Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
#26
Ja meine natürlich die klassische weißen Tropischen Asseln, die Standard Bodenpolizei Smile
Zitieren
#27
Hallöchen !
Die Asseln und Springschwänze sind eingezogen. Die Springschwänze sind ja total cool! Es hatte sich natürlich Schimmel gebildet in den letzten Wochen und der ist fast ganz weg, obwohl es nur eine Nacht war mit den kleinen Krabblern. Cool!
Die Asseln haben sich noch nicht rausgetraut, scheint als müsste ich die Schale doch ausleeren Icon_mrgreen ...

Langsam stellt sich die Frage welche Krabben ich einsetzen sollte. Eigentlich wollte ich ja Geosesarma vampir einsetzen. Aber der Einwand mit den Wasserschalen ist natürlich berechtigt. Gibt es Alternativen? Ich bin unschlüssig, aber es ist ja alles ganz in Ruhe.

Das Terrarium ist gestellt, nun müssen die passenden Bewohner gefunden werden. Ich roll die Sache von hinten auf Icon_mrgreen . Hab überlegt ein neues Thema damit zu erstellen Smile

Liebe Grüße!
Zitieren
#28
Hi, also wie gesagt ich würde den Wasserteil für Geosesarma Vampir etwas zu klein finden. Da können sie sich kaum zum häuten verstecken.

Für Geosesarma Krathing (Orangenköpfchen Vampirkrabbe) Geosesarma Pontaniak (Mandarinen krabbe) oder Geosesarma Sp. White Arm ( Weißscheren Mandarinenkrabbe) würde es aber auf jedenfall ausreichen da die besser an das Leben an Land angepasst sind, Die brauchen wirklich nur ne kleine Wasserschale. Sie sollen allerdings auch deutlich versteckter leben als die anderen Geosesarma Arten.
Zitieren
#29
Hallo Tortellini,

wenn du gerne Geosesarma dennerle (Vampir) halten möchtest, warum setzt du nicht einfach ein größeres Wassergefäß ein?

Gruß

Crabb
Zitieren
#30
Hallöchen!
Ich habe leider wirklich sehr begrenzte Mittel. Ich habe versucht es so einfach wie möglich zu halten...
Außerdem ist es mir eigentlich relativ egal welche Krabbe. Ich finde Krabben allgemein total cool, und hoffe überhaupt eine halten zu können Smile
Zitieren
#31
Ja der Wasserteil ist immer ne kleine Herausforderung. Wenn du es so lässt dann nehme eine der oben genannten. Die fühlen sich da bestimmt wohl Smile
Zitieren
#32
Ja das stimmt, der Wasserteil war auch lange ein Problem. Ich habe mich ja eigentlich für Geosesarma krathing entschieden, aber ich finde keinen Anbieter im Internet um die Krabben zu erhalten... Icon_sad Im Falle kann ich natürlich nochmals umplanen, aber eigentlich bin ich schon sehr überzeugt von Geosesarma krathing.
Ich möchte die Krabbe nunmal auch bei einem Händler erwerben, bei dem ich das Geschlecht der Krabben wählen kann. Habt ihr einen Tipp? Ich bin etwas ratlos...
Zitieren
#33
Momentan versendet eh keiner der seriösen Händler da zu kalt und deswegen werden die auch ihren Bestand erst aufstocken wenn es etwas wärmer ist und sie die auch verkaufen können. Kannst ja mal bei z.b Aquaristik-Langer anfragen ab wann sie wieder Krathings haben.
Zitieren
#34
Hallo Tortellini,

zu "Ich habe leider wirklich sehr begrenzte Mittel." - Das ist keine Schande und man kann auch mit keep it easy and simple ein passendes Geosesarma-Becken einrichten. Man kann auch mit begrenzten finanziellen Mitteln ein größeres Wassergefäß einsetzen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, ein passendes Plastik- oder Glasgefäß zu finden, second hand aus zum Beispiel einem Diakonieladen oder aus dem Haushalt (natürlich gut spülen mit Wasser). Im Baumarkt findet man auch dort, wo man Plastikschalen finden kann, um zum Beispiel Besteck einzuräumen, manchmal etwas in passender Größe. Wichtig sind dann Versteckmöglichkeiten und etliche Aus- und Einstiege auf beiden Seiten. Wenn mal Nachwuchs da ist, der hält sich bei einigen Arten auch gerne an der Linie Wasser-Luft auf, sodass da einige passende Steine oder Hölzer, die im Wasser stehen, nicht schlecht sind.

Gruß

Crabb
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643