Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Procambarus clarkii orange
#1
Glück auf (erzgebirgischer Bergmannsgruß),

unsere Trixi zeigte sich heute in Fotolaune Smile

[attachment=145]

[attachment=146]
Gruß

Jörg
Zitieren
#2
Huhu


Also echt da kann ich nur sagen

super schönes Foto von Trixi . Sieht Klasse aus !

Fotos Fotos Fotos bitttteeeeeeeeeeeeeeeeeee

Sitzt nur Trixi in dem Becken oder mehrere ?
LG Chantale

_._______
´\____,----\
..//\\\\.............Das ist Robbie, kopiere Robbie in Deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!
Zitieren
#3
Klasse Foto Jörg Smile

Es sind einfach schöne Tiere ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
TATI schrieb:Sitzt nur Trixi in dem Becken oder mehrere ?

Orangix meint,

[attachment=147]

nix da mit den Mädels. Da bleib ich lieber in meinem Becken. ;-)
Gruß

Jörg
Zitieren
#5
*grins* wer hat denn den Namen ausgesucht?
Und du weißt ja Jörg, so mit zwei Einzelapartments wird das nicht wirklich was mit Minis Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
TATI schrieb:Sitzt nur Trixi in dem Becken oder mehrere ?

Nein, Jörg sitzt da auch schon mal drin, wenn er nicht brav war Icon_mrgreen

Und Glückauf – http://www.stadt-bochum.de/bochum/bochum_lied.htm – sagt man wirklich nicht nur im Erzgebirge, so grüßt man hier dauernd! Icon_wink

Aber die Bilder sind wirklich sehr schön, Jörg!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
Hi ihr zwei Smile,

für Trixi hat sich meine bessere Hälfte entschieden, Orangix ist meine -angelehnt an Asterix & Obelix, da ich diesbezüglich Fan bin- Namensgebung.

Genau, Glück auf, der Gruß der Bergmänner, obwohl wir Erzgebirgler natürlich den klaren Vorteil haben, da wir mit Silberbergbau angefangen haben. *mitschwellgestolzterbrust* Icon_mrgreen

Übrigens bin ich immer brav. :mrgreen
Gruß

Jörg
Zitieren
#8
Na den immer braven will ich auch mal haben, aber vielleicht hat Ollie recht und der sitzt noch im Becken. So ein Mist, hab ich doch glatt den falschen raus geholt. Icon_mrgreen

Und eigentlich sagt hier keiner Glückauf, wir nehmen`s eher Sächsch und machen "Gauf" draus.

LG MTZ
Zitieren
#9
Hallo,

wieder mal zum Thema. Die Beiden fühlen sich anscheinend so wohl, daß sie sich nicht mehr häuten. Seit dem damaligen "Fototermin". Die "Blauen" waren da doch aktiver, in dieser Hinsicht.

Gruß Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren
#10
hm...vll einfach eine Protesthaltung, weil sie denn doch nicht zusammenkommen können :P
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
ob wir's mal wagen sollen, die beiden zusammen zu lassen? Ich weiß nicht so recht, ein bißchen tut mir das schon leid, nach alldem was du so erzählt hast über die Paarung.Icon_sad
Gruß

Jörg
Zitieren
#12
Also die Beiden sind nun schon einige Zeit zusammen und es ist interessant zu beobachten, wie die sich so "benehmen". Von übereinander purzeln, mit offenen Scheren aufeinander los bis ganz ruhig nebeneinander ist alles dabei. Aber sie verletzen sich nicht gegenseitig, ist alles noch dran. Ob's nun zum Nachwuchs kommt, müssen wir abwarten. Na ja, und mit dem Häuten hat sich noch nichts getan.
Gruß

Jörg
Zitieren
#13
Bestimmt kommt es dazu,
ist grad ´ne nachwuchsträchtige Zeit Jörg :mrgreen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#14
Du hast Clarkiis die nicht an die Pflanzen gehen *staunundAugenreib*
Brave Mädels *lobgehudel*

Mein Paar ist da ganz andersIcon_rolleyes trotz tgl wechselnder Futterkomponenten

Liebe staunende Grüße
Heike
Zitieren
#15

Grins
unsere Clarkis 2w/1m sind jetzt 1 Jahr(geboren August 2007 in Hürth) und wir haben sie seit März.
Gepaart haben die sich auch schon öfters, Icon_eek
aber Eier waren noch nie drunter Icon_sad
Aber unsere Pflanzen in dem Becken leben auch nie lange,:cry2
werden als Snack nebenbei verspeist,:cry2
obwohl abwechslungsreich gefüttert wird. Icon_mrgreen :mrgreen :mrgreen

   


   

Suche noch einen Mann Icon_eek :mrgreen
aber groß und kräftig muß er sein :Icon_wink :mrgreen
   

unsere Sissi
   
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#16
Lottchen schrieb:Du hast Clarkiis die nicht an die Pflanzen gehen *staunundAugenreib*
Brave Mädels *lobgehudel*

Liebe staunende Grüße
Heike

Unsere Trixi II ist dazu sogar noch völlig auf Draht! Sie nimmt den TÜV des Filters ab.Icon_mrgreen

[attachment=1149]
Gruß

Jörg
Zitieren
#17
*grins* und klebt sie danach dann auch Prüfplaketten drauf Jörg?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#18
Ygra schrieb:*grins* und klebt sie danach dann auch Prüfplaketten drauf Jörg?

[attachment=1150]

Sie ist ganz lieb, das macht sie schon.Icon_mrgreen
Gruß

Jörg
Zitieren
#19
Hallo,

da unsere Trixi II nun von ihren Prüfpflichten entbunden ist und im großen Becken bei Orangix wohnt, hat sie -so scheint es- einen Beschützer und hoffentlich bald auch Papa für den Nachwuchs gefunden.Icon_wink

[attachment=1188]
Gruß

Jörg
Zitieren
#20
Anscheinend nimmt Trixi II ihre Prüfpflichten auch in Gesellschaft von Orangix wahr.

[attachment=1192]
Gruß

Jörg
Zitieren
#21
hi jörg,
sind ja tolle tiere, deine clarki´s!
sag mal, wohnen die im artenbecken, oder haben sie auch gesellschhaft?
salü michel

Zitieren
#22
Nur Gesellschaft in Form von gelegentlichem Futter Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#23
Die beiden fühlen sich schon ganz wohl in der Umgebung von Neons, Kardinalen, Guppys und Apfelschnecken. Aber großes Interesse zeigen sie nicht unbedingt am Lebendfutter, die Grünpflanzen lassen beide in Ruhe. Tja, die Liebe...Icon_mrgreen
Gruß

Jörg
Zitieren
#24
Hallöchen,

nun sind die ersten Fotos vom Nachwuchs da.Smile
Das erste Foto ist eine Ausschnittsvergrößerung, die anderen reale Größe.
[attachment=1345]

[attachment=1346]

[attachment=1347]

[attachment=1348]

[attachment=1349]

[attachment=1350]
Gruß

Jörg
Zitieren
#25
Herzallerliebste Mini Krebse Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643