Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin,
#1
Nach dem ich mich ja schon hier Vorgestellt hatte hier mein Becken von Gecarcoidae humei. Verbesserungsvorschläge gern gesehen. Die Abdeckung ist Übrigens seid Einzug der Krabben und es gibt keine Probleme.
Gruß Manuel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hi sieht gut aus Smile
Wie hast du da den Wasser und Landteil getrennt?
Zitieren
#3
Danke Ganz einfach mit Teichfolie, so hab ich die Größte Flexible Gestaltungmöglichkeit. Allerdings auch Sch..... einzubauen was hab ich da geflucht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Ah mit Teichfolie, ja das war bestimmt nicht einfach aber sieht gut aus. Wo fängt den die Teichfolie im Wasserteil an? bzw irgendwie muss du die ja am Boden Wasserdicht befestigt haben.

Ich will Anfang nächsten Jahres ein neues Paludarium einrichten und da suche ich noch Inspirationen grad was die Abgrenzung Wasser und Landteil angeht.
Zitieren
#5
Moin, naja ich hab Aquarien Silikon genommen und das dann so eingeklebt das es zum Landteil ein Uferbereich ergibt.

Allerdings hab ich soviel ideen im Kopf soviel Platz hab ich gar nicht in der Wohnung
Zitieren
#6
Holla ;-)

Hübsch, sieht gut aus. Eventuell ist der Bodengrund im Landteil nicht hoch genug, falls die Krabbe buddeln will. So weit ich es erinnere, haben die bei uns aber immer eher angebotene Verstecke genommen und nicht viel gegraben.

Teichfolie: Hoffentlich kommt die Krabbe nicht auf die Idee, die zu zerschneiden oder anzufressen, sonst war es das mit all der Arbeit :-D
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
moin, also bei mir machen se beides alle zusammen in die große Höhle und dann wird gebuddelt....
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643