen?

Mir gefiel Debian ganz gut, obwohl es eher als Entwickler-System gilt (ich fand es erheblicher einfach als die Suse), Gentoo wurde eine Zeitlang als das beste, schnellste und einfachste (von der Bedienung) Pinguin-System gehyped (weiß nicht aktuell, wie es darum steht), Ubuntu wird oft empfohlen…

Viel mehr weiß ich zu Linux nicht zu sagen. Wenn man keine allzu exotische Hardware hat, geht das meiste heute relativ (!) einfach (soweit man es liest)… Würd Dir gern mehr sagen/helfen, aber von PCs habe ich einfach keine Ahnung mehr inzwischen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hi Ollie Smile,

danke für die Tipps. Werde mal die entsprechenden Foren dazu durchforsten. Eine ganz alte Linuxversion habe ich ja noch -die ich vor einiger Zeit auf einer extra dafür angelegten Partition installierte-, aber da geht nichts - nichtmal Ton.
Gruß

Jörg
Zitieren
#4
Yup, da sind wohl Rechner zu neu und System zu alt. Aber das entwickelt sich ja recht fix alles da. Solltest Dir dann vielleicht mal ein gutes Pinguinforum suchen für Einsteiger, da sollte man brauchbare Empfehlungen und Tipps bekommen. Ich kenne mich da leider gar nicht aus… Viel Erfolg Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Linux ist wohl das beste...

Ich hoffe, dass du bedacht hast, dass manche Programme und Spiele nur mit Windows funktionieren. Ich empfehle aber lieber Windows XP, das braucht 300 Megahertz und läuft überall.
Zitieren
#6
also ich habe jetzt mal die Linux-Distributionen Ubuntu, Kubuntu und Xubuntu von Live-CD ausprobiert. So richtig kann ich mich noch nicht begeistern. Ist aber sicher auch Gewöhnungssache.
Gruß

Jörg
Zitieren
#7
Linux/Win das ist das belibte spaß streit gespräch mit meinem onkel und mir aber soweit ist es echt nur gewöhnung
Zitieren
#8
Hallo Jörg,

ich kann nur die neuste BT-Software ( WIN oder LINUX ) empfehlen, wegen den aktuellen Treibern. Ich hatte auch meine Probleme mit meinem neuen Rechner, da wurde mit meinem alten WinXP nichts erkannt und somit konnte ich auch WIN nicht installieren, mußte mir ein neues WinXP zulegen, damit wurde auch alles erkannt und die Treiber installiert ( hatte Probs mit der Erkennung von S-ATA, da es diese Schnittstelle bei Einführung von WinXP nicht gab ).

Gruß
Jörg
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643