Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tausis
#1
so. nachdem ich mich schon vor einiger zeit in riesentausendfüßler verguckt hatte, dann aber auf der suche nach eben jenen auf die ganze krabbengeschichte gekommen bin und das terri dann doch erstmal (leider wenig erfolgreich) mit einer harlekinkrabbe und in kürze (hoffentlich erfolgreich Icon_wink ) mit metasesarma aubryi bestückt habe/ bestücken werde, hab ich mich jetzt entschlossen, die süßen krabbler (nicht ganz zur begeisterung meiner eltern^^) auch noch ins haus zu holen.

soweit der plan. bisheriger fortschritt:
aquarium 60x30x30 ist organisiert, und wird morgen abgeholt (kostenpunkt 15€)

einrichtung wird die tage im wald gesammelt (kostenpunkt 0€ Icon_wink )

tiere: 5 deutsche nachzuchten von A.gigas sind bereits reserviert, vermutlich werden aber noch 2 aus dem zoogeschäft (wohl leider WFs) dazuziehen. (kostenpunkt: nz's, juv.: 2,30€ pro tier, erwachsen wohl ca 20, hab mich noch nicht schlau gemacht)

sobald es ein becken oder dann die krabbler zu bewundern gibt, wird dies natürlich hier bebildert!

hält sonst noch wer von euch riesentausendfüßler oder kennt jemanden? (vllt ja nachwuchs abzugeben!?)
Zitieren
#2
Hallo Morg,
Jessi hält welche, wenn wohl auch eine andere als die von dir genannte Art.
Lies mal hier nach:

http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=812
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
so. hab heut das becken geholt, und war im wald sowie beim baumarkt.
neu also:
gitter als deckelluke (5€) + fliegengitter (daheim gehabt)
diverses laub, humus, äste (0€)
sepiaschale
lustige annekdote/tipp zur sepiaschale:
in der reptilienabteilung kosten 2 stück für schildkröten 3,50, in der vogelabteilung kostet eines (größer als die in dem schildi-doppelpack) 1,49€
Icon_wink
Zitieren
#4
so, hier die ersten bilder des terrariums:

[attachment=1918]

[attachment=1919]
Zitieren
#5
Jau sieht schick aus bin mal gespannt wie es mit deinen neuen bewohnern wirkt
Zitieren
#6
danke Smile

och, da bin ich recht zuversichtlich Icon_wink
die kleinen werd ich die nächsten jahre wohl eh erstmal net sehen^^ und die großen werden sich schon ganz gut machen, hoff ich mal Smile
bilder kommen dann natürlich, aber die kleinen bekomm ich erst, wenns nimmer kalt ist, per post, und die anderen beiden muss ich mal schauen, vllt schon nächste woche.
Zitieren
#7
so.
die nun auch die temperatur so hinbekommen, dass es an der einen seite 24 und an der anderen 20 hat, dann kann er sich aussuchen, wie ers will. luftfeuchtigkeit 80% in bodennähe, denke, das sollte laufen.

deshalb ist heute auch der erste der beiden großen eingezogen. der zweite folgt nächste woche, und die kleinen nachzuchten lass ich mir dann bei einer besseren, konstanten aussentemperatur schicken. =)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643