Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standort Aquaterrarium
#1
Hallo Zusammen,

ich hab in meinem Wohnzimmer noch eine "Baulücke" gefunden, die ich gerne füllen würde. Könnte ich direkt neben dem Fernseher ein Becken aufstellen oder würde die Krabben da irgendwas stören zB. Lautstärke oder Licht vom Fernseher oder ähnliches???

[attachment=1938]

Hier würde noch bequem ein 80iger Becken hinpassen...

Gruß Carina
Zitieren
#2
ach warum nen 80er. gleich nen 160er dann giebst du mir die glotze und die krabben haben spätestens dann genug ruhe *lach*
Zitieren
#3
Nix, unser gutes Stück wird weder verschenkt noch verkauft... Icon_mrgreen

Aber eigentlich können doch Krabben nichts hören oder???
Zitieren
#4
also wenn das ding guten bass hat gehts eher richtung vibrationen die denke ich mal verschrecken könnten. ist aber nur vermutung
Zitieren
#5
Die Krabben spüren Vibrationen, ja. Aber ich würde das nicht für so wesentlich halten, die Tiere sollten sich daran gewöhnen. Wir haben z.B.ein Becken in der Küche, da laufen ständig Leute direkt dran vorbei. Mit der Zeit gewöhnen sich die Tiere daran und reagieren auch nicht mehr schreckhaft.

Allerdings denke ich, das die Bassbox ganz rechts ein Problem sein könnte, wenn man mal richtig laut Musik hört, dann dröhnt das Teil ja schon ganz schön.

Ich denke es kommt auf einen Versuch an ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Hallo Püffi,

Musik hören wir über die Anlage eigentlich kaum. Wir schauen höchstens mal einen Film etwas lauter.

Wie Du schon sagst, werde ich einfach mal einen Versuch starten. Notfalls muss die Bassbox weichen Icon_mrgreen

Gruß
Carina
Zitieren
#7
würde es auch versuchen und da man basslautsprecher eh überall hinstellen kann ohne das es den klang beeinträchtigt. na dann mal ran ans werk würd ich sagen Icon_mrgreen
Zitieren
#8
Hi,

also ich würde kein Aquaterrarium neben einem Fernseher stellen. Macht man generell bei Tieren nicht.

Die Vibrationen wirken störend für die Tiere. In ne Küche ist das Problem eher geringer als ein stundenlang laufender Fernseher. Ich würde Tiere grundsätzlich in einer ruhigen Ecke unterbringen.

Aber der Fernseher ist geil, was issen das für einer? LCD oder Plasma? Bin auf der Suche nach einem *sfg*

Gruß Abubu
Zitieren
#9
Hi Abubu,

wir sind keine Fernsehjunkies, die stundenlang vor der Glotze hängen :Icon_wink Da mein Freund und ich einer geregelten beruflichen Tätigkeit nachgehen, haben wir dafür überhaupt gar keine Zeit.

Aber keine Sorge, wenn ich merke, dass es den Tieren an dem Platz überhaupt nicht gefällt, werde ich sie selbstverständlich sofort umstellen...

Für die Technik bei uns ist mein Freund zuständig. Ich kann Dir nur sagen, dass es ein LCD-Fernseher von Phillips ist :biggrin

Gruß
Carina
Zitieren
#10
Hi,

Phillips ist ne gute Marke. Muss ich mal ausloten.

Gruß Abubu
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643