Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzerwelten-Grillen
#51
Nun… genau betrachtet heißt der aber Andreas :P und selbstredend ist Andreas ebenfalls herzlich willkommen beim Panzerwelten-Grillen – @Andreas liest du mit hier? – aber irgendwie mag er wohl bisher noch nicht mit uns grillen?…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#52
Zitat: oder im Bett meines Bruders *schnell weg renn*
Ja ne, is klar ...
pass auf *gg* sollte ich kommen.. & ich habsa keine birkenstocks an Icon_wink

Zitat: RE: Panzerwelten-Grillen
Nun… genau betrachtet heißt der aber Andreas :P und selbstredend ist Andreas ebenfalls herzlich willkommen beim Panzerwelten-Grillen – @Andreas liest du mit hier? – aber irgendwie mag er wohl bisher noch nicht mit uns grillen?…
hmn, ich weise ihn nocheinmal auf deinen Beitrag hier hin *gg* - hoffentlich sit er bis dahin wieder kern gesund Icon_wink

P.s² ich nenne ihn immer andre, andi etc., das is er mittlerweile gewöhnt von mir *gg* - hat sich festgesetzt, nicht an junior andre gedacht habez :P
Zitieren
#53
Ich fände es auch ganz schön, wenn du dort erscheinen würdest.
Von euch zu lesen ist toll, aber mal welche persönlich kennen zu lernen,
ist auch eine feine Sache.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#54
Halli hallo,
ja ich lese hier auch mit und es freut mich sehr das meine Anwesenheit auch erwünscht ist, nur muss ich euch leider sagen, das ich am 19.07 in Gießen auf der Reptilienbörse Aussteller bin und den ganzen Samstag vorbereitungen treffen muss. Bzw am Sontag früh den Stand aufbauen muss. Das würde also Zeitlich megastressig wenn ich dazwischen noch in Reklinghausen abendessen würde Icon_mrgreen . Ich nuss allerdings auch sagen, das ich es sehr schade finde, das ich nicht kommen kann, denn in persönlichen Gesprächen könnte ich vielviel lernen. Und es ist immer schön wenn man weiß mit wem man online komuniziert. Da ich nur in Gießen (Hausbörse) bin, kann ich die auch nicht ausfallen lassen, da sehr viele meiner Kunden da hin kommen.
Aber vieleicht weihe ich den Krabbengerechten Ladenumbau ja mit etwas ähnlichem ein ... mal sehn :Icon_wink
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
#55
Hallo,

Würde eig auch sehr gerne kommen, aber mit 16.. denke nicht, dass mich meine Eltern ma eben 450 km weit weggehn lassen zu Leuten die ich erst seit kurzem über ein Forum kenne :confused

Wenn ich nächstes jahr 18 bin sieht dass anders aus, aber noch klappt das nicht Icon_sad

lg,
Tobias
Zitieren
#56
Naja, ist bei mir ähnlich, musste meine Eltern schon übereden das ich dort hin darf ABER ich habs geschafft.

Okey, von mir bis zu den Panzerweltlern sinds auch nur 20 Kilometer.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#57
eben andre, 20km & 450km ist schon ein unterschied, oder, auserdem waren moni & olli doch schon bei dir.
wo wohnst ud denn nochmal, aku(-schrauber) ^^
Zitieren
#58
(Monday, 13. July 2009, 15:55)Aku schrieb: Hallo,

Würde eig auch sehr gerne kommen, aber mit 16.. denke nicht, dass mich meine Eltern ma eben 450 km weit weggehn lassen zu Leuten die ich erst seit kurzem über ein Forum kenne :confused

Wenn ich nächstes jahr 18 bin sieht dass anders aus, aber noch klappt das nicht Icon_sad

lg,
Tobias

*nickt* das ist mir (eben selber Mutter von Kids in deiner Altersklasse) durchaus nachvollziehbar. Also bleibe einfach mit viel Ausdauer hier im Forum und wir werden sicherlich auch noch mehr Forentreffen organisieren und da kannst du dann auch hinkommen Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#59
Hallo,

Ich wohne in Willstätt.

