Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antennenwels
#1
Suche zwei Weibchen vom Ancistrus L 107 ,Brilliant Ancistrus , auch unter L 184 im Handel.
Zitieren
#2
Konnte dieses Jahr fünf Tiere erwerben, habe beiderlei Geschlechter, mit ein Gelege das rausgewedelt wurde. Die Eier entwickelten sich leider nicht weiter, auch scheinen diese Ancistrus nur Holz zu fressen. Die Zucht soll auch nicht einfach sein, die Nachzuchten sind erst mit vier cm. länge übern Berg in dieser Zeit darf sich der Wasserwert nicht verändern. LG. Klaus
Zitieren
#3
toi toi toi -
ein Freundvon mir hat lange Zebras gezüchtet -
erst als er die Hoffnung aufgab und nix mehr an dem Wasser gemacht hat
(außerdie übliche Pflege) kamen die auf den Geschmack -
wenn die viel Holz fressen - biete ihnen doch zusätzlich Blätter an
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
Es wurde jegliches erdenkbares Futter gegeben, mit null Erfolg aber Kootung. Deswegen ist der L 107/184 schwer zu Züchten und zu bekommen. Nachzuchten sind Zufallszuchten mit viel Glück, und diesen darf bis zur einer Größe bis 4 cm. kein anderer Wasserwert gegeben werden, da sie sonnst absterben. Bei meinen anderen Antennenwelsarten gibt es keinerlei Probleme.Bei den Zebrawelsen braucht man Wassermäsig nix zu mixen ,diese Leichen noch bei einem Wasserwert von 15 dh. LG.Klaus
Zitieren
#5
Hallo Klaus,
folgende Seite berichtet jedoch eher über gegenteilige Erfahrungen, da wird unter anderem die Nachzucht als relativ einfach beschrieben…
http://www.l-welse.com/reviewpost/showpr...roduct/198

Inwieweit dies nun den Tatsachen entspricht mag und kann ich nicht beurteilen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Hay Ygra danke für den Träd, den kannte ich schon. Andere Halter aus dem Forum haben im Jahr manchmal ein Gelege, ab und zu hört man von guten Ergebnissen. Der Träd hat mich dazu bewogen mir die Art anzuschaffen, sind vom OF Aquaristik in Hocheim wo ich den gesamten Bestand mitnahm es waren alles Weibliche Tiere ein Männchen hatte ich schon zwei Jahre lang. LG. Klaus
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643