Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder Krabben !?
#1
Hallöle,

aaaaalso, ich hatte ende Dezember bei Zooplus Krabben bestellt (Geosesarma Krathing) , die dann im März zu 3/4 tot bei mir ankamen!

Dann hab ich noch einen Monat gewartet aber mir wurden keine neuen Tiere geschickt! Darauf hin wurde bei Zooplus abbestellt und bei Tropicwater neue gekauft.... super 4Tage später alle 4 Krabben heil bei mir angekommen ! Jetzt waren schon 5 im Becken!! (1 M 3 W ).

Grade, vor gut 10 Minuten hat der Briefträger mir von Zooplus aus 4 Krathings übergeben, die ich aber längst abbestellt hatte und das Geld auch schon zurück bekommen hab ^^!?

Jetzt springen 8 !! Krathings bei mir rum !!! Reicht der Platz ?? Ist nur ein 60ger Becken, zwar mit genug Versteck möglich keiten aber für die Menge ^^!!
Bitte helft mir!! Habe noch 2 12er rumstehen, aber das ist eindeutig zu klein !!! was soll ich tun ?? Klappt das so oder kommen die sich ins Gehege ??

Viele Grüße
Dominik
Zitieren
#2
Hallo Dominik,
also so pauschal würde ich mal sagen, das kann passen – ABER – um das wirklich definitiv beurteilen zu können, würde ich gerne nochmal voher ein Foto des Beckens sehen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hey,
hier ist ein Foto, aber sehr klein !!!! Also ich seh nur noch eine !! Das Problmen mit den Versteckmöglichkeiten sollte also gelöst sein !! Auch beim suchen find ich nur 2 !

Viele Grüße!!!
Zitieren
#4
Hi,
also am besten wärs wenn du mir 2 oder 3 schicken würdest und dann sollte das mit dem Platz klappen Icon_mrgreen .

Finde den Wasserteil aber zugroß und den Landteil dementsprechend zu klein, würde wirklich welche abgeben (dann weiste ja an wem du die wenden kannst :biggrin ) oder ein neues Becken aufstellen.

Meine Krathings sitzen sehr gerne in kleine Muscheln (so für Einsiedler) oder unter dem Moos.Habe meine Krathings auch noch NIE (immerhin habe ich sie schon seit etwa einen Jahr) im Wasser gesehen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
Huhu, schließe Mich andre an, so wie das Becken aufgebaut wäre, wäre es eher was für blaue Vampire .. Icon_wink
Zitieren
#6
Ich sags mal so: Du könntest den Wasserteil einfach trocken legen und so zu einer weiteren Landzone umfunktionieren und dann eine kleine Wasserschale reinstellen. So hätten die Krabben bei Bedarf immer noch eine Wasserquelle und deutlich mehr Platz an Land und dann sollte es passen.
Ich hab mir das Becken eben noch mal in größer in einem älteren Thread von dir angeschaut und da sprachen wir ja auch schon davon, dass die krathings den Wasserteil wohl kaum nutzen werden. Da nun die Besatztruppe größer als geplant ist und du ja kommenden Nachwuchs mit einkalkulieren musst, wäre mehr Landzone wirklich sinnvoll.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
hoi, was isn nu aus den krathings gewordne?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643