Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger sucht Unterstützung mit Vampiren
#51
hmn.. würde nicht allzuviel mischen etc. sonst ziehst du dir nahrungsspezis ran, die dann nur noch das eine futtern.. das andere bleibt liegen...
Zitieren
#52
Toungue 

@ Phill
biste neidisch das die Süßen so verwöhnt werden Icon_mrgreen :cool

Elke macht das auch gerne mit den Vampis.
Die lieben Mückenlarven, aber gibts trotzdem nicht dauernd Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#53
hmn.. ich würde das nicht an einem tag verfüttern, sondern seperat auf die woche verteilt.!
sonst ziehste dir spezis rann Smile
Zitieren
#54
Normalerweise gibbet auch immer "Sortenrein". Ab und an gibts eben eine Mischportion. Kenne das Futterspiel von meinen Katzen. Icon_wink

Bisher gehts eigentlich. Außer einer, fressen die Kleinen alles, was es gibt. Hauptsache Fleisch.
Die 4. nun ja... ist wohl ein Junk-Food-Junky. Die frisst nur Fischfutterflocken, Garnelenfutter, Spirulinaflakes... aber nix Frostfutter. Hat sie von Anfang an nicht. Sie ist auch eine versteckte. Kommt selten raus... Aber WENN... dann hält sie auch mal für ein Foto still Smile
Zitieren
#55
Sooo.... meine kleinen bekommen bald ein noch größeres Heim. Also... nicht viel, aber immerhin. Da meine Einsiedler ein neues Terra gebaut bekommen habe, steht das 80x50x80 Terra jetzt leer. Also habe ich ein Auto voll Styropor gekauft, Flexmörtel, Farbe und Epoxydharz. Habe das OSB Becken erst mal den Boden mit einer Acryl Scheibe ausgelegt. Dann aus Styro, Glasfaser, Mörtel und Harz ein Schwimmbecken gefertigt (also, es ist noch in der Fertigung. Aber zu 80% fertig) Dieses Becken wird so gebaut, dass durch die Rückwand direkt die Schläuche für einen kleinen Eden Außenfilter in den Pool gehen. Aus dem Rest Styro werde ich eine Felsformation bauen. Es wird noch ein paar Wochen dauern (da ich ja auch noch das eine oder andere im LEK Terra mache), aber ich denke, dann haben sie endlich Klettermöglichkeiten
Zitieren
#56
Na, dann wünsche ich dir viel Spaß bei den Umbauarbeiten Smile
Wenn du magst, dann erstelle doch zwei Threads über den Aufbau der beiden neuen Becken, in der Ideenschmiede ist noch viel Platz und hier sind eine Menge Mitleser und -schreiber, die sich über detaillierte Aufbau-Dokumentationen freuen Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#57
Klar... sobald ich aufgearbeitete Bilder habe, werde ich das machen... Kann auch den Wasserteil komplett dokumentieren, habe mich eben für eine andere Form entschieden... Smile
Zitieren
#58
Super Smile

Bin immer gespannt auf Beckenbau^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#59
Icon_mrgreen
Bilder und Anregungen mögen glaube ich alle gerne
egal ob "alter Hase" oder "Frischling" Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#60
So, der "Rohbau" steht. Leider ist der Epoxyd-Harz noch nicht da, daher geht es nicht weiter. Ich hoffe auf heute. Dann fange ich mit der Rück- Seitenwand an.
Zitieren
#61
die aktuellen Bilder habe ich dann mal in die Ideenschmiede gepackt
Zitieren
#62
Hallo littleBee,
öhm..wo genau da? Ich find die momentan irgendwie nicht…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#63
Hallo,
hab eben vor der Arbeit schnell noch mal ins Krabbenbecken geguckt und mich erschrocken. Da lagen im Wasserteil 2 tote Krabben. Mist... dachte ich, bei dem Wetter ist das Wasser sicher gekippt... Also Pinzette geholt und rausgefischt. Was musste ich feststellen??? Es waren nur 2 Exuvien. *puuuhhhh* :Icon_wink
Über Nacht hatten sich 2 meiner Krabben gehäutet. Alle 4 sind putzmunter.
Hab die Häute wieder ins Wasser gegeben...
Ich hab da noch ne Frage: es gibt von JBL so ein Granulat, das gibt man ins Schildkrötenwasser. Damit es sauberer bleibt und nicht stinkt. Könnte man das auch in den Wasserteil der Krabben geben? Bei der recht kleinen Wassermenge und den Temperaturen, hab ich echt Bammel, dass die Pfütze kippt.
Hab gestern den AQ Deckel abgemacht und ein Fliegengitter drauf getan. Damit nicht die heiße Luft so steht im Becken


