Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hallo aus der Pfalz
#26
Hallo,

das sind die Aquaart 60.
Ich werde noch ein paar Bilder machen und dann hoffe ich, daß man darauf mehr erkennen kann.

LG Martina
Viele Grüsse
Martina
Zitieren
#27
Razahr schrieb:Ist deine Rotarmkrabbe vllt. eine nicht ganz ausgefärbte Metasesarma aubryi???
Der Gedanke kam mir auch, allerdings sind mir der Carapax-Rand anders aus. Ich habe ja einige weitere Bilder von Steffi per E-Mail erhalten und werde die am WE mal in PS bearbeiten und mir das am Wochenende genauer ansehen. Werde die Ergebnisse natürlich auch hier mitteilen. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#28
Sodale, endlich mal weitergeschaut. Die Bilder sind leider nicht ausreichend – und meine Materialien ebenfalls nicht. Ich denke, eine Gattung aus den Sesarmidae, von denen uns einfach Unterlagen fehlen, vielleicht Clistocoeloma, Chiromantes (eher nicht), Episesarma, Holometopus oder Selatium.

Für eine bessere Einordnung müsste ich wahrscheinlich selber mal das Tier untersuchen/Bilder machen… Icon_sad Dementsprechend kann man leider nur sagen: Sesarmidae sp.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643