Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirbecken, so ok????
#1
Hi, so nun habe ich die zweite Ebene in mein Becken (60 x 30 x 30) eingeklebt. Sand, Wasser, Filter und Torf rein. Wasserstand ist ca. 6 cm. Jetzt läuft das Becken ca. eine Woche und auf den Kokosnussschalen, welche auf der 2 Ebene auf dem Torf liegen, bildet sich so weißer Flaum. Was kann das sein und ist es besser ich nehme sie raus? Pflanzen kommen nächste Woche rein und Wurzeln, damit die Krabben gut aus dem Wasser auf die zweite Ebene kommen. Ach, noch ne Frage: Wie sieht es mit Mamorkiessteinen aus. Kann man die ins Wasser setzten oder verändern diese die Wasserwerte?
Hab mal ein Bild reingestellt, wie das Becken im Rohzustand aussieht( Hoffe das Bild ist auch zu sehen).
Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.
Gruß Petra[attachment=1950]
Zitieren
#2
Hallo Petra Icon_wink

Recht großer Wasserteil für Vampirchen, aber gut, schadet ja auch nicht. Das weiße Zeug dürfte wohl Schimmel sein. Du kannst abwarten ob er nach einigen Tagen von allein verschwindet. Wenn nicht: mit heißem Wasser gut abschrubben und die Kokosnüsse dann in Salzwasser eine Woche lagern und oder anschließend auskochen. Garantie gibt es keine, aber wenn schafft man es am ehesten so, den Schimmel zurückzuhalten.

Was sind Marmokiessteine? Ah, hab's gefunden, quasi normale, weiße Kieselsteine, oder? Die sollten eigentlich nichts ans Wasser abgeben, sind nicht kalkhaltig o.ä. Höchstens könnten sie wohl Silikate abgeben, aber das sollte im Süßwasser nichts ausmachen (im Meerwasserbecken etwas anderes).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643