Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplettes Aquaterra mit einem "Vampir-Volk"
#1
Hallo Zusammen,

für mich ist es ganz furchtbar, aber ich muss mich von meinem Krabben-Hobby verabschieden. Meine Frau ist erkrankt und mit Kindern und Job kann ich mir dieses Hobby zeitlich nicht mehr erlauben.

Es handelt sich um ein 80er Becken wie auf den Bildern mit Unterschrank. Dabei sind eine Heizung und ein Innenfilter (beide hochwertig) für den Wasserteil. In der Beleuchtung ist eine dieser farbunterstützenden Röhren. Darüber hinaus habe ich noch einiges an Zubehör / Einrichtungsteile (Terra-Erde, Rinden etc.).

Jetzt kommt aber das Wichtigste. Da ich die letzten Monate keine Zeit mehr hatte, mich intensiv um meine Krabbler zu kümmern, habe ich den Überblick über die "Bevölkerung" im Becken verloren. Gestern habe ich mal die Krabben, die ich auf die Schnelle finden konnte, heraus genommen. Das waren so ca. 25 ausgewachsene Tiere bzw. "Teenis". Hinzu kommen noch kleine Krabben mit ca. 3 mm, die auf den Landteilen momentan unterwegs sind, denen ich aber den Stress des Fangens nicht unterstellen wollte. Zu allem Überfluss hatte ich jetzt vor ca. 3 Wochen nochmals Nachwuchs, der sich momentan vorrangig im und am Wasserteil aufhalten und ebenfalls unzählbar sind. Das ist natürlich ein unhaltbarer Zustand, die Tiere müssen auf Dauer verteilt werden und ich würde sie geren auch einzeln oder paarweise wie auch immer verkaufen, aber das schaffe ich zur Zeit einfach zeitlich nicht.

Vielleicht gibt es jemand, der Interesse an diesem "Komplettset" hat. Preisvorstellung habe ich ehrlich gesagt auch keine, einerseits kann ich natürlich auch aufgrund der Entwicklungen "ein bisschen Geld" gebrauchen, aber den Ladenverkaufswert der Tiere kann ich wohl kaum ansetzen. Da verlasse ich mich bei Interessenten auf eine faire Behandlung. Wichtig wäre mir natürlich, dass meine Krabbler, die immerhin nur aus drei Tieren ursprünglich entstanden sind, in gute Hände kommen. Ich habe mal ein paar Bilder beigefügt.

Gruß aus Stuttgart (wo die Tiere auch anzutreffen sind)

Dirk
       
       
Zitieren
#2
Das ist natürlich sehr schade.
Ich hoffe du findest ein gutes neues Heim für deinen großen Trupp.
Ich wohne leider zu weit weg und mein Männe wäre sicher nicht einverstanden noch ein Terrarium anzutreffen.
Viel Erfolg bei der suche.
Zitieren
#3
Hi,

PN ist raus Smile

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#4
Hallo Dirk,

das ist sehr traurig zu lesen! Tut uns wirklich leid für Euch. Icon_sad

Nun die wenigstens hier (glaube ich) gute Nachricht für Euch – und für alle, die sich für die Krabbenhaltung interessieren: Das ist natürlich ein Bombenpaket!

Falls es hier nicht klappen sollte, gäbe es am 16. Mai in Stuttgart eine gute Gelegenheit! Sollte dies der Fall sein, melde Dich bei uns per E-Mail oder PN, dann baldowern wir etwas aus! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643