Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metasesarma obseum
#1
Huhu, mich würde mal interessieren, wie ihr eure M obseums hält.
d.h. Brack oder Süßwasser? (Man hört ja zZ ziemlich vieles - von Süßwasser bishin zu 28 (32)g /l

Desweiteren würde es mich interessieren wie ihr das Becken eingerichtet habt, also "Strand"Becken oder eher wie bei den aubryis?

Freundliche Grüße!
Zitieren
#2
Brack, Strand. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Brack-/Meerwasser und Strand Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Hallo ihr beiden :-)
bei wieviel gramm hält ihr sie denn / wie ist deren verhalten
& habt ihr vllt. noch irgendwo ein bild *liebfrag*
Zitieren
#5
Ich habe sie bei 26-30g Salz/Liter gehalten. Ansonsten ganz viel Sand / Feinen Korallenbruch, sowohl an Land als auch im Wasser.

http://www.panzerwelten.de/d/68384-2/Met...-22-12.JPG
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Oki, danke Pfüffi!
Dann kommt 28g/l (bei mir) ja ganz gut hin^^
Zitieren
#7
Narf-Norf schrieb:habt ihr vllt. noch irgendwo ein bild *liebfrag*
Nee, muss ich tatsächlich unbedingt mal machen – THX für den Hinweis! Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Hi Phil,

Kokoshumus und Korkrinde, eine Schale mit Brackwasser, ca.15g/l nach oben hin schwankend. 54l Aquarienterrarium.
1x linke Seite, 1x rechte Seite
Sind eigentlich nur zum Trinken kurz im Wasser, lieben es mit Wasser besprüht zu werden und sitzen sonst auf und unter der Korkrinde, unter dem Moos oder auf dem Geäst.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#9
Huhu Heike, Becken sieht toll aus Icon_wink - erinnert mich aber eher an ein Aubryi Beckn oder Mandarinbecken..? - auf jedenfall sehr hübsch & scheint ja gut angenommen zu werden..
Zitieren
#10
Öh, also Humus dürfte auch nix schaden, denken wir. Bloß werden sie dann noch dunkler, sie passen sich anscheinend ihrem Bodengrund an. Daher wollten wir – wie in der Natur wahrscheinlich (!) auch, eher helleren Bodengrund.

Und die einzige Angabe, die wir alle da kennen, ist nunmal "Strandgebiete" oder sowas in der Art (wörtliche Formulierung müsste ich nachschauen).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#11
Hi Olli,

bunt sind meine trotzdem,rosa-braun, rosa-grün, braun-grün, braun-beige, braun-blau oder braun lila, halt querbeet.

(Irgendwie scheint wohl nur ein Foto zu erscheinen, hat auch gedauert bis sie hochgeladen waren, hmmmm.)
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#12
Huhu Heidi, deine Krabben sehen auch toll aus *gg*
nöö, ich seh da 3 photos *gg*
P.s. blau-braun hört sich cool an *^^*

ist bei mir aber auch manchmal es läd und läd, ich machs neu etc. dabei sit es schon da *gg*

Zitat: Und die einzige Angabe, die wir alle da kennen, ist nunmal "Strandgebiete" oder sowas in der Art (wörtliche Formulierung müsste ich nachschauen).
Schade, das es hieruz keine genaueren Infos gibt...
Zitieren
#13
Hi Phil,

nix Heidi sondern Heike Icon_mrgreen

War schon froh daß die Fotos überhaupt hochgeladen wurden.
Ja, ich finde die Kleinen sind auch total schön und nie langweilig anzusehen.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#14
Hi Heike,

ja, bunt scheint es zu werden bei dunklerem Untergrund. Aber so ganz "weiße", also wirklich helle, hast Du wahrscheinlich nimmer. Macht ja auch nix…

Hochladen, dauern… Ein neuer Server steht inzwischen bereit (jaaaaah, wir waren da nicht untätig *g*. Genau genommen ging das viiieeeel schneller als je gedacht, geschweige denn geplant). Wir müssen jetzt nur dazu kommen, auch mal den Umzug hinzubekommen. Icon_wink Besserung ist also hoffentlich in Sicht! Smile Es gilt aber, "mal eben" 10 Gigabyte an Daten herüberzuschieben und dann muss man noch schauen, ob da alles genauso läuft (was eigentlich nie der Fall ist), dementsprechend muss man noch ein bisschen am Server rumpfuschen, bis alles läuft… und und und…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643