Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cardisoma armatum "Wiederholungstäter"
#1
So, 
 

da ist sie nun eingezogen.... bin zumindest zu 99% sicher daß es mal eine Dame wird da sie noch subadult ist.
Carapaxbreite heute gemessen: 3,5 cm
Wie manche sich noch erinnern mögen hat es bei Mrs. Mortimer damals auch erst nach Kerlchen ausgesehen, aber meiner Meinung nach ist die Spitze  der Bauchklappe zu breit, nicht lang genug und im Übergang nicht schmal genug, genau wie auch der Rest der Bauchklappe eher zu breit ist. Habe extra nochmal Fotos von männlichen C. armatum verglichen.
Da sie blau-orange ist heißt sie " Aurora" wie die Göttin der Morgenröte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#2
Hallo Heike,
ja, sieht nach einem jungen Weibchen aus.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Schön, Heike! Unsere trägt gerade wieder.

Und ja, die jungen Weibchen bei dieser Gattung sind echt auf Anhieb nicht einfach zu erkennen. Nur im direkten Vergleich geht es halbwegs, also wenn man beide Geschlechter nebeneinander sieht. Später geht es einwandfrei und normal, aber vorher…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643