Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaube meine kleine Krabbe ist tot
#1
Sad 
Hallo,

eben wollte ich meine kleine Harlekinkrabbe versorgen, da sah ich voller entsetzen das sie auf dem Kopf im Wasser steht :cry2:cry2
Ich hab sie gleich angefasst und sie viel um, von daher denke ich, sie ist gestorben :cry2:cry2
Sie war seit ca 3 Tagen schon sehr komisch, hat sich versteckt, nichts mehr gefressen und war nur noch an Land. Sie ist nicht mal mehr am Abend oder in der Nacht raus gekommen.....

Ich mach mir nun natürlich Gedanken an was es lag das sie gestorben ist. Ich hatte ihr extra noch ein größeres Wasserteil in ihr Terra. eingebaut...schief...

Bin total traurig darüber und lasse sie wohl noch zur Sicherheit im Terra aber wie gesagt ich denke sie ist tot...

Sonja
Zitieren
#2
Hi

tut mir sehr leid, das deine Krabbe gestorben ist.
Hattest du schon mal Krabben und wie lange hattest du diese?

Vielleicht hat sie sich ja auch nur gehäutet und versteckt sich jetzt. Das würde auch ihr Verhalten vorher erklären. Kurz vor Häutungen sieht man die Krabbe kaum noch und soweit ich weiß fressen sie auch nichts mehr.

Bin selber schon auf mehrere Häutungen "hereingefallen" und dachte die Krabbe sei tot und dann hat sich herausgestellt das es nur eine Haut war.

lg, Nyx
Zitieren
#3
Hallo,

das sind meine ersten Krabben. Aber Krebse und Garnelen habe ich schon seit einigen Jahren. Und mir sieht es leider doch sehr nach der Krabbe und nicht nach der Haut aus....
Zitieren
#4
Der Unterschied zwischen Haut und toter Krabbe ist für Anfänger nur schwer zu erkennen.
Am besten erkennt man es an den Augen. Die Krabbe hat schwarze Augenpunkte und die Augen einer Haut sind leer, farblos.
Du kannst auch versuchen den Panzer aufzuklappen, wenn es eine Haut ist.

Zum Vergleich:

[Bild: ooguq5.jpg]
[Bild: vp683d.jpg]
Zitieren
#5
Bei der Krabbe sind beide Augen komplett da und auch klar. Man kann auch nichts aufklappen oder so....leider.

Mensch, ich mach mir echt nen Kopf aber die Krabbe hatte ja kurz nachdem ich sie bekommen habe 3 Beine verloren ich dachte mir, es könnte davon kommen das ich sie (dummerweise) mit noch weiteren Harlekins gehalten habe, aber nach einer Woche habe ich alle getrennt und sie hatte ein einzelnes Aquaterrarium....
Zitieren
#6
Hm, dann ist sie wohl tot. Tut mir wirklich leid, ist immer traurig, wenn eine Krabbe stirbt.
Wieso sie gestorben ist kann ich dir leider auch nicht sagen, da werden dir die anderen vielleicht helfen können.

lg, Nyx
Zitieren
#7
Vielen Dank Nyxca für deinen schnellen Rat und Hilfe. Mensch ich hatte sie noch nicht wirklich lange, aber trotzdem hing ich doch schon an dem Tier, wie an all meinen anderen Tieren auch...
Zitieren
#8
*nickt*

gerne doch. Mir ist auch mein erstes Krabbenweibchen ohne erkennbaren Grund gestorben. Kenne das also. Ist wirklich schade.
Zitieren
#9
Hallo Sonja,
leider können wir auch da auch nur raten, aber keine wirklich Ursache benennen. Alleine die Tatsache, dass sie zuvor mehrere Gliedmaßen verloren hatte legt die Vermutung nahe, dass dieses Tier schon mit einem ernsten Problem zu dir kam, möglicherweise handelt es sich um eine Vergiftung.
Hattest du nun schon alle anderen Tiere abgegeben oder hast du noch eine Krabbe bei dir?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Hallo Ygra,

ich habe noch 2 Krabben momentan bei mir im großen AQ die verstehen sich auch noch sehr gut. Sitzen nebeneinander und bekämpfen sich bis jetzt nicht. Diese sind auch gleich groß.
Die Verstorbene Krabbe hatte ich ja separiert wegen den fehlenden Gliedmaßen und einfahc weil sie kleiner war als die Anderen.

Die größte Krabbe lebt nun bei meiner Mutter. Die sehe ich auch täglich und sie ist wie meine Zwei auch absolut fit.

:cry2:cry2 jetzt bin ich gerade dabei das Terra. aus zu räumen :cry2:cry2

lg Sonja
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643