Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenschaftliche Arbeit
#1
Hallo alle zusammen,

da ich Biologiestudentin bin und zur Zeit auf der Suche nach einer Bakkalaureatsarbeit, dachte ich mir wenn ich schon ein Aufzuchtbecken daheimstehen habe, dann muss ich das auch ausnutzen.
Es scheint ja sowieso noch viel zu wenig Informationen über Krabben zu geben, besonders über die Aufzucht des primitiven Fortpflanzungstyps.

Deshalb werde ich meine Arbeit nun über die Mangrovenkrabbenzucht schreiben.

Folglich wollte ich mich zu allererst einmal erkundigen ob auch niemand Probleme damit hat, wenn ich aus dem Forum zitiere.
Ygras und Beasties Panzerwelten werden natürlich lobend erwähnt, immerhin wäre ich ohne euch alle nie soweit gekommen Smile

Desweiteren wollte ich mich erkundigen ob ihr mir hilfreiche Literatur (soweit vorhanden) empfehlen könnt.

lg Kogler Sandra (Nyx)
Zitieren
#2
Was? Niemand kennt auch nur ein Buch über Krabben?

lg, nyx
Zitieren
#3
Oh, hab das gerade erst entdeckt. Es gibt seit letztem Jahr eine wissenschaftliche Arbeit zur Larvalentwicklung von Pseudosesarma moeschi und P. crassimanum, kann ich Dir per Email senden (für eine Doktorarbeit taugt das Thema also wahrscheinlich nimmer *g*).

Hilfreiche Literatur? Kaum. Einige wenige wissenschaftliche Bücher, teuer und scher aufzutreiben. Alles nur auf englisch. Auf deutsch gibt es nur die Bände von Bott, die würden Dir nicht viel bringen, denke ich. Es gibt aber tausende Studien kostenfrei im Netz, viel Allgemeines findest Du auch in der Systema brachyurorum ( http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=178 ), da ist neben der Auflistung aller anerkannten Arten auch viel über den Aufbau etc. von Krabben geschrieben. Damit könntest Du mal anfangen.

Bzgl. Zitieren haben wir kein Problem, nein.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Hi,

vielen Dank, das ist sehr hilfreich Smile
Meine e-mail adresse hab ich dir per pn schon geschickt.

lg, nyx
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643