Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lepidothelphusa sp. nov.
#76
Naja, sicher unschöne Situation und ich verstehe eure Verärgerung, aber ich bin mir sicher, ihr bekommt euer Geld zurück überwiesen.
Habt ihr mal angerufen und nachgefragt, warum die Tiere immer noch als verfügbar gelistet werden? Intentionen mag ich (und sollte auch niemand anderes) da nicht bewerten, bevor da keine Hintergrundinfos vorliegen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#77

Anmerkung von AT "die Stockliste wäre nicht so aktuell,"

aber spätestens bei einer Bestellung,
würde ich erst überprüfen, ob noch Tiere da sind,
bevor ich Rechnungen verschicke.
Man hätte da schon mailen können das die vergriffen sind
und nicht erst nach Geldeingang,
das die Tiere schon Tage vorher vergriffen waren.

Das Stocklisten nicht immer aktuell sind weiß ich,
aber habe in so einem Fall wo das bekannt ist
auch noch nie eine Rechnung erhalten Icon_rolleyes
Denke schon das wir das Geld zurückbekommen,
aber fand es nicht OK, schon vergriffene Tiere zu verkaufen Icon_rolleyes
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#78
schon merkwürdig... wobei eine stockliste ja meist als pdf ist & die wöchentlich geändert wird, da ist das tragbar & kommt auch oft vor... Smile

aber das ist ja im grunde genommen keine stocklsite, sondern ein malluxshop wo man in 2 sekunden den status umändern kann & seit dieser zeit g ab es ja auch neue tiere in der krebskategorie, naja....

p.s bei thepetsfactory gibts welche..

aber irgendwie haben die auf dem einen bild so nen komischen hugel http://www.thepetfactory.de/popup_image....ce2350c716 (was ist das denn? .. meine das orangene)..
p.s. was füttert ihr ihnen denn genau .. meine eine sitzt derzeit permanent unter wasser, habe die noch nie an Land geshen bzw. spuren an Land.. was nicht heißt, das sie dort noch nie war.. aber merkwürdig *gg*
Zitieren
#79
Huhu

ich bin mal gespannt, ob die nachzuchten (andre hat ja nen schwangeres weiblein), stabiler sind als die wildfänge, wünschenswert wäre es ja

P.s. aT hat die krabben da @ralf, habe sie heute gesehen^^
Zitieren
#80
Hi,
ja, diesmal sehen die Eier eher braun aus, denke mal das ist eher ein gutes Zeichen, da die Eier von der Thaksinthelphusa ja orange waren, und dann wurden sie ja abgeworfen :cry2

Naja hoffendlich klappt das.......
Glück auf!
Andre
Zitieren
#81
Huhu,
mein letztes Päärchen ist nun auch gestorben.
Ich werde es mit den hüschen sein lassen,bis die hoffentlich stabileren Nachzuchten da sind.
Mal ganz hoffnungs voll zu Moni,Ollie und Andre schauen.

Liebe Grüße Steffi
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#82
Hi,
aber ich denke wenn irgendeiner Nachzuchten von denen hat, wird der jenige sich wahrscheinlich erstmal selbst einen großen Stamm aufbauen, da wird beim ersten Wurf nix abgeben......... Zumindest (wenns bei mir klappen sollte) wirds so bei mir sein.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#83
Hi Andre,
das war nicht so gemeint wie du das aufgefasst hast!
Mir ist natürlich klar das man die Krabben dann wenn es klappt erst ein mal behält!
Ich wollte damit nur sagen das ich lieber auf Nachtzuchten warte!
Da bin ich ja zum Glück recht geduldig!

Ich haltte es für absolut sinnlos wenn ich mir wieder Importe hole,das wäre ja fast vorsätzliche tötung ;-) da die ersten bei mir ja gestorben sind.

Also warte ich und drücke euch die ihr sie haltet fest die Daumen *gg*
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#84
Hi,
ok, da kann ich die völlig verstehen ;-).

Ja ist seehr schade, hatte zum dritten mal welche bekommen, waren insgesamt über 15 die ich bekommen hab. Und jetzt sind die letzten paar Stück einigermaßen stabil.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#85
@Steffi,
sollte sich Nachwuchs einstellen und es mehr als nur 4 oder sechs Jungtiere werden, dann wird da schon was machbar sein Icon_wink Allerdings ist Geduld in diesem Zusammenhang eine gute Sache – bei uns lebt aktuell noch ein Pärchen (gerade eben nochmal Terra umgebuddelt), das sich bisher aber leider noch nicht vermehrungsfreudig zeigt.
Aber okay, im Moment bin ich schon zufrieden, wenn die beiden stabil bleiben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#86
Meine von fraku leben noch Icon_wink
& die neuen sind auch alle fit Icon_wink

habe nun 4w & 2m Icon_wink also eine 1/2 kombi..
Zitieren
#87
Ach hier die Frage wie hier so der Stand der Dinge ist. Sind eure Tiere stabil?
Gibts Nachwuchs? Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#88
Hi,
aaaaalllso wie schon in einen andern Theard erwähnt worden ist, gibt es endlich wieder Lepidothelphusa!

http://www.shop-021.de/Krebse1965-s8h1-Krabben.html

Bis jetzt sind sie nach ca. 1 Woche relativ stabil, denn es sind insgesamt nur 2 Tiere verstorben (eins beim Transport und eins bei/nach ner Häutung) von etwa 30. Sie fressen und fühlen sich augenscheinlich wohl (laut Händler)...das ist ja schonmal was Icon_mrgreen

Auch wenn ich es mir tausendmal geschworen habe diese Krabben NIE wieder zukaufen musste ich natürlich wieder ein Pärchen ordern^^ Dafür komm ich in die Hölle, aber das ist es mir Wert ;-).
Glück auf!
Andre
Zitieren
#89
Bgdev *Burn Motherfucker, burn*

Dann viel Spaß in der Hölle und lass uns wissen wie sie sich machen die kleinen Krabbler Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#90
Zitat: Bgdev *Burn Motherfucker, burn*
was habe ich verpasst?

wünsche dir viel glück, wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich dran glaube, und ob die aussagen so stimmen, man weis es nicht..

viel glück
Zitieren
#91
(Tuesday, 6. April 2010, 14:19)Phil schrieb:
Zitat: Bgdev *Burn Motherfucker, burn*
was habe ich verpasst?

Andre hat doch gesagt, das er dafür in die Hölle kommt, weil er doch noch welche bestellt Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#92
Zitat:
Andre hat doch gesagt, das er dafür in die Hölle kommt, weil er doch noch welche bestellt Icon_wink
hmn, war nur etwas überrascht, das sowas aus dienem Munde kommt Icon_mrgreen
Zitieren
#93
Angel

Denke sie müssten morgen oder übermorgen ankommen :-)
Glück auf!
Andre
Zitieren
#94
na da wünschen wir dir doch viel erfolg berichte fleißig weiter
und hmn bestellbestäfiogung bekommen doer wieso morgen oder übermrogen
Zitieren
#95
Hi,
die stehn jetzt auch wieder auf der Stockliste von Aq Dietzenbach.
Meine kommen doch erst am Freitag.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#96
jo, det wes ich, das die do druf stehe
Zitieren
#97
Das ist sehr schön wenn du das schon wusstest.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#98
Klar.. aber wie kommst'n du eigtl. an die Liste dran?
Zitieren
#99
Die Stockliste von Aq Dietzenbach steht auf ihrer Hp^^
Glück auf!
Andre
Zitieren
Achsoo, diese Liste meinsu, is ja keine richtige Stockliste Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643