Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei der Identifizierung
#1
Wer weiß, was Schnecke das ist? Es ist Süßwasser gehalten und mit Zwerg Garnelen.

Anyone know what snail this is? It is freshwater and kept with dwarf shrimp.
Take care.
Bill
Zitieren
#2
HI Bill,
das ist Faunus ater auch Teufelsdornschnecke genannt.
Eine sehr schöne Schnecke,ich habe 4 von ihnen bei meinen Garnelen,sie sind im Vergleich zu Tylos recht aktiv im AQ unterwegs.

Grüßle Steffi
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#3
Hallo Momoline,
Vielen Dank, dass Sie für die Identifizierung.
Gibt es eine wissenschaftliche Bezeichnung oder eine Website mit Informationen über diese.
Ich habe Tylö der Reproduktion in einem Tank und ich frage mich, was sind die vorgeschlagenen Anforderungen an diese halten, um am besten Wachstums-und Lebensbedingungen.

Hello Momoline,
Thank you for the identification.
Is there a scientific name or a website with information on these.
I have tylo's reproducing in a tank and I am wondering what are the suggested keeping requirements for these to stimulate best growth and living condition.
Take care.
Bill
Zitieren
#4
Hi Bill,

Faunus ater gehört zur gattung der Pachylidae und lebt in Brackwasser, ist aber Süßwassertollerant.
Sie vermehren sich ovipar, das heißt eierlegend. Eine Nachzucht in Gefangenschaft ist noch nicht dokumentiert.
Sie kommen aus Südostasien und dem West-Indopazifik

Faunus ater belong to the Genus Pachylidae and they live in brackis water but are tolerant to fresh water. They reproduce ovipar means that they lay eggs.
A reproduction in captivity has not been reported so far.
They are originated in Southeastasia and the western Indopacific.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643