Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. bis 5.10.2008: 11. Zierfische & Aquarium Duisburg
#1
2. bis 5.10.2008: 11. Zierfische & Aquarium Duisburg

http://zajac.de/$WS/zoo-zajac/websale6_shop-zoo-zajac/benutzer/templates/ws-customer/$ws-customer-data/seiten_messe/inhalte_if_messen/if_zierfische.html
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#2
Wir fahren gleich los… Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hi,

verdammt,... ihr fahrt heute?
Dachte ihr fahrt vllt. morgen oder so, dann hätte man sich ggf. treffen können..
Schade Icon_sad

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#4
Hallo Chris,
wir waren zwar heute da, fahren aber morgen gegen frühen Nachmittag nochmal hin, insofern sollte Treffen möglich sein.
Nur Püffi wird da leider nimmer bei sein, der fährt Mittags gen Heimat.
Hast du oder brauchst du Handynr. damit man sich auch findet? Alex haben wir ja leider heute irgendwie verpasst Icon_sad
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hallo Moni Smile

wie war es denn so?
Lohnt sich der Weg nach Duisburg?
Handynummer hatte ich zwar irgendwo, aber ich weiß gerade nicht wo... *pfeif*
Mal schauen ob ich meine bessere Hälfte überzeugen kann :mrgreen

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#6
Tja, gestern hatte ich dann leider doch nimmer in PC geschaut und zudem (warum auch immer) nicht mal ne Benachrrichtigung darüber bekommen, dass du doch noch geantwortet hattest.
Heute von der Messe aus hatten wir zwar kurz ins Forum schauen, aber nicht antworten können, insofern waren das nicht wirklich glückliche Voraussetzungen für ein Treffen...
Nun, du fragst, ob sich der Besuch lohnen würde... kommt darauf an, was du da beschauen willst.
Hinsichtlich Krabben nicht wirklich, Krebse und Garnele verschiedenster Arten hingegen waren durchaus vertreten und natürlich massenhaft Fischiges sowie Aquarium-Zubehör, Futter, etc.
An sich fahren wir ja sowieso (Jedes Jahr) vorrangig deswegen zu dieser Messe, weil wir dort den einen oder anderen treffen können, den man sonst aufgrund größerer Entfernungen und/oder Terminschwierigkeiten sonst nur selten trifft.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Hi,

war nicht schlimm, dass es nicht geklappt hat.
Ich war selber nicht zugegen auf der Messe, da mich der Preis von 10 € für den Eintritt doch etwas abgeschreckt hat für "nur gucken" Smile
und wie du jetzt schreibst, dass es sich Krabbentechnisch nicht wirklich gelohnt hat, bin ich auch nicht traurig drum, dass ich nicht hin gefahren bin.

Ich meld mich aber hier schonmal ggf. für die nächste Terra-Ruhr an, da wollt ich auch mal wieder hin und du hast ja auch noch ein paar Garnelen für mich, von daher wäre die Telefonnummer doch nicht so schlecht.

Schönen Gruß
Chris

PS: Morgen gibts auch endlich mal das Bild der Exuvie, sowie von dem neuen Deckel und überhaupt.. :mrgreen
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#8
Nächste Terra-Ruhr werde ich auch mitnehmen. Ist ja im November.
Hey lerne ich dann auch mal kennen.?!

Habe mich ja gestern so tollkühn nach Duisburg begeben. Da ich mit
Fischen ja nu nix am Hut habe, hatte ich die Hoffnung doch einige
Leutchen zu treffen.
Allerdings habe ich 10 Euro bezahlt für eine halbe Stunde dort sein.
Zumal ich 2 std. für den Hinweg gebraucht habe.
Und auf dem Rückweg hat es sooooo geschüttet, daß man so rein
gar nichts sehen konnte.

Aber was soll´s. Ein paar Leutchen hatte ich ja getroffen. Leider nicht
meine Liebsten und nicht Püffi, aber wat soll´s, war ein netter Ausflug
auf der Autobahn mit den Kindern.:mrgreen
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#9
Bildchen da: http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...0-03_04DU/ Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Achso, sechs Mandarinchen haben wir auch noch mitgebracht:
[Bild: DSC_9293.jpg]

[Bild: DSC_9308.jpg]

Achja, und nicht zu vergessen die vier Hemigrapsus tanakoi http://www.panzerwelten.de/v/Hemigrapsus...s_Tanakoi/ von Rene (DANKE)!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#11
Icon_sad wir haben euch auch verpaßt
waren am 3.10. vormittags ziemlich lange auf der Messe
und haben auch bei George und Rene (von dem auch wir unsere Mandarinen Krabben haben) bißchen vorbei geschaut. Rene und George sind ja nur, ums Eck, in Kaarst von uns :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#12
Schaaadeeeeh!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643