Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltung und Futter von Vampirkrabben
#1
Hallo, 
Ich bin neu hier im Forum und in der erwerbung von Vampirkrabben. Ich habe mich die letzten Tage intensiv mit diesen faszinierenden Tieren befasst. Dennoch ist das komplettes Neuland für mich. 
Jetzt meine Frage, da ich es nirgends rauslesen konnte. 

- wie oft sollte ich diese Krabben füttern 1 täglich oder reicht alle 2 Tage ?

ACHTUNG  (vermutlich eine sehr dumme Frage) 
- ist es schon möglich zwei Arten der Vampirkrabben in eine Aquaterrarium zu halten ? z.B Rote Vampirkrabben mit Gelbaugen Vampirkrabben ?

Danke schon mal im voraus  !
Zitieren
#2
Hallo Andrew,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Wie oft man den Tieren Futter anbieten sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Vor allem aber vom Alter – sehr junge Krabben sollten ruhig täglich gefüttert werden, Adulti kommen auch recht gut damit klar, wenn du nur alle zwei Tage fütterst.
Gerade in der Anfangszeit jedoch ist es gar nicht ungewöhnlich, dass auch die ausgewachsenen Krabben sehr viel Nahrung aufnehmen, mit zunehmender Eingewöhnung pendelt sich das dann aber ein. Insofern würde ich dir empfehlen, neu angeschaffte Tiere in den ersten Wochen täglich zu füttern und dabei halt darauf achten, ob vom Futter alles angenommen wird, oder viele Reste übrig bleiben. So bekommst du auch direkt einen Anhalt dafür, wieviel Futter deine Krabben benötigen.

Und nee, ist keine dumme Frage, sondern vielmehr eine enorm wichtige! Bitte keine unterschiedlichen Arten miteinander vergesellschaften, da mutiert über kurz oder lang eine Art zum laufenden Lebendfutter für die andere Art .
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Super, danke für die Infos
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643