Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wir wollen keinen sand!
#1
wir wollen keinen sand...geht es denn nicht anders??...

huhu liebe foris...wie ihr vllt. gelesen habt gehört seit kuzem eine white claw zu unserer familie...liebevoll krabbi genannt, lernen wir mit und für sie!

so, nun steht fest, das der bodengrund im becken nicht optimal ist...wir wollen aber keinen sand!
welche alternativen, bzw. welchen kies schlagt ihr vor/habt ihr selbst?

liebe grüße nadja&nils...und krabbi
liebe grüße nadja&nils....und krabbi!
Zitieren
#2
Hi Nadja,

wenn ich keinen Sand nehme, nehme ich feinen Quarzkies (Dennerle) bis 3mm Körnung.
(Das Becken steht so aber nicht mehr)
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#3
huhu, jope quarzkies ist gut, oder basaltsplit, finde den aber zu groß...

sand ist wie gesagt besser, aber feiner kies sollte auch gehen, wichtiger scheint es mir jedoch, das ihr euch auch an die laung eines größeren beckens begebt.
p.s. hübsches becken heike, was hat denn da drin gelebt?
Zitieren
#4
mhm..ja, die überlegung mit dem größeren becken, haben wir schon seit jahren, doch immo haben wir keinen platz...krabbi muß klar kommen!

also werden wir quarzkies besorgen, sollte der eher hell oder dunkel sein?
schönes becken!!
liebe grüße nadja&nils....und krabbi!
Zitieren
#5
Hi Nadja,

lieber hell und ungefärbt, Naturkies eben, muß ja nicht weiß sein.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#6
danke für deine antwort..dann werden wir morgen mal schauen...
liebe grüße nadja&nils....und krabbi!
Zitieren
#7
Ich würde mal sagen, dass die Substratfarbe vor allem davon abhängt, was der Halter jeweils bevorzugt.
Und ohne dir/euch übermäßig nervend reinreden zu wollen Nadja,
nase schrieb:doch immo haben wir keinen platz...krabbi muß klar kommen!
ist diese Sichtweise nur (zeitbegrenzt) tragbar, wenn man bestrebt ist, seinem Pflegling möglichst akzeptable Bedingungen zu bieten. Und ich setzte voraus, dass ihr dieses Bestreben selbstverständlich habt.
Momentan sehe ich in der Beckengröße noch kein Problem, aber mit zunehmendem Wachstum des Tieres wird es zu einem werden – und genau das ist es, worauf Phil hier nur hinweisen möchte– und wenn die Krabbe eine entsprechende Größe erlangen sollte, dann kann man natürlich nicht mehr sagen, sie muss klar kommen, dann liegt es in der Verantwortung des/der Halter, dem Tier die notwendigen Umgebungsbedingungen zu schaffen.
Aber ich denke, ein wenig Zeit habt ihr noch, bis ihr da nach Lösungen suchen müsst und sicherlich wird sich dann auch eine akzeptable finden lassen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643