Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lepidothelphusa sp. nov.
#51
Na, dann sollte ja alles auch problemlos klappen und ich drück mal Daumen, dass ihr eine Gruppe mit ausgewogenem Geschlechterverhältnis zugeschickt bekommt.
btw. hassu PN gesehen Ralf?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#52

@ moni: PN gesehen :Icon_wink kennst meine Meinung Icon_mrgreen

Service: AT vorhin auf die Rechnungsmail zurückgeschrieben das Überweisung online raus ist
und schönes Wochenende gewünscht Icon_mrgreen
Sa 17:53

Sa 18:53 Icon_mrgreen kam: Danke ebenso.Mit freundlichen Grüßen,
A...-T.....,W........
zurück

Mußte lachen, aber das nenn ich freundlichen Service Icon_mrgreen

besser als andere Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#53
at hat die doch garnet, oder?


die gibbet nur bei frank
Zitieren
#54
Doch, haben sie.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#55
wo haben die denn die weißscherenkrabben?
nachtrag: bin verrutscht, aber war im bezug auf
Zitat: sorry da hab ich was durcheinander geworfen
Die Weißarm werden wie Vampis gehalten
Schitte hab zuwenig bei AT bestellt
Hab das wohl mit der Microkrabbe verwechselt
.. das es die gelbarms gibt bei at, weis ich Icon_wink
Zitieren
#56

Stimmt, die Weißscheren-Krabben hat AT nicht.
Hatte die beim stöbern woanders gesehen.
Die Gelbscheren müßten die Woche kommen :mrgreen Icon_mrgreen
Aquarium wartet schon Icon_mrgreen
Die neuen Krebse (Orange Tip Nachzuchten aus Norddeutschland)
sind gestern verschickt worden und heute heile angekommen Icon_mrgreen
Der große hat mich schon beim Fotographieren in Rückenlage als Revange gekniffen :cry2 Icon_mrgreen
LG Ralf
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#57
jep, die weißscherenkrabben gibt es zZ nur bei Frank.. & das wird sich denke ich mal auch nicht ändern, da die nicht mehr auf der import lsite stehen...

Zitat: Die Gelbscheren müßten die Woche kommen
Viel Erfolg.. sind sie schon losgeschickt wurden?
Zitieren
#58
*nickt* ich hatte deine Frage auch so verstanden, dass du die Lepidothelphusa meintest.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#59
nöp, bin irgendwie im Beitrag verrutscht & konnte es nicht ändern, hoffe es war nicht allzuschlimm Smile
Zitieren
#60
nö, nix schlimm Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#61
Hi,

Weißscherenkrabben vielleicht nicht, aber A-T bietet Weißarm Leopardkrabben an.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#62
Zitat: Weißscherenkrabben vielleicht nicht, aber A-T bietet Weißarm Leopardkrabben an.
Jep.. was aber eine völlig(!) andere Art ist, bzw. auch ein völlig andere Aquarium benötigt (Aquarium, viel platz, viel schnecken)..

Meinte mit Weißscherenkrabben diese hier (http://www.panzerwelten.de/forum/showthr...p?tid=1253) die ähneln sich ja von der Haltung mit den Gelbarms her, finde ich
Zitieren
#63
Hi Phil,

ist mir schon klar daß es nicht das Gleiche ist, hab halt nur gedacht daß so vielleicht die "Verwechslung" zustande kommt. Wenn einer Weißscheren und ein anderer Weißarm schreibt und keine Bilder dabei sind, kann sowas bei Trivialnamen schnell passieren.

By the way, wer ist Frank?
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#64
Jup Klar.. wollte das nur nochmal klarstellen, nicht das die bei ihrgendjmd. noch auf dem trockenen sitzen Smile

Zitat: By the way, wer ist Frank?
Frank Kullich (www.fraku-aquaristik.de)
Zitieren
#65
Sad 
Zitat:Zitat:
Die Gelbscheren müßten die Woche kommen

Viel Erfolg.. sind sie schon losgeschickt wurden?

@Phil Icon_rolleyeshattest Du schon negative Erfahrungen mit Aqua-T.....:question

Ich habe nachdem die mit letzte Woche die Kontodaten schickten direkt online überwiesen.
Heute bekomm ich einen Anruf das die keine mehr haben und wollen mir andere andrehen :evil
Wieso bietet man Tiere an die man nicht mehr hat???
Haben die das so nötig mit Kundengeldern zu arbeiten bis die zurücküberwiesen werden:question

Sorry aber dann bestell ich weiter lieber von Privat oder fahr auch mal 100km um welche abzuholen.
Die die sie mir anboten bekomm ich auch hier beim Laden um die Ecke Icon_mrgreen
oder in Schwelm glaub ich Icon_sad Icon_rolleyes
Bin etwas :cry2 und :evil
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#66
Naja, so ärgerlich das ganze ist, aber tatsächlich besteht die Möglichkeit, dass zur Zeit des Angebots noch Tiere vorhanden waren, die aber möglicherweise bis zum angedachten Versende-Zeitpunkt eben doch nicht überlebt haben. Wie schon mehrfach erwähnt scheint diese Krabbenart leider doch recht labil zu sein.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#67
hoe, die werden doch noch als grün angezeigt?

das was moni meinte, kann gut sein, in den mallux shops kann man aber auch eine anzahl (80) einstellen und der zieht die bestellten dann autom. ab..

