Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzerwelten-Grillen
#76
tztztz, wenn du ohne gute Laune ankommst Jörg, dann muss ich die dir höchstpersönlich aus den Ohren rausziehen Icon_wink So pessimistisch kenne ich dich ja gar nicht *knuff*

@Heike
gaaaanz viel Gute Laune fällt ja nicht unter unnötigen Ballast sondern gilt als wichtiger Haltungsparameter – darf und sollte also mitgeschleppt werden Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#77
Wie du kennst mich nicht so?
War ich schonmal anderst, muß aber lange hersein.

Nee, ich bin ja fast immer gut gelaunt, aber das Wetter macht mir trotzdem Sorgen.
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#78
Ich bring auch Gute Laune mit Smile
Ich freu mich doch euch alle zu sehen^^

@Heike: Den irren Blick wirst Du hoffentlich nicht zu sehen kriegen Icon_wink
Defintiv zu sehen bekommen wirst Du das letzte Paar Birkis, das noch nicht hier in diesem schuhlastigen Forum der Welt gezeigt wurde. Ich habe beschlossen es zu wagen, und mein letztes bißchen Privatsphäre in Form meiner letzten noch unbespotteten Birkis, der Welt zu zeigen.
Das habt ihr jetzt davon Icon_wink Auch Du Ralf!

Wohnmobil ist gepackt, morgen Abend nach der Arbeit gehts dann los Richtung Süden. Mal schauen um welche Uhrzeit ich mir mein Begrüßungskölsch abholen kann.

Hat das Begrüßungskölsch eigentlich irgendwas mit dem früheren Begrüßungsgeld zu tun? Wenn ja:
- wo ist dann die Mauer zwischen Nord und Süd?
- lebe ich dann in einer Diktatur, hier in Niedersachsen?
- kann ich dann auch Bananen bei euch kaufen???
- gibt es einen Zwangsumtausch von Pils in Kölsch?
- gibt es ein Leben vor dem Tod?

(na ok die letzte Frage war eher philosophisch^^)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#79
Hi Püffi,

juhuuu, ne Birki-Premiere, wo ist der "Rote Teppich"? Moni, Olli, habt ihr sowas? Icon_mrgreen

Zu deiner letzten Frage mal ein philosophischer Gedanke von mir:
Das Leben ist ein Kreislauf, ohne Anfang und ohne Ende, wir fluktuieren nur zwischen den Daseinsformen.
Mit dem Tod des einen Organismus schaffen wir die Grundlage für das Leben eines anderen Organismus.
Also, es gibt Leben vor dem Tod und nach dem Tod und den Tod vor dem Leben und nach dem Leben.
Soooo Püffi, schluck das und laß dir eine Antwort einfallen. Icon_mrgreen
Bis Samstag ist ok. Icon_wink
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#80
Hi,
hmm... ich glaub das mit den Grillen wird nix, für Bochum ist für heute und für morgen Nachmittag ne Unwetterwarnung rausgegangen, denke das das in Recklinghausen auch nicht viel anders :confused .
Glück auf!
Andre
Zitieren
#81
*nickt* Wetter ist äußerst bescheiden, aber wir sind ja flexibel Andre, wir modeln das ganze einfach zum Indoor-Treffen um, sofern sich nicht doch noch ein Überraschungshoch um die Ecke schleichen mag.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#82
(Thursday, 16. July 2009, 21:18)Devil-Crusta10 schrieb: Zu deiner letzten Frage mal ein philosophischer Gedanke von mir:
Das Leben ist ein Kreislauf, ohne Anfang und ohne Ende, wir fluktuieren nur zwischen den Daseinsformen.
Mit dem Tod des einen Organismus schaffen wir die Grundlage für das Leben eines anderen Organismus.
Also, es gibt Leben vor dem Tod und nach dem Tod und den Tod vor dem Leben und nach dem Leben.
Soooo Püffi, schluck das und laß dir eine Antwort einfallen. Icon_mrgreen
Bis Samstag ist ok. Icon_wink

