Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
#1
Vielen Dank für die schnelle Aktivierung. 

Ich habe ein Paludarium  100x55x120, das ein bisschen Liebe braucht und ein Terrarium 80x40x80. 

Dieses würde ich gerne als Krabbenbecken einrichten. 

Unten habe ich Blähton, Vlies und Pinienrinde (fliegt raus) drin sowie ein paar Schieferplatten und wenig Pflanzen.

Als Wasserteil würde ich gern eine eckige Glasschale mit 8 cm Höhe nehmen  oder ein kleines Aquarium 30x20x20 oder 40x25x25. Wird natürlich gefiltert.

Für den Landteil hätte ich Waldboden (Terraristikshop), Kokos und Blätter. Ausserdem gibt's noch Kork und Äste.

Bepflanzung ist kein Problem. Da werde ich sicher fündig. 

Ich könnte als Zwischenebenen Teichkörbe anbringen, mit Erde gefüllt. 

Da das Terra hoch ist brauche ich ein bisschen Hilfe. 

Irgendwie stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch. Tiere bekomme ich frühestens im April. Also ist noch ein bisschen Zeit.

Ganz lieben Dank. 

Gudrun
Zitieren
#2
Hallo Gudrun,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Also möchtest du beide Becken als Krabbenterrarien einrichten, oder nur das 100 x 55 x 120cm?
Und so generell – erzähl uns doch bitte mal, was genau du dir so im Zusammenhang mit Krabbenhaltung vorstellst und/oder erhoffst. Dann können wir dir bestimmt auch zielgerichterter raten und Vorschläge machen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Ganz herzlichen Dank für die nette Begrüßung.

Ich möchte das 80er Terrarium für Krabben nutzen. Wäre beim Paludarium schade den grossen Wasserteil nur mit ein bisschen Wasser zu füllen. Ausserdem sind da Orchideen drin, die sind nicht zum Schreddern! 🤣

Ich möchte einfach ein schönes begrünten Terrarium haben, in dem es kreucht und feucht. Und mit Krabben liebäugel ich schon lange. Finde die einfach total hübsch. Ich hatte schonmal welche, aber irgendwas lief falsch, vielleicht auf die falschen Leute gehört? Nicht 100 % informiert? Hatte danach genug, aber los gelassen hat es mich nicht.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich Fotos hochladen kann, könnte ich von dem Terrarium eins hochladen.

LG Gudrun
Zitieren
#4
(Monday, 6. February 2023, 12:34)Daisy01 schrieb: Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich Fotos hochladen kann, könnte ich von dem Terrarium eins hochladen.
https://www.panzerwelten.de/forum/showth...hp?tid=977 ;-)
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643