Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirbellosen-Meeting Stuttgart 16.5.2009
#1
Das Wirbellosen-Meeting 2009 findet am 16.5.2009 in Stuttgart bei „Kölle Zoo“ statt. Hier das jetzt endgültig feststehende Programm, bei dem das gesamte Crusta10.de-Team (also auch Moni und ich) Vorträge hält. Auch einer der renommiertesten Krabbenforscher, Dr. Christoph Schubart, wird einen Vortrag halten – es lohnt sich also wirklich! Icon_wink

• 09.30 Welcome & Begrüßung Chris Lukhaup & Team + Kölle Zoo

Start 10:00

• 1. Vortrag 10.00 - 10.30 Alexandra Behrendt - (Crusta10) - Schnecken im Aquarium (in German)
• 2. Vortrag 10:45 - 11.15 Friedrich Bitter - (Caridina) - tba (in English)
• 3. Vortrag 11.15 -11.45 Andreas Karge - (Crusta10) - tba (in German)
• 4. Vortrag 12.00 -12.30 Silane (Dilwyn Tng) (Shrimpnow) - Questions and Answers - New Shrimps from Asia (in English)

Mittagspause + Beutelbörse

• 5. Vortrag 13.00 - 13.45 Dr. Thomas von Rintelen (Museum für Naturkunde Humboldt Universität Berlin) - Sulawesiwirbellose (in English )
• 6. Vortrag 14.00 - 14.45 Dr. Kristina von Rintelen (Museum für Naturkunde Humboldt-Universität Berlin) - Sulawesiwirbellose (in German)
• 7. Vortrag 15.00 -15.30 Werner Klotz (Crusta10) - Fächergarnelen: Vorkommen in der Natur und Haltung im Aquarium (in German)
• 8. Vortrag 15.45 -16.30 Dr. Christoph Schubart (Uni Regensburg) - Krabben (in German)
• 9. Vortrag 16.45 - 17.15 M. Rademacher & O. Mengedoht (Crusta10) - Vermehrung von Süß- und Brackwasserkrabben (in German)
• 10. Vortrag 17.30 -18.00 Roland Numrich (Mimbon Aquarium) - Expedition Sulawesi (in German)

all Discussions in English/ German
• 11. Beutelbörse + Verkaufs-Ausstellung 18.30 - 19.00
• 12. Abendessen 20.00-22.00 China-/Italian Restaurant
• 13. Rockfabrik Aftershowparty - 23.00- Open End (Programm Rockfabrick - Hardrock & Metal)
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#2
Ein dichtgedrängtes und hochqualtitatives Programm ... klasse!

Ich freu mich drauf Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Morjen Icon_wink

Die Bilder sind da Icon_wink

http://www.crusta10.de/templates/index.p...19&katid=1
http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...-05-15_17/
http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...15_17moni/

"Morgen" (nachher) schreiben wir sicher auch noch etwas mehr dazu… Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Achja: Weitere Berichte haben wir bisher hier gefunden:
http://crusta.de/allgemein/wirbellosen-m...otos_11761
http://www.garnelenforum.de/board/showth...07&page=14

Und jetzt: Joode Naach… Icon_wink
Zitieren
#5
Hi,

danke für die tollen Bilder die ihr die ganze Zeit gemacht habt.
Das Meeting war einfach nur überwältigend und ich hab mich echt gefreut euch und die vielen Anderen mal (wieder) zu treffen.

@ Püffi,

was machen deine beiden Krabben, du weißt schon welche?
Ich hoffe es geht ihnen gut. Mein Männchen hat meine Abwesenheit auch gut überstanden.

LG
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#6
Hallo Smile

Ich bin dann auch wieder zuhause angekommen und das Wohnmobil ist wieder startklar Icon_wink

@Heike: An sich sind beide gut angekommen, beiden sind agil in ihr Übergangsbecken eingezogen. Ich war frohen Mutes, jetzt allerdings sehe ich ein apathisches Tier, das 2 Beine abgeworfen hat ... . Das andere erkundet das neue Becken. Tja, da heißt es wohl abwarten ... .

@Moni: *Grrrrml* Ich sehe auf deinen Fotos irgendwie immer blöde aus Icon_wink
@Ollie: *Grmmmmmmmmmmmml* Warum musst Du die dann auch noch hochladen?^^

Naja, das nächste mal sehe ich dann einfach mal zu, das die Augen auf sind.

Aber jetzt erstmal ... mache ich die Augen defintiv zu und gehe schlafen.

Danke an das klasse Orga Team Smile
Danke an meine Mitreisenden, ihr dürft glatt nochmal mit (trotz der Fotos *g*)
Danke an die Vortragenden ... ich habe einiges gelernt am Wochenende Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
Hi Püffi,

das tut mir leid, hört sich nicht gut an und wenn ich raten sollte, würde ich sagen es ist das Tier das wir mit Christoph angeschaut haben, das wo die Kiemenhölen schon so gräulich geschimmert haben.
Vielleicht solltest du die Brille nicht so oft absetzen, dann bleiben die Augen auch offener. Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#8
Hallo Heike Smile

Ja Du hast recht, es war genau das Tier .... .

Und das mit der Brille .... naja, ohne Brille erkenne ich mein direktes Gegenüber nun mal einfach besser. Und ich möchte euch doch klar und deutlich sehen^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Hi Moni,Ollie,Püffi,Heike ;-)

Das sind ja so tolle Bilder!!!

Danke dafür,ich hab mich echt gefreut euch endlich mal in echt zu erleben und hoffe das wir uns bald mal wieder sehen!!
Es war einganz tolles Wochenende!

Leider hat es unser Krabbenmädchen es nicht geschafft,ich bin ganz traurig und habe fast geheult als ich sie tot aus dem Becken gesammelt habe.
Sie sind wohl doch noch stressanfälliger als ich dachte.Ich werde aber weiter nach einem Mädel suchen.

Liebe Grüße von der bunten Frau*gg*
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#10
Hallo buntes Weib :razz:
klar sehen wir uns bald wieder – ihr müsst nur zum Panzerwelten-Grillen kommen, am Termin feilen wir grade doll rum *mal_energisch_zu_Püffi_rüberschiel*

Wenn denn auch (für mich) mit so ein paar kleinen, störenden Hinderniseckchen behaftet, fand ich dieses Wilo-Event einfach nur großartig und wenn man es nu fürs nächste Mal auch noch über zwei Tage ziehen könnte wäre es sogar perfekt.

Das mit dem Weibchen tut mir leid, aber ja, sie sind arg labil, insofern lass uns mal doll auf erste NAchzuchten hoffen, die werden bestimmt stabiler sein.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
Hey steffi, meine hübsche braut.. hat dir Moni einen neuen Namen gegeben *gg*?

.. leider kommt das vor, bei dieser art, das mit den nachzuchten denke ich auch, dass sie stabiler sind, da ich vermute, das es mit dem transport zusammen hängt & sie nicht viel stress aushalten o.ä weil wenn sie eingelebt sind, leben sie ja auch..

@ steffi na, dir ist ja keine gestorben, von der ersten Lieferung... Icon_wink. kommt eben auch mal vor, gerade bei dieser art.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643