Ich bin schneller Smile
Den Wandel von einer Daseinsform in eine andere kann ich durchaus nachvollziehen und von daher ist ein Kreislauf da, keine Frage. Allerdings würde ich noch etwas differenzieren wollen zwischen Daseinsform und Bewusstsein. Die Daseinsform mag sich nur verändern, aber das Bewusstsein geht mit jedem Wandel verloren. Zumindest vordergründig. Sprich man kann sich an die anderen Daseinsformen später nicht mehr erinnern. Das führt uns unmittelbar zur Diskussion um Wiedergeburt oder nicht. Ich persönlich glaube nicht daran (außer in dem Sinne, das Teile meines Körpers durch die Umwandlung in Humus, dann irgendwann in anderen Körpern wieder auftauchen). Von daher endet mein Bewusstsein mit dem Tod. Und weg ist der Kreislauf^^
Aber ... ich bin natürlich der Meinung, das es ein Leben VOR dem Tod gibt Smile

Back to the Topic:
Das Wetter hält uns nicht ab ... wenns nicht zu schlecht ist, habe ich auch noch eine 40qm Plane dabei unter die wir flüchten könnten.
Aber das schauen wir uns morgen an Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#83
Hi,

das Wetter ist ja leider wirklich nicht so der Bringer.... aber man kann sich auch in Monis und Ollis 4 Wänden wohl fühlen :mrgreen

Da Moni ja meinte wenn es Regnen sollte, würden wir sowas wie ein Indoor-Buffet machen...
Ich würd dann morgen einen Reissalat (Reis, Kochschinken, Zwiebeln, Paprika, Mayo, Sojasoße) mitbringen und ggf. Frikadellen und/oder so Standart-Bockwürstchen.
Bin aber auch gerne offen noch was anderes mit zu bringen (ok, von Kaviar oder Kobe-Rind mal abgesehen ;-) ). Getränke wird leider schwer, da auch ich mit Bus und Bahn anreisen werde.

Ansonsten bring ich gute Laune und n Schwertsax mit Icon_mrgreen

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#84
Hi,
also ich könnte auch irgendwas mitnehm, sagt mir einfach nur was :biggrin ...
Glück auf!
Andre
Zitieren
#85
Ich hätte gerne noch ein paar geotelphusa albogilva, im 6er Pack Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#86
Hi,
hm... die kann ich dir aber erst in 2-3 Wochen geben :biggrin .
Glück auf!
Andre
Zitieren
#87
Wird jetzt gegrillt oder nicht?
Und alle in Moni`s und Olli`s Wohnung, dann fangt mal an umzuräumen *g*
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#88
Och das passt schon Jörg Icon_wink Grillen ist mittlerweile eher weggeplant, die Wettervorhersage sieht derbe bescheiden aus, letztendlich Entscheidung fällt heute Abend.

Thema mitbringen:
Chris Salat dürfte doch transporttechnisch schwierig für dich sein, du kommst doch auch mit der Bahn, oder? Solltest du ihn aber unbedingt machen wollen, gibbet da eine Frage:
Wäre es möglich, dass wir die Majo dann erst hier zugeben? Ich hab da nämlich ne eifreie - bin dolle allergisch und könnte sonst weder Geschirr, noch Besteck, Schüssel oder ähnliches berühren, woran da was vom Dressing kommt.

@Püffi,
die G. albogiva hätten bestimmt viel Spaß so mitten im Essen Icon_wink

@Andre,
lass mal gut sein, du brauchst nichts mitbringen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#89
Hi,

dear Saint Peter let it rain,
all day long and through the night
and tomorrow then again,
let the sun shine warm and bright.
(H.Dixon)

Von mir aus kann es heute Nacht schütten aus allen Kübeln wenn´s dann genug ist und wir morgen Madame Sonne ganz für uns haben.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#90
Hi,
ok, kann aber auch noch ein paar Thiara winteri und eventuell noch einige Geosesarma spec. "Vampir" und Geosesarma krathing mitbringen.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#91
Hi,