GoogleEarth zeigt eine Route von Willstätt nach Recklinghausen von 448 km.
Zitieren
#60
Genau, hier auch für alle, die kommen wollen, nochmal die Adresse:
Rademacher & Mengedoht, Paulusstr. 30a, 45657 Recklinghausen.

Google Maps: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...7&t=h&z=15

Google Earth:
.kml   RE - Paulusstr.kml (Größe: 1,07 KB / Downloads: 387)

Falk-Stadtpläne: http://www.falk.de/stadtplan/stadtplan.j...=3&lang=de

Map24: http://www.de.map24.com/search?q=Pauluss...hausen&m=1

ViaMichelin: http://www.viamichelin.de/viamichelin/de...priseH=450
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#61
Hi Olli und Moni,

wenn ihr jetzt noch eine Uhrzeit sagt ab wann Frau antanzen kann wäre super, hab mir schonmal meinen Wegplan aufgemalt. Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#62
Hoffentlich habt ihr auch gutes Wetter bestellt, sonst wird im Wohnzimmer gegrillt *g*
Ich bringe 30 Merguez, Baguette und ein paar Tuben Harissa mit, alles extra aus Frankreich bestellt.

Grüße
Lucky
PS: Ich hoffe die 30 Merguez reichen aus, habe mal für jeden 2 gerechnet, bei 15 Leuten
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#63
Hallo Lucky,

was sind denn Merguez? Essen? Trinken? *yamyam*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#64
Hallo Püffi,

Merguez sind kleine rote Würstchen ( scharf ). Die gibt es in Frankreich so wie bei uns eine Rostwurst oder Bockwurst und sind sehr lecker.
Moni und Olli müßten die eigentlich kennen.
Harissa ist eine scharfe Würzpaste, die hervorragend zu den Merguez passt.

Gruß
Lucky
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#65
Grützi :mrgreen

Am Samstag ist es dann ja soweit, oder hab ich was verpasst?

Ich wollte mal so anfragen ob es evt eine Liste gibt was man mitbringen kann/soll/darf, will ja nicht ganz ohne etwas kommen Smile

In "Verkleidung" werde ich aber aller vorraussicht nach nicht kommen, ist mir dann doch a wengl zu umständlich Icon_wink
Aber ich könnte bei Bedarf mal ein Schwert (bzw. ein etwas kürzeres Schwertsax) mitbringen damit man mal so etwas in die Hand nehmen kann, wer noch nie so etwas in der Hand hatte Icon_twisted

Gabs eigentlich sowas wie ein Entgeld für euch (Moni&Olli) zwecks Aufwandsentschädigung?

@ Ygra:
Ich hab deine PN leider erst jetzt gelesen, wenn nichts dazwischen kommt bin ich aufjedenfall bei euch, den Weg finde ich auch noch,... hoff ich

@Andre
Du kannst ja deiner Ma zur Not sagen, dass ich da bin, dann ist sie bestimmt beruhigt Icon_mrgreen

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#66
@Lucky: Danke .... bin schon sehr gespannt Smile
@leo_pard: Bring doch mal was mit zum anfassen *g*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#67
Hi,
das würde mich auch mal interesieren, was wir mitbringen sollen?!

Zitat:Den Weg finde ich auch noch,... hoff ich

Und wenn nich, können wir dich mit sicherheit mitnehmen, weiß aber grad garnich mehr wo du wohnst, also keine Ahnung ob das für dich sinnvoll wäre.

Zitat:@Andre
Du kannst ja deiner Ma zur Not sagen, dass ich da bin, dann ist sie bestimmt beruhigt


Jo, hab schon :biggrin . Ist ja jetzt auch nich so das ich zu ganz fremden Personen hinkomme, einige kenn ich ja schon :cool .
Glück auf!
Andre
Zitieren
#68
Hallo zusammen,
was sicherlich hilfreich wäre, wären Infos darüber, falls wer spezielle Kost benötigt, also wenn möglicherweise Allergien oder anderes "Standart-Grillgut" zum Nogo machen und man dann etwas Alternatives dazu einplanen sollte (Klar, kann auch per PN geschickt werden).

