Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbe Cardisoma Armatum
#1
Heyo Smile
Bin ganz neu in dem Forum und habe eine kleine Frage. Ich hoffe das ist das Richtige Forum dafür Huh
Ich habe eine subaldulte Cardisoma Armatum welche ich mir vor circa einem Jahr zugelegt habe.
Sie war noch relativ klein als ich sie aus kaufte weshalb meine Terrariengröße auf 80x35x40 fiel. In dem Terra steht noch ein 30x15x20 Becken mit Filter, heizer, Sand, einer Wurzel, einer Höhle und natürlich Wasser Icon_rolleyes . Die substrathöhe im Landteil liegt bei circa 20 cm ( Kokoshumus und etwas sand). Auch dort ist einiges an versteckmöglichkeiten ( Wurzel/ kaputte Pflanzen  Angel )
Inzwischen habe ich mir eine Sonderanfertigung (100x40x40) machen lassen, welche einen 30cm großen abgetrennter Wasserteil integriert hat. Wie ich dies gestalten sollte frage ich in den nächsten Tagen mal. ( Terra kommt in den nächsten Tagen erst)
Ich füttere ihn mal mit Zuchini, mal mit Stinte, Spinat, Laub (immer da), Nature Food krabbensticks) oder Hikari crab cuisine. Sepia ist auch immer da. Er hat sich erst vor circa einer Woche gehäutet.

Nun zur Frage:
Mein kleiner hat nicht die wunderbar roten Beine welche man auf Bildern oft sieht. Er hat eher hellorangene Beine und einen Dunkelblauen carapax. Die Scheren sind weiß. 
Was mache ich falsch, oder warum ist er nicht so stark gefärbt?

Danke für alle Antworten im vorraus Tongue
Zitieren
#2
Hallo und willkommen im Panzerwelten-Forum.
Du machst gar nichts falsch, es ist einfach nur so, dass es auch bei dieser Krabbenart verschieden stark ausgefärbte Exemplare und unterschiedliche Farbvarianten gibt. Zeig doch mal ein Bild deines Krabblers Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643