Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lepidothelphusa sp. nov.
Hallo,

Schade,dabei habe ich dir doch auch die Daumen gedrückt,dass
es was mit dem nachwuchs wird........Icon_sad
Hast du jetzt noch ein Weibchen dieser Art übrig????Huh

Lg TimSmilie_krabbe
Zitieren
Naja also mit viel Glück klappst ja noch mit den Eiern.
Ja, habe noch ein Weibchen.
Ich hoffe das es irgendwie klappt...
Glück auf!
Andre
Zitieren
Glaubst du,dass es geht die Eier ohne Krabbe "auszubrüten"???
Naja,ein Versuch ist es wert und ich werde alle Daumen,die ich habe
(2Icon_eekIcon_mrgreen) #drücken,dass es klappt!!!Zustimm
Wie weit sind die Eier schon entwickelt und wie lange hat die
Krabbe schon "getragen"????


Lg TimSmilie_krabbe
Zitieren
Ne, ich gehe eigendlich davon aus das es nicht klappt, ich finde aber das man es doch versuchen soll. Ich hab ja nix mehr zu verlieren...
Seit dem letzten Wochenende hat sie wohl getragen, also noch ganz frisch.
Glück auf!
Andre
Zitieren
Oh,dass ist nicht so vielversprechend...wenn das Gelege
so frisch ist.......Icon_rolleyes
Aber Probieren über studieren.....Icon_wink
Zitieren
Schade. Sollten gut belüftet und nicht zu feucht irgendwo liegen, dass sich kein Pilz ansiedeln kann, das ist wohl die Hauptgefahr. Probieren auf jeden Fall…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Schade Icon_sad

einfach unberechenbar
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
So...... es geht wieder los. Ein Weibchen ist wieder trächtig Smile

Also bitte DAUMENDRÜCKEN!!!!!!!!!!
Glück auf!
Andre
Zitieren
DRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCK
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
So muss das sein Smile
Zitieren
*MItdrüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
Hi Smile ,
gerrade hab ich erstmal das Männchen aus dem Becken gefangen und in ein kleines 12 Liter Terrarium gesetzt.

Die Krabben lebten die letzten Wochen übrigens komplett im Wasser, jetzt wo das Weibchen trächtig ist sitzt sie an Land.

Bilder gibts irgendwann mal wenn sie an der Scheibe vorbeiläuft...
Glück auf!
Andre
Zitieren
wir drücken auch die DAUMEN ganz feste Andre Zustimm
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
Danke Smile

Wer hält diese Krabben denn noch?
Moni und Ollie habe ja wieder welche, wenn ich mich nicht irre.
Wie gehts euren Tieren?
Glück auf!
Andre
Zitieren
Keine mehr Icon_sad Vielleicht im Urlaub zu heiß geworden?

Doch! Eine sitzt noch in einem Schneckenhaus, könnte das Weibchen sein…
Zitieren
Hi,
ich hörte schon davon Icon_sad
Irgendwie wollen die nicht so richtig in Gefangenschaft.....
Falls das Weibchen bis zum Pw Grillen noch da ist und ihr euch keine neuen mehr anschaffen wollt, würde ich das Weibchen aufnehmen, wenn ihr wollt.
Glück auf!
Andre
Zitieren
Ich denke, das geht klar. Icon_wink Ein Einzeltier macht ja keinerlei Sinn, und bei Dir scheinen sie ja ganz gut zu gedeihen.
Zitieren
Hi,
würde mich sehr freuen Icon_wink

Naja gut gedeihen ist was anderes.
Ich habe so oft welche nachgeordert, weil sie immer wieder eingegangen sind (nur ein Männchen war von Anfang an da).
Glück auf!
Andre
Zitieren
Immer noch trächtig Smile
Glück auf!
Andre
Zitieren
Das klingt doch schon recht vielversprechend
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
und weiter drücken
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Morgen gibts Fotos.
Insgesamt muss ich sagen das dieses Eipacket komplett anders aussieht als das vorherige.
Vieleicht negativ aber hoffentlich positiv Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
die Zukunft wird es zeigen -
bisher fehlen ja Erfahrungswerte
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Hi,
heute habe ich mal ein Foto vom Männchen und vom Weibchen gemacht:

   

   
Glück auf!
Andre
Zitieren
JA SCHÖN! Upps, Feststelltaste hat geklemmt, aber ausnahmsweise lass ich das mal so… Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643