Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie oft füttern?
#1
Hallo alle zusammen!

Ich habe seit Sonntag 4 Vampirkrabben und bin noch Anfänger.
Und weil ich zu meiner Frage noch nichts in diesem Forum gelesen habe, würde ich gern wissen wie oft man eigentlich füttern muss??
Im Wasser biete ich sowieso immer Krebstrockenfutter an, aber mich würde es interessiern ob man wirklich jeden Tag füttern muss oder ob es reicht wenn man alle 2 - 3 Tage mal einen Tag nicht füttert.

lg Ciri
Zitieren
#2
also Krabben können schon sehr lange ohne Futter, jedoch sollte man sie alle 1-2 Tage füttern (mein Empfinden), wenn man mal 3 Tage nicht da ist & vorher gut gefüttert wird, macht es ihnen i.d.r auch nix aus Icon_wink
Zitieren
#3
ok dankeschön !! (:
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

dazu hätte ich auch mal eine Frage, denn ich habe festgestellt dass gerne Futter verbuddelt wird. Hat das bei Krabben ein bestimmten Grund?

grüße Jörn
Zitieren
#5
Hallo Ciri,

alle 2-3 Tage reicht eigentlich aus. Wenn man Jungtiere hat, sollte aber täglich gefüttert werden.

@Jörn: Bei welchen Krabben hast Du das beobachtet?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Ich habe das bei unseren Vampiren beoachtet. Die Woche erst habe ich ein Verbuddeltes Heimchen gefunden. Stintenstückchen werden auchgerne mal weggeschleift.
Zitieren
#7
Hallo Jörn,

wegschleppen kenn ich auch, aber eingraben noch nicht.
Meinst Du das Heimchen ist absichtlich eingegraben worden ? Oder ist es einfach vom Erdaushub begraben worden, weil nebenan jemand seine Höhle vergrößert hat?
Gruß!