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#64
hm... sagt mir erstmal gar nichts, dieses Granulat. Woraus besteht es denn?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#65
Das weiß ich nicht. Ich meine das JBL Easy Turtle
Zitieren
#66
Also wenn ich eine solche Überlegung anstellen wollen würde, dann würde ich vermutlich den Hersteller anschreiben und mal nach der Beschaffenheit/Zusammensetzung des Granulats und der genauen wissenschaftlichen Bezeichnung der, laut Hersteller auf dem Granulat speziell gezüchteten, Bakterien fragen. Die Produkterläuterung auf der HP des Herstellers gibt darüber ja keinerlei Aufschluss (oder zumindest habe ich keine entsprechenden gefunden) und insofern würde ich dafür ohne detaillierte Angaben keinen Cent ausgeben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#67
Darum hab ich ihn auch wieder weg gelegt. Hab mal im Internet gesucht und da ein paar Hinweise gefunden, dass es wohl einfach Zeolith ist. Das habe ich eh hier, muss ich nicht teuer kaufen...

Habe heute eine Dose kleine Heimchen besorgt. 3 hab ich mal ins Terra gegeben... klappt prima. Nach 2 Stunden war nur noch ein Beinchen übrig und das letzte wurde grade verspeist. Endlich hab ich mal gefunden, was die kleinen mögen. Frostfutter kommt nicht mehr so gut an, getrocknete Insekten auch nicht. Fischflocken gingen immer. Aber das ist was wenig Abwechslung. Ich hab ja jetzt noch jede Menge der Heimchen über. Kann ich die einfrieren?? Habe sie in einem Cricket Keeper mit Futter und Wasser. Da halten sie schon eine Woche. Aber in einer Woche krieg ich keine 100 Mini Heimchen verfüttert.
Wie groß kann ich denn füttern? Auch mittlere Heimchen? Gehen auch die schwarzen kleinen Mittelmeergrillen? Oder sogar keine Heuschrecken? Will ihnen etwas Abwechslung bieten. Und das jagen macht ihnen anscheinend Spaß
Zitieren
#68
Hallo zusammen,

wir sind seit kurzem auch Gastgeber für Vampirkrabben und lese hier die Einträge darum auch mit Interesse.
Darum wollte ich auch mal meinen Teil dazu beitagen und mich hier auchvorstellen.
Für unsere Vampirkrabben habe ich ein 60er AQ in ein AQ-Terrarium umgebaut. Soweit fühlen sie sich auch echt wohl in ihrem zu Hause und habe sich schon verstecke gebuddelt.
Wir sind unsnur etwas wegen der Fütterung unschlüssig, da das Schlächen, in dem wir Futtrer bereit stellen oft un angerührt ist. Von da aus machen wir unsschon unsere Gedanken ob wirsie auf die richtige Art und Weise füttern.
Wir haben es schon mit Mais, gurke , Banane, Tunfisch, Gammarus und Shrimpsticks versucht.
Was sie bislang als einzigstes sich geschnappt haben sind Stinten, Mehlwürmer und weiße Mückenlarven ( im wasserteil ) .

zerkleinert ihr das Futter extra für die Krabbben ?

Grüße Jörn
Zitieren
#69
Hallo Jörn,
dann erstmal herzlich Willkommen im Panzerwelten-Forum.
Möglicherweise besteht das Problem vorrangig deswegen, weil ihr versucht die Krabben zentral an einer Stelle (Futterschälchen) zu füttern.
Bitte lies dir doch mal unseren Artensteckbrief durch, dort wird auch speziell der Aspekt Fütterung berücksichtigt.

Geosesarma Sp. Vampir

http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=5
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#70
Ok, mitlerweilehaben sie sichja ihre Verstecke gebuddelt und da kann ich das Futter mal dort verteilen.
Zitieren
#71
Bei meinen habe ich immer eine Muschel voll mit "Trochenfutter" (Fischfutter, Krabbenpellets, getrocknete Mückenlarven usw). Das hat lange gedauert, bis sie da ran gegangen sind. Ich streue oft auch einfach was von diesem Futter ins Wasser ooder vor die Verstecke. Dann gebe ich alle 3 Tage etwa 4 kleine !!! Heimchen ins Becken. Dann ist da Action angesagt. Dazwischen ist dann immer ein Diättag, wo nur Gemüse angeboten wird und ein Frostfuttertag-
Zitieren
#72
Soo.... heute strahlte mich eine meiner Krabben anscheinend frisch gehäutet an... ihre Scheren sind richtig groß und hell-lila...
Das fehlende Bein ist wieder da, leider ist es noch bräunlich... nicht lila. Aber immerhin.
Jetzt warte ich nur noch auf die letzte Krabbe, der fehlt nämlich eine Schere. Aber den "Stummel" sieht man schon. Sie wird dann wohl die nächste sein, denke ich.
Zitieren
#73
Die letzte Häutung ist heute problemlos über die Bühne gegangen. Alle Krabben haben wieder alle Gliedmaßen.....
Zitieren
#74
Super!
Das freut mich zu hören ...^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#75
Hallo.

Da ich ja immer Heimchen da habe, hast du die Heimchen tot oder lebendig verfüttert ?
Bye Arsat
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643