Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin aus dem LK Osnabrück
#1
Moin, 
ich bin Manuel 42 aus Osnabrück.
Ich hab seid 2 Monaten 3 Gecarcoidea humei. Bin in der Terraristik/ Aquaristik aber seid 5Jahren zuhause. Derzeit haben wir nur noch einen halben Zoo mit 2 Boa Constrictor, 5 Vogelspinnen, 1 SW Aquarium und die Krabben.
Jetzt sind wir am Überlegen ein weiteres Aquarium für Krabben zu nutzen mal schauen. Vielleicht weiß ja jemand wo man in der gegend um Osnabrück noch Krabben beziehen kann oder hat einen Züchter an der Hand.
Gruß Manuel
Zitieren
#2
Hallo & willkommen in unseren Panzerwelten, Manuel! ;-)

Viel Erfolg bei der Suche. Ich glaube IA hat derzeit welche. Züchter gibt es jedenfalls keine.

Diese Krabben gehören wie die marinen zum primitiven Fortpflanzungstyp. Im Gegensatz zu Direktvermehrrn (wie Geosesarma oder Echte Süßwasserkrabben) schlüpfen hier nur planktonische Larven, die Meerwasser benötigen und über mehrere Larvalstadien zu Jungkrabben heranreifen.
Ach Moment, ich hab jetzt nochmal (!) richtig gelesen :-D Okay, wenn ihr Gecarcoidea habt, sucht ihr wahrscheinlich jetzt andere Krabben. Da wäre ja die Frage, WAS ihr sucht.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Moin, genau wir sind am Überlegen noch 1 oder 2 Weitere Arten zu Halten. 
haben noch 2 Aquarien wobei ich aber nicht gerade der Freund von Aquarien bin. Denn Terrarien sind doch besser für Luftzirkulation das fällt mir bei unserem jetzigen Becken (120l Aquarium) doch gut auf. Ich denke so an nen Becken für Geosesarma bicolor, Lepidothelphusa cognetti oder so. Man sind das Zugenbrecher da sind die Lateinischen Namen bei Vogelspinnen doch echt einfacher. Gruß Manuel
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643