Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mandarinen*freu
#1
Hallo,
wollte nur einmal freudig mitteilen, dass ich das Glück hatte und auf einer Börse ein paar Mandarinen bekommen habe.
Die haben jetzt die eine Hälfte des Terra´s bekommen, die andere ist für die Vampire.
Habe es in der Mitte geteilt und denke der Platzt reicht doch gut aus für alle.

Die Mandarinchen sind sehr aktiv und sitzen eigentlich immer kopfüber im Wasser, halb im Wasser und oftmals auch komplett unter Wasser. Einigen scheint dieses Element besser zu gefallen als der Landteil,
Hier eine, die sich aber im Landbereich wohl fühlt:
[Bild: 88813804.png]
hier das Terra, was noch etwas wohliger werden muss!
[Bild: 26018265.jpg]

So na dann, ich freu mich,
lg Connie
-danke,lg connie-
Zitieren
#2
Hallo Connie,
auf dem zweiten Foto sieht der Humus sehr trocken aus, täuscht das nur oder ist es dort eher trocken?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Zitat: auf dem zweiten Foto sieht der Humus sehr trocken aus, täuscht das nur oder ist es dort eher trocken?
Sieht mir auch so aus, würde auch dafür sprechen, das die Krabben so oft im Wasser sind...
Zitieren
#4
Hallo,
ja dort ist er eher so halb trocken.
Besprühe die Tiere jeden Tag 2x mit dem Wassersprüher. Ist das zu wenig....?
Und ja, die Tiere hängen fast ausschließlich am Wasser herum.

lg Connie
-danke,lg connie-
Zitieren
#5
Hallo Connie,
ja, das ist dann zuwenig, wenn der Humus nicht einmal komplett durchfeuchtet ist.
deswegen hängen die Krabben auch vorrangig am Wasser rum, sie benötigen die Feuchtigkeit um atmen zu können.
Versuche mal das Substrat komplett zu durchfeuchten und so zu erhalten, jedoch sollte es nicht triefend nass sein.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
also ich erreiche das in dem ich einen kleinen streifen moos ins wasser lege und bis aufs land gehen lass man muß zwar öffter wasser nachfüllen aber das kann man in kauf nehmen.

mfg
Potti
Zitieren
#7
Hallo,
der Moosanteil ist immer sehr nass. ich werde es aber jetzt kräftigst wässern.

lg, Danke Connie
-danke,lg connie-
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643