Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Umfrage: Gehen eure Krabben ins Wasser
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
27.27%
3 27.27%
Nein
18.18%
2 18.18%
Selten
54.55%
6 54.55%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metasesarma aubryi
#1
Huhum wollte mal nachfragen, ob & wie oft eure Metasesarmas aubryis im Wasser sind, denn ich wundere mich zZ stark ich habe 2 neue Krabben dieser art bekommen, 2 Prachtexemplare, schon groß.. (von Fraku).. das eine Tier ist immer an Land, die Landzone ist groß & relativ feucht.. also normal halt mit hoher Luftfeuchtigkeit, da Plexiglas

ich habe ein Becken von 10*5cm² drin, welches 2cm mit wasser gefüllt ist.. die 2te Krabbe ist permanent im wasser, manchmal hocken sie auch zusammen aufeinander im Landteil, aber sonst ist sie nur im wasser.. & sieht auch sehr fit aus

Frage: ist das bei euch auch so?
Zitieren
#2
Hi Phil,

unsere gehen nicht ins Wasser. Wir haben ein Tier von Michel übernommen, dass laut ihm viel im Wasser war – bei uns hat es das noch nicht getan (aber vielleicht kommt das noch). Tatsächlich hört man ja vereinzelt von Exemplaren, die ins Wasser gehen (vielleicht ist dort die Luft- und oder Substratfeuchtigkeit nicht hoch genug?).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hmn..

Zitat: Tatsächlich hört man ja vereinzelt von Exemplaren, die ins Wasser gehen
Hört sich interessant an, wusste ich noch nicht

Zitat: vielleicht ist dort die Luft- und oder Substratfeuchtigkeit nicht hoch genug?).
.. hmn.. glaubst du? - ist relativ hoch, beides´, bei mir & das andere tier ist nieee! im Wasser..
wie groß ist denn euer Wasserteil?
Zitieren
#4
Meine gehen fast nie ins Wasser, sie haben aber auch nur eine kleine Wasserschale zur Verfügung.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Unsere waren zuerst in diesem AQ-Terra (altes von meinen Pseudosesarma):
[Bild: 2006-11-24chiromantes-DSC_6101.jpg]
(auf dem Bild hier ist allerdings eine Chiromantes zu sehen; und es war noch eine Wurzel mehr drin als Aufstieg)

Da sie ins Wasser nur in größter Panik flüchteten und so schnell wie möglich wieder rauskletterten, bekammen sie dieses Terra mit kleiner Wasserschale (die komplett gemieden wird):
[Bild: 2008-10-28-M_aubryi-DSC_0580.jpg]

Wenn man sprüht, flüchten sie ebenfalls vor dem Wasser (neulich erlebte Ygra eine Premiere: Sie schienen das Beregnen zu genießen).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Interessant, ertrunken sind euch keine xD?

Ich konnte nun beobachten, mehrmals.. das wenn sie längere Zeit im Wasser sich aufhalten, dass sie dann ihre Carapax Farben ändern!
Zitieren
#7
Narf-Norf schrieb:Interessant, ertrunken sind euch keine xD?
Morjen Icon_wink

Nein, ist das ironisch gemeint (wegen des Smileys)?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
BEASTIEPENDENT schrieb:
Narf-Norf schrieb:Interessant, ertrunken sind euch keine xD?
Morjen Icon_wink

Nein, ist das ironisch gemeint (wegen des Smileys)?

Huhu.. boah, du bist ja auch noch wach :mrgreen, nein war nicht ironisch gemeint.. wird oft behauptet, sie können ertrinken.. d.h. fragte ich bei diesem Volumen an Wasser Icon_rolleyes
Zitieren
#9
Glückauf Icon_wink Ja, Vortrag vorbereiten…

Okay, hätt' ja sein können. Glaube nicht, dass sie ertrinken können, aber sie hassen Wasser (unsere jedenfalls – offenbar gibt es etwas weniger wasserscheue).

N8, "om"
Zitieren
#10
Zitat: Beitrag: #9RE: Metasesarma aubryi

Glückauf Icon_wink Ja, Vortrag vorbereiten…
Okay.. dann mal weiterhin viel Spaß *gg* - gibts ne schöne PPP ? - wobei ich PP eh hasse...

Zitat: Glaube nicht, dass sie ertrinken können, aber sie hassen Wasser (unsere jedenfalls – offenbar gibt es etwas weniger wasserscheue).
Okay.. mal schaun, ob ich den Wasserteil vergrößere.. wie gesagt Krabbe nr. 1 = 90% im Wasserm die andere eigtl. nie, das die sich aber auch nicht einigen können :p
Zitieren
#11
*kopfschüttel* mit PPP arbeiten wir nie
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#12
Zitat: *kopfschüttel* mit PPP arbeiten wir nie
AAh, habt ihr jetzt nur mac's zu hause *gg*
Ne.. mag das auch nicht, arbeite liber mit corel Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643