Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
60l Becken?
#1
Halllo

Was für Krabben gehen in ein 54l aquarium(60*30*30)


MFG THOMAS
MFG Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

alle kleineren Arten: Geosesarma, Metasesarma, Mangrovenkraben, Ucas (Brackwasser!), eventuell noch neosarmatium (Spidercrab), aber das ist schon grenzwertig.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Huhu

wie pfüffi schon geschrieben hat:

Geosesarma sp. blue
geosesarma sp. borneo
geosesarma sp. vampir
geosesarma mandarin
geosesarma krathing

weißarmkrabben
gelbscherenkrabben

metasesarma obseum
metasesarma aubriy

Pseudeosesarma arten
Mangrovenrkabbenarten


ne, spidercrabben erst ab 80cm, werden ja doch schon groß...
Zitieren
#4
Mensch Phil, ich bin doch kein Hund ... Püffi ist der werte Nick, nicht Pfüffi^^

Sonst hast Du aber völlig recht Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Huhu Püffi.. obs, da hat sich wohl ein f bei mir eingeschlichen..
Zitat: Mensch Phil, ich bin doch kein Hund
Hmn, .. das ist mir neu.. dachte es liegt an dir, das alle die Ne Hundhaarallergie haben niesen hier Icon_wink ^^

P.s. uca ecudoriensis benötigt kein Brackwasser, schaden tut ihr es aber nicht! - aber wo hast du denn zZ Uca's gesehen, püffi? (was bedeutet püffi eigtl^^)?
Zitieren
#6
Hallo Phil,

Ucas habe ich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt, kann ja immer mal sein das es welche gibt Icon_wink

Zum Thema : Was bedeutet Püffi gibts dann hier die kleine Geschichte dazu Icon_wink

Als ich 2 Jahre alt war, hatte ich Keuchhusten und habe krankheitsbedingt so vor mich hin gekeucht/gehustet. Mein großer Bruder hatte seinerzeit ein Pixibuch, das hieß: "Paffi, die kleine Lokomotive". Und als er mich da so hat keuchen hören, meinte er: "Mensch, der hört sich ja an wie Paffi!"
Und dann haben Sie da einfach Püffi draus gemacht.

Hat also nix mit Hunden zu tun, eher mit Lokomotiven.

Obwohl .. dieses Hundemissverständnis gabs schon öfters :-)

Als meine damalige Gang ihren Hauptschulabschluss gemacht hatte gabs eine Klassenfeier. Und bei der Vorbereitung dazu sagte die Lehrerin: Und ihr dürft auch einen Freund oder eine Freundin mit zu der Feier mitbringen. Da kam dann gleich der Chor: "Und wir bringen Püffi mit". Worauf die Lehererin meinte: "Nein! Hunde sind nicht erlaubt!"

*Muhahaha*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
Narf-Norf schrieb:geosesarma sp. borneo

Hallo Phil,
welche soll das denn sein?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Zitat: Ucas habe ich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt, kann ja immer mal sein das es welche gibt Icon_wink
Jups da gab's ja auch immer 2-3 Arten die da waren, nur zZ sind anscheind keine zu bekommen (fängt im Handel an.. geht zum Großhändler & zum Exporteur)..

Zitat: Zum Thema : Was bedeutet Püffi gibts dann hier die kleine Geschichte dazu Icon_wink
Püffi der Lokfahrer *dampf-dampf* Icon_mrgreen
Ygra schrieb:
Narf-Norf schrieb:geosesarma sp. borneo

Hallo Phil,
welche soll das denn sein?


Na die rote Geosesarma Art, die es zZ öfters im Handel gab (vor ner Woche war sie noch bei TW auf der Stockliste... (Hier im Forum gibts dazu doch auch einen Post..)
Zitieren
#9
Ach die, die murphy seinerzeit hier eingestellt hatte?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Genau! (http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=910)
Wird ja überall als Geosesarma sp. borneo verkauft bzw. ausgeschildert..
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643