Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin moin !
#1
Ein herzliches Hallo! an alle hier im Forum !

Über das Meerwasserlexikon bin ich zufällig auf diese Seite gestossen: genau das, was ich schon lange gesucht habe ... Menschen, die sich wie ich für Krebstiere interessieren, und mehr über die faszinierenden Krabbler wissen wollen.

Zwar gilt mein Hauptinteresse seit vielen Jahren den Insekten, speziell den Schmetterlingen und deren Zucht. Aber genauso lange steht irgendwo in der Wohnung immer ein Aquarium oder Terrarium mit Tieren, die oft etwas abseits des allgemeinen Interesses liegen.
So auch seit 3 Jahren ein kleineres Meerwasseraquarium, kein reines Korallenbecken, sondern mit einer Mischung von oft kleinen, aber spannenden Meerestieren.

Ein Urlaub in Dalmatien brachte mir dann die Krebstiere näher. Auf dem Fischmarkt, in den Netzen der Fischer, die morgens in den Hafen zurückkehrten, und besonders beim Schnorcheln in einer kleinen Bucht zeigte sich mir eine unglaubliche Vielfalt der gepanzerten Wesen, und ein neues Interessengebiet war geboren !

Ich hoffe, dass ich hier viele meiner Wissenslücken füllen und weiterführende Beiträge finden kann ...

Viele Grüsse
Hans
Zitieren
#2
Moin Moin und viel Spaß hier Smile
Zitieren
#3
Hallo und willkommen in unseren Panzerwelten, Hans! ;-)

Ja, genau so einen „Nudeltopf“ haben wir auch über etliche Jahre gehabt, als Asyl für ungewollte Krabben von Riffaquarianern – und nebenher für viele, andere spannenden Tierchen!

Insekten sind auch spannend. Wir hatten allerdings nur am Rande welche, lebende Blätter und Stäbchen…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Hallo Hans,
willkommen in den Panzerwelten  Smilie_krabbe
Ich bin sicher, dein Interesse abseits der Standard-Aquaristik und -Terraristik wird hier guten Nährboden finden.
Schmetterlingszucht klingt wirklich spannend – ich würde mich freuen, wenn du uns da den einen oder anderen Einblick zeigen würdest.
Möglicherweise magst du ja hier etwas darüber erzählen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643