Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Geosesarma dennerle
#1
Hallo,

Ich stelle mich ganz kurz hier mal einfach vor: Ich komme aus dem Raum Stuttgart und halte die verschiedensten Tiere, hauptsächlich aber Amphibien und Wirbellose.
Ich hatte über zehn Jahre lang eine kleine Kolonie (ca. 15 Tiere) Geosesarma dennerle in einem 54L Aquarium/Terrarium. Die Tiere haben sich jedes Jahr vermehrt, jedes Jahr sind welche aufgrund des Alters gestorben und neue Jungtiere durchgekommen. Die Population war immer stabil auf ca. 15 Tiere eingependelt, dann kam ich auf die fatale Idee den Tieren ein neues Terrarium zu spendieren, anstatt das alte (never change a running system) weiterlaufenzulassen, einfach aus dem Grund weil ich ausser Kletterficus eigentlich nur alle paar Schaltjahre eine Krabbe gesehen habe. Folge: Den Tieren scheint das neue Becken nicht behagt zu haben, es gab Kämpfe unter den Männchen, nach ner Weile hat es sich beruhigt aber es kamen keine Jungtiere mehr nach und mehr und mehr Krabben segneten das Zeitliche altersbedingt.

Lange Rede, kurzer Sinn, nun habe ich nur noch zwei Weibchen übrig. Könnte natürlich sein dass zumindest eines noch befruchtet ist, aber ich suche dennoch nun ein neues Männchen (und ein Weibchen um sicher zu gehen, also ein Pärchen, so habe ich damals 2010 auch angefangen, und frisches Blut wäre auch da wenn die beiden zu meinen zwei Mädels dazukommen) .

Vorzugsweise im Raum Stuttgart und vorzugsweise Nachzuchten. Aber bitte auch ausserhalb von Stuttgart alles anbieten wenn der Versand irgendwie machbar wäre und es Nachzuchten sind; sonst könnte ich gleich bei den einschlägigen Händlern vermeintliche Wildfänge bestellen.


Ich würde mich sehr über Zuschriften freuen. PS: Das "neue" Becken ist wieder Geschichte und ich habe wieder alles so eingerichtet wie früher, hohe Substratschicht mit Kokoshumus, HMF als Land/Wasserabteilung und wenig Sicht.

Smilie_krabbe
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643