Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es giebt dieses Jahr wohl doch noch Frühling
#1
Ja auch bei uns im Norden giebts mal Sonne und da diese sehr anstifftet in den Garten zu gehen und meine lieblings Baustelle "Gartenteich" wieder in betrieb zu nehmen (Der Teich wurde Spätsommer neu gemacht). Aber ich schweife ab.

Also bei meiner verdienten Zigarettenpause schau ich so in den Teich um mal zu schauen wer aus dem Winterschlaf wieder da ist und siehe da neben einem Haufen von Käfern der erste "Teichmolch" dieses Jahr am schwimmen und ein echt hübsches Mänchen.

Mal sehen was die nächste Zeit so alles wieder in das Kühlenass zurück kehrt. *freu*
Zitieren
#2
Huhu Smile
Jup, echt tolles Wetter zZ und die Erde ist auch perfekt :-)

Baue zZ eine teil-überdachte Teichanlage für WSK's :-)
Zitieren
#3
oha na dann mal ran. ich bin noch am 2ten Bachlauf und an einem trockenbeet am Rand und dann mal schauen wo ich hier noch nen paar schön gr. Teichpflanzen bzw Fische herbekomme.
Zitieren
#4
Potti schrieb:…und siehe da neben einem Haufen von Käfern der erste "Teichmolch" dieses Jahr am schwimmen und ein echt hübsches Mänchen.
Hey, schön! Und wo ist ein Bild? Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Sry bin leider Kammera technisch nicht so gut ausgerüstet. wenn er mir noch mal über den wegläuft mach ich mal nen pic in meiner hand (was bei der teich gr. wohl nen problem wird Icon_mrgreen) aber ich versuche es
Zitieren
#6
Uii... schön. Ihr könnt schon was im Garten machen!

Hier liegt noch Schnee... aber die Frühlingssonne gibt ihr bestes dass auch dieser bald verschwindet!
Zitieren
#7
Hallo,

zwei aktuelle Fotos von heute.Icon_mrgreen

[attachment=1984]

[attachment=1985]

Temperaturen zwischen -1°C-0°C.

Weiße Grüße aus dem Erzgebirge
Gruß

Jörg
Zitieren
#8
schneee o.o?
bei uns hats sonnenschein, die ganze Zeit Smile
Zitieren
#9
Hallo Jörg,
ihr müsst so langsam mal etwas sparsamer mit eurem Schneeverbrauch umgehen, sonst braucht ihr noch die kompletten Schneevorräte dieses Jahres auf und was ist dann am Ende des Jahres??? Dann bekommt hier keiner mehr welchen, weil ihr ja alles im Frühling schon für euch gebunkert habt tztztz. Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
unglaublich was ein paar 100km so ausmachen hier treibn die ersten pflanzen und bei euch kann man noch slitten fahrenIcon_mrgreen
Zitieren
#11
bei uns schneit es jedoch auch mit -2° ... :cry2
Zitieren
#12
Guten Morgen,

bei uns im Saarland schneit es auch. So ein Mist, langsam reicht es doch.
Ich würde gerne endlich mal im Garten arbeiten, Salat aussäen usw.. ich hoffe in 2 Wochen in meinem Urlaub kann ich endlich richtig loslegen.
Lieben Gruß
Katja
Zitieren
#13
Guten Morgen,
hier der aktuelle Wetterbericht aus Mönchengladbach:
Schweinekalt und Schneeregen!
War wohl ein seeehr kurzer Frühling.......Icon_sad

Trotzdem liebe Grüße
Marion
Zitieren
#14
Ha ich hab Frau Molch erwischt und das mit meinem handy Icon_mrgreen

[attachment=2006]
Zitieren
#15
Potti schrieb:Ha ich hab Frau Molch erwischt und das mit meinem handy Icon_mrgreen
Na also, geht doch. Thx Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#16
Ja glück gehabt das die sonne gut stand und der filter bzw. der wasserfall an der stelle keine wellen macht Icon_mrgreen
Zitieren
#17
In Hennef scheint auch endlich mal wieder die Sonne. Werd später mal mit den Hunden eine Runde in den Wald gehen.

Ich hab zwar keinen Teich, wohne aber am Waldrand mit einem kleinen Bach in der Nähe, letztes Jahr hatte ich einen Feuersalamander in der Waschküche und eine große Kröte in der alten Sickergrube :mrgreen
Liebe Grüße, Adriane
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643