Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zombie u. Geisterkrabben??
#1
Hallo zusammen,
von einem Vekannten wurden mir Zombiekrabben oder Geisterkrabben angeboten. Über die Krabben kann ich hier im Forum nichts finden, ich weiss leider auch die Gattung nicht und im restlichen internet find ich auch nichts.

Wollte mal wissen ob mir von euch jemand weiter helfen kann, ob es irgentwelche Steckbriefe bezüglich Haltung gibt oder ob es einfach nur ein anderer Name für eine Gewisse Krabbenart ist oder wie auch immer.

Freu mich über jede hilfe

Gruß
TObias
Zitieren
#2
Hola Icon_wink

Zombiekrabben kenne ich nicht. Geisterkrabben ist ein anderer Trivialname für die Rennkrabben – unter Ocypode (das ist die Gattung) oder Ocypodinae (Unterfamilie) solltet Du reichlich Infos finden. Icon_wink Sie sind den Winkerkrabben (Gattung Uca, beide aus der Familie Ocypodidae) am nächsten und dementsprechend vermutlich ähnlich in der Haltung. Uns ist aber niemand bekannt, der bisher welche gehalten hätte – insofern könnte man nur auf bisherige Erfahrungen mit Winkern verweisen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Huhu, jep sind i.d.r die von Olli genannten Art(en)!
Ich warte zZ immer noch auf Ocypode quadrata.. - (Diese Krabbenfamilie soll wohl schwieriger in der Haltung sein, sowie wesentlich größer als Winkerkrabben werden)

Ansonsten könntest du es so einrichten, wie ein Uca tangeri Becken (nur höherer Salzgehalt evtl.) .. [so habe ich meins zumindestens eingerichtet, steht aber noch leer..

Meintest du die Mandrin Geisterkrabbe? - BZW Braune Zombikrabbe(n)? - die sind mir zZ als einzigste (öffentlich- erhältliche Arten) bekannt!
Zitieren
#4
Super schon mla danke für die Antwort.
Also von was ich selbst rede hab ich keine ahnung deshalb frag ich ja Icon_wink
er hat mir mal bilder zugeschickt, hät sie jetzt auf den ersten blick auch in die Vampirkrabbenspalte gesteckt aber schaut selbst
Sollen angeblich sehr selten sein und sind deshalb auch dementsprechend etwas teurer
Zitieren
#5
von wem stammen denn die Tiere? - also ne Geisterkrabbe ist das doch nicht? - ist schlechte qualität, leider Icon_sad

nene ne vampirkrabbe ist das nicht Smile
Zitieren
#6
Es soll auch die Zombiekrabbe sein, hab ich vergessen dazu zu schreiben
Zitieren
#7
Hmn, verrätst du mir noch, von wem die kommen soll, dann kann man evlt. genauere Infos sagen.. (bzw. wenn man dann infos zum herkunfstland etc. bekommt).. sieht mir eher nach ner metasesarma art aus, aber zu unscharf :p

Darfst du das Foto hier einstlelen (wegenuhrheberrecht)?
Zitieren
#8
Das ist eine Sesarmidae, Gattung Meta-, Pseudo- oder Nanosesarma zum Beispiel! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643