Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Feuerkrabbe" Indonesien
#76
Hallo Cindy,

ja dort sind Bilder, das ist richtig. Die Erfahrung zeigt nur, das man öfters andere Krabben bekommt als man so vorher denkt Icon_wink
Deswegen ist es immer besonders spannend diese Pakete zu öffnen Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#77
also meine wurden nicht versand..
Zitieren
#78
Vielleicht liegt es daran, das ich ihnen gesagt habe, das ich Montag bis Mittwoch nächster Woche auf Fortbildung bin und keine Pakete annehmen kann.
Aber das beduetet ja in jedem Fall, das welche da sind und dann werden auch eure Pakete bald auf die Reise gehen. Du weisst doch wie das mit rückständigen Paketen ist, Phil Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#79
Zitat: Du weisst doch wie das mit rückständigen Paketen ist, Phil
Klar weis ich das (leider)... - sehr stressig :p
Zitieren
#80
(Wednesday, 17. March 2010, 16:01)cindy0708 schrieb: aber auf der ersten seite sind doch bilder ... hmm und es werden auch bilder angezeigt ... hatte das schon öfter hmm...
Ja und werden dir diese Bilder auf der ersten Seite nur als Bildsymbol angezeigt, oder kannst du da die richtigen Bilder sehen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#81
Bilder werden bei mir (auch) als symbol angezeigt
Browser - safari Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#82
*nickt* ist ganz Browser-unabhängig, vermute ich, denn die kann ich auch nicht angezeigt bekommen. Diverse angehangene Bilder sind leider seinerzeit verloren gegangen, als das Forum sich beim Update verschluckt hat. Wiederherstellen können sie insofern nur die jeweiligen Post-Autoren selber. In diesem von dir gezeigten Beispiel, Phil, kann also nur Heike diese Bilder erneut anhängen, da die Bilder (vermutlich) auf ihrem PC liegen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#83
ich sehe nur so kleine kästchen wi bild drinne steht ... manno das ist ärgerlich ich hatte die bilder gerne gesehen Icon_sad
Zitieren
#84
Bis dahin sind aber Bilder von den Tieren an sich auch hier zu sehen: http://www.panzerwelten.de/v/Holthuisana...isana_sp1/
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#85
Na dann wollen wir mal ein paar neue Bilder einstellen Smile

Die 5 Hübschen sind heute wohlbehalten angekommen. Geschlechterbestimmung hat gut geklappt und es ist wohl alles eine Art.

Hier die beiden Männchen:

[Bild: Holthuisiana+M__nnchen+bei+der+Ankunft++18-03-2010.jpg]
[Bild: Holthuisiana+M__nnchen+bei+der+Ankunft++...010_02.jpg]

Und die drei Weibchen:

[Bild: Holthuisiana+Weibchen+bei+der+Ankunft++18-03-2010.jpg]
[Bild: Holthuisiana+Weibchen+bei+der+Ankunft++1...010_03.jpg]
[Bild: Holthuisiana+Weibchen+bei+der+Ankunft++1...010_02.jpg]

Das letzte Bild ist das mit Abstand kleinste Tier (1,5-2cm Panzerbreite) und es hat auch (noch?) keine Färbung auf dem Rücken.

Heute Abend, wenn ich nach Hause komme, ziehen sie in ihr neues Domizil ein. Bilder folgen dann später ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#86
bekam diese mail

Zitat: Vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider konnten wir auf Grund der Witterung die Feuerkrabben noch nicht importieren. Diese sollen (ohne Gewähr) Mitte bis Ende nächster Woche bei uns sein. Wenn die Lieferung da ist und den Tiere es gut geht, werden wir Ihre Bestellung direkt versenden. Wir bitten Sie um Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

hübsche tierchen im übrigen Icon_wink
naja das mit der witterung mag sein, bzw. dass sich pakete stauen, nicht sonderlich schlimm! - nur merkwüridig, dass die keine tiere da haben sollen?
naja ..
Zitieren
#87
Hier mal ein kleines Update, wenn auch ohne die versprochenen Bilder:

Allen 5 Tieren geht es soweit gut, 3-4 Leben im Untergrund, eines hinter der Filtermatte, Es wird die gesamte Substrathöhe von 30cm genutzt und gebuddelt was das zeug hält. Da in dem Becken reichlich Würmer leben (Regenwürmer und kleine Schlammwürmer), gehe ich davon aus, das sie dort reichlich zu fressen finden. Ob sie das angebotene Futter fressen kann ich nicht sagen, da sie sehr viel wühlen und das angebotene Futter regelmäßig untergepflügt wird.

