Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lepidothelphusa sp. nov.
Schade nur das sie einige Eier auserhalb der Bauchklappe hat.
Sind die wirklich verloren oder packt sie die später wieder in die Bauchlappe rein??
Glück auf!
Andre
Zitieren
Olli hat schon alles Wichtige geschrieben Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Hi,
sie sitzt immer noch im Wasserteil und die Eier sind auch noch da Smile
Glück auf!
Andre
Zitieren
prima

dann hoffen wir mal weiter
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Hi,
die Eier haben sich nach wie vor noch nicht verändert, weder von der Größe noch von der Strucktur/Farbe.
Ich glaub das wird nix Icon_sad
Glück auf!
Andre
Zitieren
solange sie die Eier noch hat sollte man die Hoffnung nicht aufgeben
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Wie lange trägt sie denn jetzt? Bedenke, dass das an die drei Monate dauern kann… Dementsprechend langsam wären Veränderungen zu sehen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Ich weiß es nicht genau, am 7.August habe ich sie das erste mal trächtig gesehen.
Denke aber das sie schon einige Ziet länger trägt.
Glück auf!
Andre
Zitieren
Schönen Guten Tag Smile
Immer noch trächtig und nun scheint es so als hätte das "Ei-Volumen" zugenommen, Bauchklappe ist dicker geworden.
Sie bewegt sich aber kein bisschen, seit ein paar Tagen sitzt sie in einem Stück Kork (zwischen Land und Wasser)... gaaanz anders als das Siamthelphusa Weib.

Heute musste dann aber mal das Wasser gewechselt werden, da musste ich sie da raus scheuchen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
Wechsle das Wasser nicht komplett, entnehme es erstmal, dann mische es 1:1 mit frischem Leitungswasser und damit befülle dann ihren Wasserbereich neu.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Hi,
die Eier sind immer noch dran Smile
Sie werden sogar ein wenig dunkler, aber immer noch keine Augen oder sowas zu erkennen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
Hi,
zwar im Moment keine Augen zu erkennen, dafür aber ein "Struktur"unterschied.
Der obere Teil ist hell, der untere gelb.

*seufz* Dauert irgendwie seeeehr lange....
Glück auf!
Andre
Zitieren
Das klingt doch gut. Klar dauerts… 3 bis 6 Monate kannst du mal rechnen. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Ja, ist mir klar, das es so lange dauert, aber ist halt irgendwie blöd..... bin so ungedulig^^
Da sich das Weibchen jetzt seit Wochen nur im Wasser sitzt und ihr Wasserteil ziemlich klein ist (ca. 1l) würde ich sie gerne in ein 60ziger mit viel Wasserteil setzen.
Wäre das ok, oder wäre das schon wieder zu viel Stress?
Glück auf!
Andre
Zitieren
Hi,
jetzt sind auch Augen zu erkennen Smile
Werde die kleinen jetzt ziemlich bald in das 60ziger setzen.

Vieleichts klappt´s ja Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
Hi Andre,

nein, normal sollte das gehen. Mach mal! Icon_wink Halt nicht ohne Ende scheuchen, besser mit einem Becher als mit der Hand nehmen, das geht stressfreier für das Tier. *weiterganzdolldaumendrückt*
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Gut, dann richte ich morgen das neue Becken ein Smile

Achja, wäre schon geil wenn das klappen würde....
Glück auf!
Andre
Zitieren
Jupp Smile

GoGoGo Andre ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
allerdings

das wäre dir zu wünschen
(und uns die Nachzuchttiere Smile )
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Naja, ich denke mal das ich vom ersten Wurf sowieso keine Jungtiere abgeben werde.
Das ist für mich schon was besonderes, da möchte ich so viele wie möglich behalten.
Glück auf!
Andre
Zitieren
mal sehen
bei einigen Tieren versteh ich dich -
wenn du 100+ hast gibst du freiwillig welche ab Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Das würde echt Zeit, dass das mal klappt mit dieser Art…!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Jap, wird Zeit. Aber mal ganz ehrlich, ich bin froh überhaupt zwei stabile Tiere zu haben. Wahrscheinlich die einzigen in Deutschland.

Becken habe ich vor einigen Stunden soweit aufgebaut. Wie lange sollte ich den Wasserteil einfahren lassen? Nicht das die kleine ihr Eier abwirft....
Glück auf!
Andre
Zitieren
hm… ich würde eher das Männeken aus dem derzeitigen Becken herausnehmen und das Weibchen bis nach dem Entlassen der Jungtiere dort belassen – bzw. musst man dann erstmal beobachten, ob diese Art möglicherweise eine Form der Brutpflege betreibt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Ne, das Männchen sitzt ja schon lange einzeln.
Ich wollte das Weibchen mit ihren Eiern in ein neues größers Becken setzen um dort die Jungen aufzuziehen (Weibchen würde dann aus dem Becken wieder entfernt werden, wenn die kleinen da sind).

Leider wirkt sie heute sehr apathisch, fummelt sich dauernd an den Eiern rum, und es scheint so, als wären es weniger Eier geworden sind Icon_sad
Achja, die eier sind auch noch ganz komplett grau geworden (halt mit den schwarzen augen).
Glück auf!
Andre
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643