Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!!Hilfe!!! Dringender
#1
Hallo Leute...

Hab vorhin schon einen Beitrag erstellt, leider kann ich jetzt sagen das alle beide Krabben Tot sind, Leider Icon_sad
Jetzt habe ich ein neues Problem...
Ich hab gerade gesehen das das Weibchen eier trägt!!! Gibt es irgendeine möglichkeit diese durchzukriegen???
Bitte, helft schnell....
Wäre schade um das Gelege!!!

Lg
Sascha
Zitieren
#2
Hallo Sascha,
das ist wirklich schade – aber nein, ich denke nicht, dass man das Eipaket einer verendeten Krabbe durch bekommt. Die Tiere sind ja schon in einem sehr schwierigen Zustand bei dir angekommen – wie waren sie denn verpackt und wie lange unterwegs?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Moni...

Verpakt waren sie eigentlich gut aber ich weiss nicht wielange sie unterwegs waren.
aber eigentlich sind sie von einem Bekannten internetschop für solche Sachen...
Hab Ihnen schon eine Mail geschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.
Weist du vielleicht ein bessere Seite wo man bestellen kann?

Lg
Sascha
Zitieren
#4
Mir geht es bei meinen Fragen gar nicht um eine Bewertung des Verkäufers, sondern vielmehr darum einzugrenzen, ob die Tiere ggf. zuviel Hitze oder Kälte ausgesetzt waren (beides kann nämlich erhebliche Probleme verursachen) oder ab sie möglicherweise schon beeinträchtigt beim Händler angekommen sind. Gerade bei Geosesarma zeigen Import- und Transportstress häufig auch noch nach drei oder vier Wochen ernste Auswirkungen.
Eine Händlernennung würde hier also völlig falsche Signale setzen, aber du kannst es mir gerne per PN schicken. Vor allem aber beschreibe doch bitte mal welcher Art die Verpackung war – Also Umverpackung, welche Isolation, etc.
Zur Transportzeit: wieviel Zeit lag denn zwischen Bestellung und Lieferung?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Also die verpackung war eigentlich in Ordnung...
Eine Styroporbox mit wärmwdecken ausgepolstert und ein Heizpäck...
Die Krabben selber waren in einer Heimchenbox mit hellen Moos, es war auch Leicht feucht..
Zwischen Bestellung und Lieferung lagen zwei Wochen, was komisch war weil ich weder eine Bestätigungsmail noch wie üblich bei lebenden Tieren eine Versand-email bekommen habe..
Nun habe ich ihnen auch am Samstag geschrieben das die Krabben Tod sind aber bis heute keine Antwort...
Leider kann man Sie zur Zeit nur per email erreichen..
Was mwinst du dazu?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643