Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Becken eingerichtet
#1
Hallo ihr Lieben!

Wir sind gerade dabei neue Becken einzurichten und haben dazu ein Panoramabecken von Juwel Panorama Becken geteilt.
Links ist vorerst nur eine ebene Landteil,rechts sind es 2 Ebenen.
Durch die Kokosfasermatte und den Torf ist das Wasser sehr schwarz, aber es ist klar.Sehen tut man halt nicht weit :cool

Ich hoffe das heute das Päckchen mit weiteren Pflanzen und xaximplatten,damit sie ganz fertig werden.
In das Linke Abteil sollen Gelbarmkrabben einziehen(wenn alles klappt und sie lebend ankommen,sie sollen ja recht empfindlich zu sein) rechts sollen unsere Mangoven rein,ich hoffe ja das sie den Landteil nutzen werden.Bisher nutzen sie im 60er AQ nur die Wurzeln.

Vieleicht bekomme ich ja noch bessere Bilder hin,aber als ersten Eindruck reichen die aus.

[Bild: IMG_3457.jpg]
Links
[Bild: IMG_3495.jpg]
rechts
[Bild: IMG_3492.jpg]
[Bild: IMG_3488.jpg]
hier die zweite Ebene im rechten Abteil
[Bild: IMG_3459.jpg]

Aus dem Moos krabbelte ein wunderschöner Besucher,den ich wieder zurück gebracht habe.
[Bild: IMG_3450.jpg]
[Bild: IMG_3453.jpg]

Liebe Grüße Steffi
Liebe Grüße Steffi
Zitieren
#2
Hallo Steffi,
schön geworden das Becken, wie sind denn die Maße und wieviel Mangrovenkrabben sollen rechts einziehen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Es sind in jedem Abteil ca 80L Volumen.
Links ist der Wasserteil kleiner,da ich den Landteil mit Kokosfasrematte abgetrennt habe(vorne).Rechts haben sie die ganze Fläche im Wasserteil zu verfügung(nur der Filter ist hinter Matte versteckt.
Es kommen 6Mangroven rein(ich weiß es ist etwas viel,wollte aber die 2 restlichen Weibchen nicht im Laden lassen)2 Männchen 4 Mädels,alle noch recht klein(wie die Vampire).Sobald ich merke das es zu eng wird,dürfen sie in ein größeres Becken umziehen.
Liebe Grüße Steffi
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643