@ Moni
Gut dass du das erwähnst! Ich hätte nicht dran gedacht Icon_sad
Also zum mitbringen, das würde schon gehen. Ist die Frage was besser/sinnvoller ist, ich kann auch gerne Geld dazu geben damit ihr etwas organisiert und erkläre mich auch gerne dazu bereit n bissel früher zu kommen um beim Tragen oder ähnlichem zu helfen.
Mit dem Salat (wenn ich ihn mitbringen sollte, mache ich an eurer Entscheidung fest Smile ), natürlich wäre das möglich! Viel Mayo kommt auch nicht dran, von daher wäre es möglich die ei-freie Mayo unter zu heben. Smile

@Andre
Ich hätte evt Interesse, ich schreib dir heute abend nochmal ne PN wegen ein paar Fragen Smile

@All
Ich könnte bei Interesse auch noch n bissel was mitbringen:
- 1x Brachypelma smithi adult (vermutlich weiblich)
- 1x Grammostola rosea adult (weiblich)
- 1x Grammostola pulchra, sub-adult/adult, 4,5 - 5cm, wahrscheinlich weiblich
- leere Heimchendosen (kA wieviele...), jemand hatte letztens Interesse an sowas bekundet?
- Calc-Substrat für Echsen (ich nutze es auch für Krabben, sie gehen ab und zu mal dran), sind so kleine Kügelchen.
Könnte man Gramm-weise oder so abfüllen.
- Schwarzen Sand von ExoTerra (kein Kommentar dazu... Icon_wink )
- und... kA. müsst ich schauen Icon_wink

Lieben Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#92
Hi Chris,
ist das Calc-Substrat rein, ohne Zusätze wie z.B. Kupfer oder so? Würde das auch für Landschnecken gehen, die brauchen ja auch kohlensauren Kalk für den Gehäuseaufbau. Wenn ja, dann würde ich da gerne mal etwas von haben zum Ausprobieren.

@ Püffi,

aber hallo Hans -Jürgen, mal im Ernst, wo siehst du da den Nachteil wenn das Bewußtsein den Übergang nicht schafft, wer will schon den ganzen Bewußtseinsballast vom Vorleben mitschleppen, so gut es auch gewesen sein mag? Icon_rolleyes
Außerdem wird das Leben so wenigstens nicht langweilig, egal welches, weil man wieder Alles (neu)entdecken kann/darf/muß und das ganz unbelastet von Allem was mal gewesen ist. Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#93
Hi,
@Chris: Ja, schreib mir mal ne Pn...

Komisch irgendwie, jetzt scheint bei uns die Sonne und es ist wunderbar Warm Icon_mrgreen.
Vieleicht könnte man auch mit sonem Elektro-Grill grillen, schmeckt zwar nicht soo gut wie von der Hohlzkohle, geht aber auch.
Ich glaub wir haben sogar noch sonen Elektro-Grill irgendwo im Keller.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#94
Okay, wenn du meinst der Transport stellt kein Problem dar, dann mach mal ruhig Salat Smile

(Friday, 17. July 2009, 16:48)Andrex schrieb: Vieleicht könnte man auch mit sonem Elektro-Grill grillen, schmeckt zwar nicht soo gut wie von der Hohlzkohle, geht aber auch.
Ich glaub wir haben sogar noch sonen Elektro-Grill irgendwo im Keller.

