Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Würmchen
#1
Hier sind meine 1.1 Boa constrictor occidentalis DNZ 06/07
Sie sind momentan 85cm, fressen super und sind wohlauf.
Die Boa c. occidentalis stehen im Anhang A des Artenschutzes und müssen mit Fotodokumentation angemeldet werden.
Die Fotos sind nicht die besten!Muß mal sehen, dass ich bessere nachreiche!
Die beiden sind momentan noch grau/schwarz und werden sich im Laufe des nächsten Jahres umfärben und dann schwarz sein mit sehr interessanten weißen Zeichnungen.
Die Occidentalis sind mit die größten Boas und können so ca. 3,5m werden.

Meine anderen Würmchen muß ich noch fotografieren, aber die wollen immer nicht so liegenbleiben, wie ich mir das so vorstelle! DIESE TIERE!!

Bis dahin erstmal,

Mark
Hier noch andere von meinen kleinen Strippen!!!

Es sind allesamt Boa constrictor imperator aus verschiedenen Herkunftsgebieten bzw. Farbformen!!!

LG Mark
Hier noch andere von meinen kleinen Strippen!!!

Es sind allesamt Boa constrictor imperator aus verschiedenen Herkunftsgebieten bzw. Farbformen!!!

LG Mark
Nächster Versuch mit den Fotos
Zitieren
#2
Hallo!

Wunderschöne Tiere!
Ich liebe Schlangen! Es sind einfach total fazinierende Tiere!
Am erstaunlichsten fand ich, daß sie sich anders anfühlen, als wie
man meint!
Wir hätten schon lange mal eine Schlange uns zugelegt, aber...
Keiner kann sich mit dem Gedanken anfreunden süße Mäuschen
verfüttern zu müssen!
Meine Tochter und Ich wollten vorallem gerne eine haben, aber beide
würden wir nicht füttern und dann hätten wir hier irgendwann ohne
Ende Mäuse!

Gruß
Paynti
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
Hallo Mark,
vorab: Will mehr Fotos sehen Smile
3,5m? Wie groß muß denn da das Terrarium sein, wenn sie groß sind?
Hm, kann es sein, dass da Fotos vll verloren gegangen sind? oder Mißverstehe ich das nur:
Krustenmark schrieb:
Hier noch andere von meinen kleinen Strippen!!!

Es sind allesamt Boa constrictor imperator aus verschiedenen Herkunftsgebieten bzw. Farbformen!!!
und da gehörte gar kein Bild zu?

@Paynti
hm, ich verfüttere an unsere Frostmäuse, zumindest bei Strumpfbandnattern scheint eine solche Futterwahl okay zu sein, ich weiß aber nicht, inwieweit man bedenkenlos generell Schlangen mit Frofu füttern kann oder welche Arten solches Futter überhaupt annehmen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Wobei der Vorteil bei unseren Strumpfbandnattern ohnehin ist, dass man sie auch allein mit (Frost-)Fisch oder eben anderem Tiefgefrorenen ernähren kann. Weiß aber auch nicht, mit welchen Schlangen das evtl. sonst noch geht… Anere brauch' ich aber eh nicht, die sind mir zu inaktiv.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Man kann auch bei Boas mit Frostfutter füttern, aber man sollte gelegentlich Vitamine und Mineralien in die Futtertiere injezieren, damit keine Mangelerkrankungen auftreten.
Meine Strumpfbandnattern gehen an Müse gar nicht ran, die sind wild auf Stinte mit Korvimin.
Bei Schlangen über 1,50m, muß ein Terrarium nach der Regel errechnet werden: 0,75x0,75x0,5 BHT der Körperlänge, sprich (0,75x3,50)x(0,75x3,50)x(0,5x3,50)= RIESENTERRARIUM!!!!!!!

Hier meine beiden Honduras (Boa constr.imp).
Es ist eine sehr kleinbleibende Unterart von Boa constr.imp.
Die Mädels werden 1,5 -1,7 und die Böcke 1,3-1,5m.
Ich muß Beichte tun!!!!!

Ich war gestern mit zwei Freunden in Prag auf einer Reptilienbörse!
Eins kann ich Euch sagen: Die Frauen in Tschechien sind der Hammer!
Upps!!! Falsches Thema!
Die Börse war der Hammer, aber ein deutscher Amtstierarzt hätte dort nen Infarkt bekommen! Manche Tiere waren in kleinste Boxen gequetscht!
Aber die meißten Tiere waren gut untergebracht, waren schön, gesund und kräftig!
Jetzt kommt die Beichte:
Ich mußte mir einen Boa-Bock kaufen!
Er istder absolute Hammer!!!!!!!Er ist bereits ausgewachsen! Jetzt gehe ich auf die Suche nach nem passenden Weibchen, damit es im Winter zu ner Verpaarung kommen kann!
Fotos folgen selbstverstädlich!!!
Zitieren
#6
Hier mein neuer Mitbewohner aus Prag!!!
Zitieren
#7
Prächtiges Tierchen! Und nu' zeig doch mal Deine Strümpfe! Icon_wink Will doch mal mit unseren vergleichen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Hier ist einer von den Strümpfen! Es sind Florida blue, aber die Farbe kommt ja erst im Laufe des Jahres!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643