Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben kaufen
#1
Guten Tag, ich bin neu hier und schon seit mehreren Jahren Krabben und Krebse Fan. Und schon seit einigen Jahren möchte ich mir auch welche als Haustier zulegen, bisher hatte ich nur leider nicht die Möglichkeit dazu. Jetzt klappt es allerdings.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche Krabben ich mir zulegen möchte.Es soll aufjedenfall ein Landtier sein.
Zur Auswahl stehen bisher :

lila Halloweenkrabbe
Harlekinkrabbe
Einsiedlerkrebse (Coenobita Brevimanus)
Vampirkrabben

bisher hab ich leider nur 3 Seiten gefunden wo man überhaupt Landkrabben kaufen kann, das wäre zum einen Interaquaristik, Garnelio und  Tribehausgarnelen . Deshalb meine Frage ob ihr noch andere Züchter in Deutschland kennt wo man Landkrabben oder Landeinsiedlerkrebse kaufen kann und eine gute Auswahl hat.
Ich bin mir sowieso nicht sicher ob diese Websites überhaupt vertrauenswürdig sind, mir ist eine Artgerechte haltung schon sehr wichtig. 
Wäre super wenn mir jemand Tipps geben kann wo ich Artgerechtgehaltene Landkrabben oder Landeinsiedler kaufen kann.
LG  Jonathan
Zitieren
#2
Moin, Aquaristik-Langer kenne ich noch und fand ich sehr gut.
Zitieren
#3
(Monday, 26. December 2022, 13:03)KrabbenFelix schrieb: Moin, Aquaristik-Langer kenne ich noch und fand ich sehr gut.

Ja die hab ich auch schon gesehen, die haben aber leider wenig Auswahl und gerade nicht vorrätig
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643