bei at habe ich bestellt, hatte sehr gute erfahrungen gemacht.. welche wollten sie dir denn anbieten?
wie gesagt, vllt. wären die weiß scheren krabben eine alternative!
Zitieren
#68
Hi,

wo genau kommen die Lepidothelphusa denn eigentlich her?
Land, Lebensraum, weiß man da schon irgendwas, nicht vielleicht doch leicht brackig auch wenn die Eier groß sind.
Ist halt nur mal so eine Gedanke, ob das bei diesem Vermehrungstypus auch als Lebensraum in Frage kommt, hab mich damit noch nie so genau beschäftigt, aber die Metasesarma obesum leben ja auch an Land, sind süß- bis brackwasserkompatibel, haben aber marine Larvenstadien, warum soll es nicht auch andersherum gehen?
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#69
Huhu Heike, laut meinen Infos stammen sie aus Java (so die angaben vom importeur).
Zitieren
#70
Hi Phil,

aber über den Fundort weiß du wohl leider Nichts, mich würde halt einfach mal interessieren wo die da gefunden werden, im Regenwald in Flußnähe, in Mangrovengebieten, halt sowas.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#71
Guckst Du hier, Heike:

http://junglemike.multiply.com/photos/al..._of_Borneo

Hier wird Lepidothelphusa cognetti erwähnt. Die sind anscheinend Waldbewohner, die sehr hohe Luftfeuchtigkeit brauchen. Ob das auch auf unsere Krabben zutrifft .... weiss man natürlich nicht.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#72
Hi Püffi,


danke, was mich jetzt nur wundert ist der Trivialname "Mountaincrab", ob das wohl heißt, daß die in größeren Höhenlagen in Bergregenwäldern gefunden werden, hohe Luftfeuchtigkeit aber vielleicht nicht so warm, eher in felsigen, moosbewachsenen Gegenden als in Unterholz?
Muß mich wohl mal wieder auf die Suche machen um meine Neugierde hoffentlich befriedigen zu können.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#73
Zitat:hoe, die werden doch noch als grün angezeigt?

das was moni meinte, kann gut sein, in den mallux shops kann man aber auch eine anzahl (80) einstellen und der zieht die bestellten dann autom. ab..

bei at habe ich bestellt, hatte sehr gute erfahrungen gemacht.. welche wollten sie dir denn anbieten?
wie gesagt, vllt. wären die weiß scheren krabben eine alternative!

@ Phill:
1. Versteh ich auch nicht wenn die keine mehr haben , das Sie die im Shop noch anbietenIcon_rolleyes

2. Jepp, wollten mir Weißscheren anbieten , aber Elke und ich hatten uns geeinigt,
das sie uns doch nicht so gefallen.
Außerdem hätten wir die letzten schon im CP hier holen können,
als wir vor ca. 4 Wochen mal wieder kurz da waren.

Dann hätte ich die mir nicht schicken lassen müssen.
Vorrängig waren wir an den Gelbscheren-Krabben interessiert :cry2

Sind eigentlich meistens die Tiere persönlich holen gefahren,
wie heute auch ein nettes Paar aus Mülheim,
was sich bei uns heute 2 Paar Vampis Nachzuchten (ca 6Monate alt) abgeholt hat.



@ Phill:Thanks noch für die PN
aber siehe oben :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#74
Devil-Crusta10 schrieb:wo genau kommen die Lepidothelphusa denn eigentlich her?
Wenn das mal wer sagen würde…

Zitat:Land, Lebensraum, weiß man da schon irgendwas, nicht vielleicht doch leicht brackig auch wenn die Eier groß sind.
Nee.

Zitat:Ist halt nur mal so eine Gedanke, ob das bei diesem Vermehrungstypus auch als Lebensraum in Frage kommt, hab mich damit noch nie so genau beschäftigt, aber die Metasesarma obesum leben ja auch an Land, sind süß- bis brackwasserkompatibel, haben aber marine Larvenstadien, warum soll es nicht auch andersherum gehen?
Hm, warum nicht andersherum, gute Frage. Wie soll ich das in Worte fassen (die Frage ist ja eine gute): Es ist nicht üblich, es ist kein derartiger Fall bekanmt. Marine Krabben haben sich nach und nach ans Landleben und sogar – der größere Schritt – ans Süßwasser angepasst. Ein Rückschritt wäre da nur schwer vorstellbar.

M. obesum hingegen sind immer noch eine Mischung aus marinen und Landkrabben, die vielleicht (!) mit Süßwasser klarkämen, ihre Larven ganz sicher nicht. M. aubryi lebt recht terrestrisch am Süßwasser, aber auch hier benötigen die Larven Salzwasser.

Ein umgekehrter Fall wäre sicher denkbar, meines Wissens aber von keiner der 6.000+ beschriebenen Arten bekannt – insofern IMHO unwarscheinlich.

Devil-Crusta10 schrieb:danke, was mich jetzt nur wundert ist der Trivialname "Mountaincrab", ob das wohl heißt, daß die in größeren Höhenlagen in Bergregenwäldern gefunden werden…
Schon möglich, etliche Geosesarma-Arten sind Highland-Krabben, die erst ab 1.000 m Höhe leben.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#75

AT hatte die gestern noch im Shop und bei meinem Anruf sagten die
das die seit letzter Woche schon weg sind.:cry2
Schicken mir aber noch eine Rechnung
und wollen mir dann andere Art verkaufen Icon_twisted beim Rückruf als das Geld bei Ihnen war
Kundenfang auf Teufel komm raus Icon_twisted
Geld ist nach über einer Woche noch immer nicht zurück überwiesen Icon_rolleyes
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643