Zu den Kosten:
An sich hätten wir so einen Pro-Kopf-Betrag für die Erwachsenen festgelegt, aber aufgrund der aktuell ständig wechselnden Wetterlage ist momentan noch fraglich, ob Grillen überhaupt realisierbar sein wird, alternativ dazu gibt es sonst ein Indoor-Treffen bei dem wir sowas Buffet-mäßiges zaubern werden. (Also drückt mal etwas energischer die Däumchen für trockenes Wetter!)

Insofern ist es aber auch schwierig was zu benennen, was evt. mitgebracht werden könnte. Die momentane Planung sieht daher so aus, dass wir den Einkauf erst Fraitag abend starten und diesen dann entsprechend der dann prophezeiten Wetterlage am Samstag anpassen. Ich würde ja vorschlagen, dass wir dann im Nachhinein überschlagen, was da Lebensmittel- und Getränke-technisch kostenmäßig anfällt, dies durch die Anzahl der Adultis teilen und gut ist.
Irgendwelche Einwände dagegen?

Hallo Heike,
Ich würd mal vorschlagen, so ab frühen Nachmittag? Bzw guck wie für dich die Verbindung am besten passt und komm einfach (aber nüscht vor meinem Guten_Morgen_Kaffee, da leb ich noch nicht *g*) Icon_wink

Generell mal so als allgemeinen Start-Zeitpunkt würde ich so Nachmittags ab 16 Uhr ganz sinnvoll finden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#69
Also Zeitpunkt ist gut!
Wer zwischen Bönen und Recklinghausen noch ne Fahrgelegenheit braucht kann sich melden.

Ich werde mitbringen:

Einen gemischten Salat: Salat, Gurke, Tomaten, Paprika, Salz & Pfeffer,
Olivenöl und Weinessig

Einen Gurkensalat: Schlagengurke, Zwiebeln, Salz & Pfeffer und Sahne

Tomaten-Mozarella: Tomaten, Mozarella, Salz & Pfeffer, Olivenöl und
Basilikum (frisch)

Sollte es zwecks Allergien gegen irgendetwas Einwände geben, dann
bitte bis Freitagabend bescheid geben.

Und leckeres Baguett dazu und ich bin Glücklich!:mrgreen

Wenn wir noch ne Kiste Cola/Fanta und ne Kiste Wasser mitbringen
sollen, sagt einfach bescheid.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#70
Hi Moni,

das mit den Kosten ist für mich wie auch immer ok, mit dem Mitbringen wirds halt bei mehr als einer Stunde Bahnfahrt schlecht.
Ich könnte allerdings Baguette und Fladenbrot mitbringen.

ICH würde doch NIE wagen vor deinem Guten_Morgen_Kaffee zu erscheinen! Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#71
Hallo Paynti,

Baguette bringe ich mit, direkt aus Frankreich, denke mal so 25 werden reichen.
Heike,
du brauchst nur gute Laune mitzubringen, mir fehlt die ganz, gelle Moni und Olli *g*
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#72
Nee Heike, lass man, muss nicht sein, dass du da noch unnötigen Ballast auf deiner Bahnfahrt mitschleppen musst.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#73
Hey ihr Beiden,

ok, dann nur etwas Fladenbrot, das ist nicht schwer und gaaaanz viel Gute Laune. Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#74
Bei dem Wetter das angesagt ist?
Wo soll da die gute Laune herkommen?
Ok ich werde mich bemühen.
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#75
Hey Lucky,

gute Laune kommt aus dem Herzen, da ist das Wetter Nebensache.
Außerdem, wenn ich Gute Laune hab, dann ist das wie mit einem Virus, hochgradig ansteckend.
Das klappt schon! Icon_mrgreen
Denk an Gene Kelly:" I´m singing in the rain", auch das kann Spaß machen, hab´s schon mehrfach ausprobiert.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643