Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit was für Tiere könnte ich meine Rote Mangrovenkrabben vergesellschaften????
#1
Mit was für Tiere könnte ich meine Rote Mangrovenkrabben vergesellschaften???

Also ich dachte so an Neons da ich gehört hab das Krabben die auch meist als Futter an sehn !!!

Was fressen Krabben den noch für Tiere ?

Und welche Tiere sollte ich auf kein fall da mit rein setzen ?

Mfg Bone
Zitieren
#2
Hi,

ich hatte bisher noch mit keiner Fischart Probleme. Entweder die Fische werden ignoriert oder schlimmstenfalls gefressen (kam bei mir noch nie vor).
Größere Schnecken werden auch ignoriert, kleinere anscheinend durchaus gefressen.
Garnelen sind auch kein Problem. Sind den Krabben anscheinend zu schnell um gefressen zu werden, wobei es natürlich vorkommen kann, das alte oder schwache Tiere erwischt werden.

Auf keinen Fall andere Krabbenarten oder Krebse, auch keine Schildkröten oder andere ähnliche Tiere.

lg, nyx
Zitieren
#3
Und was ist mit land tiere ?
Und was ist mit Landtiere ?
Zitieren
#4
Hallo Bone,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
verstehe ich dich dahingehend richtig, dass du bevorzugt solche Tiere mit deinen Krabben vergesellschaften möchtest, die gleichzeitig als Lebendfutter dienen?
In diesem Fall wären vom Prinzip her tatsächlich geeigente, jedoch fällt es mir schwer dir eine Empfehlung dazu zu geben, solange ich nicht weiß, unter welchen Bedingungen die Beibesatz-Tiere bei deinen krabben leben würden.
Vielleicht magst du ja mal schreiben, in was für einem Becken (Größe, Aufteilung, Inneneinrichtung) deine Krabben leben, und auch wieviele Tiere dort eingesetzt sind?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Moin
Noch hab ich keine Krabben habe jetz ein Aq gekauft und das will ich jetz erst mal auf bauen
Wenn das Becken fertig ist mach ich Fotos

Ja ich wollte den Krabben Neons als Futter geben den von Flocken ect. halte ich nix
so ist eben die natur

Mfg
Zitieren
#6
*nickt* gut, dann kann man hinsichtlich einer möglichen Vergesellschaftung mit als Lebendfutter geeigneten Tieren mehr sagen, sobald du Fotos mit erklärenden Daten postest.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Basteln.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Mit Panzerwelsen, Guppys, blauen Antennenwelsen, Schnecken. Die Schnecken werden gelegentlich geknackt, aber sie vermehren sich schnell. Bei Fischen: Kranke und schwache Tiere werden gefressen (wie mein 1. Guppy). Die anderen werden nur von Futterquellen vertrieben. Meine Krabben leben friedlich mit den anderen Tieren zusammen.
Zitieren
#8
Hallo,
meine leben mir Garnelen zusammen, fabelhaft-keine Ausfälle. Nur die Posthörnchen werden geknackt.
[Bild: img6410f.jpg]
-danke,lg connie-
Zitieren
#9
Huhu, ja garnelen sollte i.d.r problemlos gehen *zustimm* :p
aber ich würde dann solche einsetzten (wie die yf von connie), die sich roblemlos vermehren können, dann sollte es auch nicht uaffallen wenn einmal 1 tier fehlt

welse würde ich keine einsetzen, vorallem keine antennenwelse, wenn die beschädigt werden, sterben sie jämmerlich..
guppys sind aber auch gut, nur kann es sein, dass die zu einer "pflage" werden, wenn sie gute laune haben Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643