Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grundsatzfrage zum Erwerb von Tieren die Nachwuchs bekommen
#1
Sollte man Männer und Frauen nicht besser getrennt kaufen oder bei zwei Bezugsquellen Mann und Frau gemischt?
Sollte man die Geschlechter nicht getrennt kaufen damit man keine reine Geschwister gruppe bekommt oder wie handhabt Ihr das? Ich lese ja schon Monate zum Thema Geosesarma aber dazu habe ich noch nie irgendwo etwas gelesen fällt mir mal gerade so auf. Oder auch in der Aquaristik allgemein. Ich habe seid 2 Jahren Garnelen und da hab ich auch nie was zu gelesen in Foren. Was ist mit den Genen.?
 
Bin gespannt auf eure Ansichten dazu.
Mein gedanke dazu ist das die Tiere so gesünder sind?!?!?!

Gruß
Zitieren
#2
Holla BloodyMary,

nicht unbedingt. Der Gedanke ist natürlich nicht verkehrt, aber erstens scheint Inzucht bei Krebstieren allgemein kaum ein Thema zu sein oder jedenfalls nicht so schnell, also nicht in den ersten Generationen.

Außerdem bei Krabben bekommst du meist Wildfänge. Selbst wenn mal zwei Läden Tiere anbieten, kommen die mitunter vom gleichen Exporteur und somit aus der gleichen Quelle. Bei Nachzuchten wirst du bei Krabben (anders als bei häufig gehaltenen Garnelenarten) meistens Probleme haben, überhaupt dieselbe Art angeboten zu bekommen…

Ab und zu „frisches Blut“ ist sicher ganz sinnvoll – wenn machbar! ;-)
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643