Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilze
#1
Question 
Guten Tag, ich habe seit 2 Monaten das Terrarium mir Vampirkrabben im Betrieb. Tiere, Pflanzen, Luftfeuchtigkeit, Temperatur. Alles perfekt. Seit 2 wochen hab ich nun Probleme mit Pilzen. Die sprießen üeberall. Innerhalb von 48 stunden wachsen sie 7 cm. Öffnen sich. Und so schnell sie da waren sind sie auch schon weg. Anfangs habe ich sie gezupft aber jetzt lass ich sie. Den Krabben macht es auch nichts aus. Hab gelesen das wär in nem Feuchtterrarium normal. Stimmt das? Ich vermute die Pilzsporen waren schon in dem Zuchtansatz der weisse Asseln die ich am Anfang zum substrat beigemischt hatte( die sich übrigens auch wunderbar vemehrt haben, und auch an die Pilzreste gehen die im Bodengrund an der Scheibe zu sehen sind). Soll ich die Pilze lassen oder zupfen? Alles neu zumachen kommt nicht in Frage. Was sind das für Pilze. Sind die Sporen schädlich für Kleinkinder und Babys? Das wäre jetzt so meine wichtigste Frage.

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo, willkommen.
Ich hatte auch schon Pilze im terra, war nie ein Problem.
Kann dir allerdings nicht sagen was für Pilze das sind. Auch zur Gefährlichkeit für Kinder kann ich nichts sagen.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643