Ich sehe sie eigentlich immer nur dann, wenn sie beim Graben von Innen an die Frontscheibe stoßen und da dann sitzen bleiben. Ansonsten sind sie auf jeden Fall eher nachtaktiv. Tagsüber sieht man sie praktisch nicht.

Da sie nicht zu sehen sind, gibts auch keine Bilder ... .
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#88
hey!
meinen gehts auch gut, eine hält sich so gut wie immer im wasser auf
die andere an land, die sehe ich aber nie, nur die wo im wasser ist macht immer geräuche

was fütterst du denn so?
Zitieren
#89
Gefriergetrocknete Wasserfliegen, Mücken, Daphnien, Stunte.
Gelegentlich Frost-Futter, sonst Laub und Flockenfutter oder mittelfeines bis grobes Granulat.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#90
okay, dann werde ich mal mehr fleichliches füttern, an gemüse sind sie garnicht ran gegangen..
an würmer usw. schon, nur wollte ich nicht nur fleichlich füttern...
Zitieren
#91
Heike hatte gesagt, das auch bei ihr die Tiere stark fleischlich orientiert waren. Trotzdem gibts auch Granulat mit hohem Pflanzenanteil Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#92
was für granulat ist das denn?
stint haben sie heute gieirig angenommen
wollte eigtl. mehr pflanzlich ernähren, vllt. lag die todesuhrsache dmaals ja an zu viel fleich..
Zitieren
#93
Auch hier mal ein kleines Update. 1 Monat nach dem letzten Post hat sich nichts verändert. Sie sind einfach nur weg, es gilt dasselbe wie hier:

(Tuesday, 6. April 2010, 14:51)Püffi schrieb: Allen 5 Tieren geht es soweit gut, 3-4 Leben im Untergrund, eines hinter der Filtermatte, Es wird die gesamte Substrathöhe von 30cm genutzt und gebuddelt was das zeug hält. Da in dem Becken reichlich Würmer leben (Regenwürmer und kleine Schlammwürmer), gehe ich davon aus, das sie dort reichlich zu fressen finden. Ob sie das angebotene Futter fressen kann ich nicht sagen, da sie sehr viel wühlen und das angebotene Futter regelmäßig untergepflügt wird.

Ich sehe sie eigentlich immer nur dann, wenn sie beim Graben von Innen an die Frontscheibe stoßen und da dann sitzen bleiben. Ansonsten sind sie auf jeden Fall eher nachtaktiv. Tagsüber sieht man sie praktisch nicht.

@Phil: Ich nutze das wilovital Granulatfutter von Hanse-Aquaristik.de
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#94
Das kleinste Weibchen hat sich am Wochenende in ihrer Erdhöhle gehäutet. Leider hat es nicht gut geklappt, mehrere Gliedmaßen sind verdreht.
[Bild: Holthuisiana+mit+Scherenfalschstellung.jpg]

Sie hat mittlerweile die Schere und 3 Beine abgeworfen. Ich hoffe sie kommt durch.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#95
oha– erinnert mich an die Potamonautes lirrangensis von Anke
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-1206.html

Ich hoffe, dass deine Kleine sich mit der nächsten Häutung regeneriert und vor allem dann auch wieder stabilisiert.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#96
ich drücke der Kleinen die Daumen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#97
Danke ... . Im Moment sehe ich sie nicht. Ich hoffe es geht ihr gut.... . Da ich sie ja immer nur an der einen Stelle sehen kann ist es aber nicht unnormal das ich sie nicht sehe.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#98
hey püffi, hat sich noch was mit deiner feuerkrabbe ergeben? gehts ihr gut?
überlege ja immer noch eine mittelgroße süßwasserkrabbenart in mein 80lx40bx50h zu setzen.
hätte nun die möglichkeit 60-70x40x15 Wasser anzulegen und die Püffizone+20-10x40 landzonen zu bauen. würde das für ein paar feuerkrabben gehen oder besser umgekerht, sprich viel land und ca. 20x40x15 wasser? Schwanke zwischen den Königinnen (die phil hoffentlich nochmal bekommt) und den feuerkrabben.
Zitieren
#99
Hallo krabbert,

ich kann Dir dazu nichts sagen. Ich sehe, das da Krabben in dem Becken graben, sehe aber keine Tiere. Ich muss dann wohl mal wieder graben Icon_wink
Ich will ja auch wissen was da los ist ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
achso, keen prob, war nur neugierig ob die kleine es gut überstanden hat Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643