Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo, das bin ich.........
#1
Hallo,

mal kurz zu meiner Person: Ich bin die Angie, 31 Jahre alt, lebe in Berlin und bin Biotechnologin.
Meine Hobbys: Meine Hunde (ein Vizsla Rüde und ein Labbi-Vizsla Mix Mädel), Aquaristik und Terraristik, Gitarre spielen und Fitness.
Im Moment stehen hier 18 Aquarien mit folgendem Besatz:
- Malawibecken 720 Liter: Yellows, Demansonis, Hongis, Aceis, Synodontis multipunctatus, Mpangas und Potamonautes orbiospinus
- Tanganjikabecken mit 600 Liter: Schneckenbarsche, Synodontis petricola, Duboisis, Red Kachese, Tanganjicodus und Neolamprologus brichardi
- 11 unterschiedlich große Becken mit Potamonautes orbiospinus (Malawikrabben)
- 2 160 Liter Becken mit Eretmodus
- 1 160 Liter Becken mit 2 Purpurprachtbuntbarschen und einer Malawikrabbe
- 1 Becken mit 2 Kampffischen
- 400 Liter Becken mit Synodontis angelicus, Synodontis eupterus velifer, grünen Prachtschmerlen, Purpurprachtbuntbarschen, grünen Franzenlippern, Pandapanzerwelsen, Golden Nuggets, noch ein paar vereinzelte andere Panzerwelse und 1 Pärchen Knutschis.

So, ich denk mal das reicht für den Anfang.......

Viele Grüße
Angie
Zitieren
#2
Wow... ich glaub ich werd auch Biotechnologin... um sich so viele so große Becken leisten zu können muss man ja ganz gut verdienen ^^

Da kann ich ganz unverhohlen zugeben, das ich ganz grün werd vor Neid... soviele Becken hätte ich nicht mal Platz wenn ich sie mir leisten könnte. Echt toller Besatz noch dazu... ich bin ganz baff Smile

lg, nyx
Zitieren
#3
Nene, so dolle ist das nicht :-) als Biotechnologin...
Die Becken haben sich über die Jahre angesammelt und ehrlich gesagt sinds eindeutig zu viele - es mussten mittlerweile diverse Möbel und andere (geliebte) Dinge für weichen, was zum Teil weniger schön war. Es kommt jetzt aber auch zu 100 % keins mehr dazu, nur noch das ein oder andere weg!

Grüße
Angie
Zitieren
#4
Hallo Angie,

willkommen im Forum Icon_mrgreen!
Ich kenne das, ich hatte auch von vielem zuviel. Mittlerweile ist einiges weggekommen bzw. hat sich durch natürlichen Abgang
erledigt.
Was mir im Moment außer meinen zwei Harlekins am meisten Freude macht ist mein 130l-Meerwasseraquarium das ich mir selber im Dezember zum Geburtstag geschenkt habe und das ich mir seit vielen Jahren schon gewünscht hatte.
Und ich hab mir ein gebrauchtes 750l-Becken gekauft, das aber erst aufgestellt werden kann wenn ich umgezogen bin und den Platz hab dafür. Bis dahin darf ich auf das Lebendgestein sparen das ich dann reintun darf ^^.
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#5
Hallo Angie,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Das mit der gehäuften Ansammlung von Haltungsbecken kennen wir nur zu gut, momentan haben wir hier so um die 30 verschiedenster GrößenIcon_wink
Ich wünsche dir viel Spass und interessante Eindrücke hier bei uns. Ergänzend noch zu deiner Besatzlistung: Die Blauen Malawikrabben sind mittlerweile als Potamonautes lirrangensis eingeordnet, Potamonautes orbitospinus war ein zeitweise geltendes Synonym, wird heute aber nicht mehr genutzt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Oh, danke für die Info. Da sieht man mal....nach so langer Zeit der Haltung bin ich da tatsächlich nicht mehr auf dem aktuellen Stand was Namensänderungen angeht.

Grüße
Angie
Zitieren
#7
hiho angie, mich würden mal die ganzen terrarien interessieren willste da nichmal fotos von allen machen Icon_mrgreen

und ygra du könntest das auch machen ^^
Zitieren
#8
Huhu, wilkommen auch von meiner Seite..
hast anscheinend viele Malwiekrabben, hört sich interessant an^^

Zitat: Das mit der gehäuften Ansammlung von Haltungsbecken kennen wir nur zu gut, momentan haben wir hier so um die 30 verschiedenster GrößenIcon_wink
sagtet ihr nicht bei Nummer 25, nun ist kein Platz mehr & Püffi hatte Angst um Moni's Kaffemaschiene^^ ?
Bei mir siehts ähnlich aus (ohne der Amanozuchtanlage Icon_wink
Zitieren
#9
Nuja, da summieren sich vorrangig Kleinere zu und dann passt das wieder und die Kaffeemaschine steht noch Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Willkommen Angie Icon_wink

Schöne Krabblersammlung hast Du da (nur was die ganzen Fisch da sollen… *g*).

sagtet ihr nicht bei Nummer 25, nun ist kein Platz mehr & Püffi hatte Angst um Moni's Kaffemaschiene^^ ?[/quote]
Jaaah, aber ein Becken ist ja kein Becken… und noch ein Becken ist ja auch kein Becken und… *seufz* Naja, die meisten Mehrbesatzbecken derzeit sind aber Minibecken für kleine Arten wie Lepidothelphusa, Thaksinthelphusa (?) oder Limnopilos und Aufzucht"becken".

Shapy schrieb:und ygra du könntest das auch machen ^^
Glückauf, findest Du alles hier (auch zwischendurch mal Übersichten, wie die Räume aussehen - wie auch im Vorschaubildchen auf der Hauptseite Icon_wink ): http://www.panzerwelten.de/v/BECKEN/
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643