Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
freware zum videos bearbeiten
#1
hi... meine cam macht videos im quicktime-player-format, keine ahnung, warum (is das net eigentlich von apple)?

wie auch immer... jedenfalls hab ich meinen einsiedler vor längerem mal dabei gefilmt, wie er haus gewechselt hat. hatte zimlich glück, meine cam kann 15min aufnehmen, und in der letzten min hat er dann gewechselt :P
jedenfalls würd ich gern die ersten 14min wegschneiden, damit das video eine brauchbare größe hat... aber ich hab kein programm für sowas. kennt einer ein freeware-programm, mit dem man das machen kann? wäre euch sehr dankbar, und als belohnung gäbs dann einen download-link zu dem video Smile
Zitieren
#2
Wie wäre es mit Windows Movie Maker? Bei XP und Vista findet man das Programm unter Start > Alle Programme > Windows Movie Maker. Zum Wegschneiden reicht es, zum bearbeiten mit Effekten und Übergängen auch, nur kann das Ganze leicht abstürzen.

Um den Film fertigzustellen bei XP auf "Auf Computer speichern", bei Vista auf "Film veröffentlichen" klicken.
Zitieren
#3
das ist ja das problem, der frisst eben dieses dateiformat nicht... Icon_sad
Zitieren
#4
Morg schrieb:hi... meine cam macht videos im quicktime-player-format, keine ahnung, warum (is das net eigentlich von apple)?
Ist ein Format von Apple, ja. Und eines der üblichsten Videoformate weltweit und kann so ziemlich von jedem Rechner überhaupt gelesen werden. Wo nicht, gibt es ja Quicktime als Freeware für eigentlich jede Rechnerplattform.

Aber zur Videobearbeitung, sorry, weiß ich auch nix. Das ist gar nicht mein Gebiet.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
wenn deine Aufnahme im Quicktime-Player-Format vorliegt, hilft dir vielleicht das: http://www.macwelt.de/artikel/Glossar/35...e_player/1
in Bezug auf Schnitt weiter?
Gruß

Jörg
Zitieren
#6
prinzipiell schon... aber ich will mir jetzt nicht extra die verkaufs-version zulegen Icon_wink
aber danke...
Zitieren
#7
Schau mal hier: http://www.adobe.com/de/products/premiere/

Da gibt's auch eine Testversion.
Gruß

Jörg
Zitieren
#8
Hallo Morg,

hat dir Tip(p) weiter geholfen? Please input.
Gruß

Jörg
Zitieren
#9
hm..umehrlichzusein nicht wirklich... hab die seite nicht ganz verstanden, und dann nicht so groß lust gehabt, mir ein mega programm zu ziehen, für so eine kleinigkeit... aber trotzdem danke...
Zitieren
#10
du müßtest dich dort registrieren und erst dann kannst du die Testversion downloaden. Damit sollte der Schnitt funktionieren.
Gruß

Jörg
Zitieren
#11
Wandel Quicktime doch einfach in ein anständiges Format um, z.B. mpg oder avi. Dafür gibt es dann genügend Programme ( zum Umwandeln und bearbeiten ) und der Vorteil dabei ist du kannst die Dateien auf jedem Player wiedergeben.

Hier mal ein paar links zu Convertern, sind alle Freeware

Mediacoder
http://mediacoder.sourceforge.net/dlfull.htm

Format Factory ( sehr einfach zu bedienen )
http://www.pcfreetime.com/

Quick Media Converter ( sehr einfach zu bedienen )
http://www.cocoonsoftware.com/forum/view...f=82&t=506

Videobearbeitungs Programme gibt es unzählige, da mußt du mal etwas googeln, bis du das dir entsprechende Programm gefunden hast
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643