So ein Teil haben wir auch Andre, aber für sociele Personen machts wenig Sinn, die Grillfläche ist schon arg klein und um hier mal eben mindestens drei solcher Geräte aufzustellen, fehlt dann doch der Platz.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#95
Wetter hin oder her, nette Gespräche gibt es bei Sonne oder Regen und
verhungern werden wir wohl auch nicht.
Also in diesem Sinne bis morgen.
Ich freu mich schon.
Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#96
Also das mit dem Grillen klappt in diesem Jahrhundert wohl nicht mehr.
Bringe dann etwas weniger mit, könnte aber auch noch Fleischkäse zum selbstbacken mitbringen.
Sehen wir mal Smile
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#97
Hi,

@ Devil-Crusta10
Also soweit mir bekannt (!) ist es reines Calciumcarbonat ohne Zusätze.
So habe ich es auch gekauft.
Ich verwende es bei meinem Vampiren und habe noch keine wirklichen Probleme festgestellt.
Allerdings möchte ich mich hier nicht dafür verbürgen, da ich es selber nicht hergestellt habe.
Wenn du es aber dennoch ausprobieren möchtest müsstest du mir nur sagen wieviel du haben möchtest. Halbe Heimchendose, ganze Heimchendose, Filmdose voll oder ähnliches. :-)

@ Moni
Ich hab mich nun doch dagegen entschieden den Salat zu machen bzw. ihn mitzunehmen (ja ich bin Entscheidungsfreundlich...). Einmal des Transportes wegen, evt. sind 3-4 große Behälter doch doof.. und zweitens wegen deiner Allergie, da ich gleichzeitig einmal für uns hier zu Hause und einmal für euch etwas machen wollte, da ist es mir doch etwas zu unsicher. Nicht dass ich mich mit dem Besteck vertue oder oder oder.... bin bei so etwas übervorsichtig, sorry Icon_wink
Kann ich sonst irgendwie behilflich sein, was mitbringen oder so?

Schönen gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#98
Hi Chris,

kommt drauf an, was nimmst du denn für eine ganze Heimchendose?
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#99

Icon_mrgreen Hab ausgeschlafen Icon_mrgreen
Sorry das ich die letzten 2 Wochen wenig hier war,
hab urlaubszeitbedingt zwischen 10-14Stunden täglich gearbeitet.
(Immer nachts ab 1:00)
Wir kommen aber morgen und wenn noch was mitgebracht werden soll,
Getränke oder was anderes sagt Bescheid.
Im Kombi ist noch Platz.

Die Mandarin-Krabben sind leider 1. stark im Bestand geschrumpft, Icon_rolleyes
wegen dem sch... Moos und
2. leider auch nicht so schnell gewachsen wie die Vampis davor. Icon_rolleyes
Bei nur noch so wenigen (14St,) und leider auch noch teilweise kleinen Krabben möchte Elke keine abgeben.Icon_rolleyes Sorry
Hat heute extra Bestandsaufnahme gemacht.

Freuen uns schon Euch Morgen alle kennen zu lernen Icon_mrgreen


Soll ich eine große Schüssel Eisbergsalat mit Balsamico Dressing mitbringen??
Dressing ist süß sauer angemacht dann und würde extra verpackt.
Zutaten:Eisbergsalat, Zwiebeln,Kräuter,Balsamicoessig,Zucker.

Oder eine 2kg Schale Redlefsen Bockwürstchen (hoffe die sind nicht wieder ausverkauft) .
Kühlprodukt, keine Dose oder Glas sind echt lecker Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Könnte die Morgen von der Arbeit (5-10:00 oder 11:00) mitbringen.
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
Morjen Icon_wink

Also: Es ist eingekauft und zwar für drinne. Wird lecker, keine Panik, gibt Fleisch genug. Und Artischocken, und Champignons und und und… Vielen Dank schonmal an alle Mitbringer.

Ansonsten gibt es FRÜH KÖLSCH (vom Fass, dank Heike!), Veltins, Kaffee, Wasser, Cola Zero, Limo, Säfte, Tees…

@Leo: No problemo! Bei dem Thema ist vorsicht auch besser. Icon_wink Wir haben ja auch mehr als genug, gerade wenn wirklich noch das Angekündigte von einigen hier auch kommt. Smile

So, nu' muss ich noch ein bisschen arbeiten und mich dann mit um Michel kümmern, Püffi trudelt auch gleich ein und dann müssen wir ja noch Essen vorbereiten…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643