Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paludarium Beheizen
#1
Guten Tag liebe Community,
Ich habe mir ein Regenwald Paludarium gebaut.
Ich bekomme dieses leider nicht über 21-22 Grad Raumtemperatur liegt bei 19 weiter kriegen wir den Raum nicht hoch. Beleuchtet wird es mit einer Solar Raptor Sunstrip 2 LED Bar 20watt, einer E-T Uvb 100 und 2 Natural Light 13w in dem compact top.
Die Größe des Paludariums beträgt 60Lang 45Tief und 90Hoch. Im Wasserteil der ca 20 Liter fasst befindet sich eine Aquarium Heizung die das Wasser stabil bei 26 Grad hält.
Ich überlege den top mit den drei Lampen von Exxo auszutauschen und andere Beleuchtung einzubauen die das Paludarium besser erwärmt ganz oben geht es mit der temp. Aber das gefalle ist halt sehr schnell von oben 25 auf unten 21.
Was würdet ihr empfehlen? Beleuchtung ändern? Oder ich hatte an den heatstrip von Solar raptor gedacht um den unter die Lüftung zu kleben und so zu verhindern daß die ganze zeit kühle luft einströmt. Oder habt ihr noch nen ganz anderen tip.
Im link findet ihr ein kleines. Vid zu meinem Paludarium.
Vielen lieben Dank und beste Grüße
Andre

https://youtube.com/shorts/31LwQ2vihnE?feature=share
Zitieren
#2
Hallo Andre,
an sich sind 21 bis 22 °C für die Geosesarma völlig in Ordnung – warum willst du es unbedingt wärmer bekommen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643