Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzerwelten-Grillen
Hi Pascal,

iwo, hat überhaupt net gestört (um ehrlich zu sein, ist mir gar nicht aufgefallen), aber ich war ja auch ständig damit beschäftigt mir die Tränen aus den Augen zu wischen. :cry2 auch wenns net vom Heulen kam.
Deine Gespensterchen sind wirklich süß, ich kanns garnet abwarten bis die was wachsen und ich nicht mehr mit der Lupe schauen muß um sie genauer zu sehen. (Irgendwelche Abstriche muß man dann ja doch ans Alter machen Icon_mrgreen )
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren

Wir fanden den Tag auch sehr schön und auch Elke hat sich wohl gefühlt,
obwohl sie vorher teilweise sagte
"ich hab eigentlich gar keine Lust dahin zu fahren, kenn außer Moni und Olli doch keinen" Icon_rolleyes
Ok ich bin eher der Schreiberling,
aber wie gesagt bereut hat sie es nicht und freut sich schon auf das nächste Treffen Icon_mrgreen
Ich finde es auch schön zu wissen wer hinter den Nicks steht
und leider müßten wir wegen Anja, die mit da war und unseren beiden anderen Kids doch früher nach Hause.
War echt nie langweilig der Tag Icon_mrgreen

@ Pascal: ich fand dich und deine Schwester sehr freundlich und hilfsbereit.
Du bist wirklich nicht negativ aufgefallen und wenn du nicht die ganze Zeit bei uns warst, versteh ich das,
würde unser Bastian auch nicht machen, er hat da andere Interessen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
Ich finde es immer angenehmer, wenn man seinen/seine Gesprächspartner persönlich kennt, ist dann nicht so anonym.
Geht halt nicht bei allen, da manche doch sehr weit weg wohnen und man müßte bei einem Treff einen Tanzsaal oder größer anmieten*g*
War aber richtig schön, obwohl ich ja kaum mitreden konnte, da ich ja Vögel habe, gelle Moni und Heike *ggg*
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
Hi Lucky, Icon_mrgreen

das macht gar nichts, kommt Alles eh aus der gleichen Ursuppe.

Schau mal lieber schnell nach ob sich bei dir nicht auch schon Ansätze von Federn und Ganzkörperpanzerung zeigen.:razz:
*und_duck_und_ganz_schnell_mal_wieder_wech*ggggg*
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
Es war schön mit euch Smile

Mittlerweile ist mein Schlafkonto auch wieder etwas ausgeglichener Icon_wink

@Elke: Was ist denn bloss ein HACHMACH Tag? Ist das auch etwas aus einem Dialekt? Oder ein speziell Kaarster Begriff? Oder sind wir Nordlichter nur mal wieder hinterm Mond? *g*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
hätten wir einen film darüber gedreht hätte man ihn "schlaflos in recklinghausen" nennen müssen. Icon_mrgreen
gleichzeitig könnte man eine wissenschaftliche studie zur "vergrösserung der tränensäcke im zusammenhang mit schlafentzug und kölsch" erstellen. erste testergebnisse waren ja sonntagmorgen deutlich zu erkennenIcon_mrgreen
heike und moni könnten das buch "warum weine ich wenn ich lache" schreibenIcon_mrgreen
ja und pascal könnte einen übersetzerschein machen "deutsch-deutsch"
immerhin hat er mich und jörg (der uns mal wieder bewiesen hat, das 82 kein alter ist) immer bestens verstandenIcon_mrgreen
* so und jetzt gaaanz tief duck und schnell weg *Icon_mrgreen
Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen

salü michel

Zitieren

@ Püffi ... ein HACHMACHTAG =

...wenn man die Treppe runter geht und sagt HACH war das ein schöner Tag Icon_mrgreen also hab ich HACH GEMACHT an dem TAG = HACH MACH TAG :mrgreen :mrgreen

Dialekt mäßig, müßte ich da nun schwäbisch fränkisch schreiben und dann bist du NORDLICHT ausgelöscht, weil es garnicht mehr lesen kannt *lacht
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
Es war wirklich nett!
Man musste zwar bei manchen sehr genau hinhören, aber man konnte
doch alles verstehen.

@Elke und Ralf; so kleen sind ja die Kidis nicht mehr. War doch schon
eine ordentliche Uhrzeit. Und Elke, ich brauche auch immer erst so
meine Zeit und bin nicht gleich aufgeschlossen anderen gegenüber.
Der Tag war nett und schön das du dabei warst.

@Moni; Ich beneide dich um deine Kinder. Super freundlich, super nett,
super aufgeschlossen, super auskunftsfreudig, super lieb....
Alles in allem einfach tolle Kinder. Ich bin begeistert von den beiden.

@Pascal; Es ist normal für dein Alter sich auch mal zurückzuziehen und
doch warst du ja da und auch stören durfte ich dich. Also TOP!!!

@Nadine; Du bist eine tolle junge Frau. Bleib so lieb und aufgeschlossen.
Du bist ein Mädel das man ganz schnell in sein Herz schließt. Ich danke
dir für´s ertragen der Kidis.

@Heike; Es war schön dich wieder getroffen zu haben und mit dir mal
mehr zu plaudern. Auf ein nächstes mal hoffe ich.

@Moni und Ollie; Ihr wart, seid und bleibt hoffe ich immer so tolle nette
Gastgeber und Freunde.

und so weiter.....

eigentlich gibt es zu allem und jedem was Positives zu schreiben.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
Heike,

da brauch ich nicht nachzuschauen, das sieht man doch schon so *gg*
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
Hi,

wisst ihr was das schlimme an dem Treffen war?
Ich mein jetzt nicht das 60er MW-Becken was bald kommt.... ich hab noch 2 50er Becken im Keller gefunden und selbst da schon am planen für MW... u.A. ein Art-Becken mit eigentlichen "Plagegeistern"..... aaaahhhh,.... ich werd noch arm durch euch Icon_mrgreen


Schönen gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
Das ist nicht schlimm ... das ist normal Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren

Icon_mrgreen huhu Moni,
du wolltest uns noch euren Unkostenbeitrag nennen Icon_mrgreen
Auch wir wollten uns an euren Kosten beteiligenIcon_mrgreen
Würstchen und Salat laufen nebenbei, war unsere Entscheidung das zusätzlich mitzubringen.

Hast du es mittlerweile ausgerechnet:question:question:question

Schick mal eine PN mit den Kontodaten, wir überweisen das dann.Icon_mrgreen

War echt ein schöner Abend und für viele wohl auch ein schöner Folgetag.

Meerwasser kommt bei uns wohl auch noch, aber dauert noch was Icon_rolleyes
Eine Freundin von uns hat aber nach einem Besuch von uns bei Ihr
das erste MW-Becken schon nach 2 Tagen angefangen Icon_mrgreen
und erfreut sich der Überraschungen aus dem Lebendgestein und des vorerst Icon_mrgreen einzigen Zukaufes (Einsiedlerkrebs).

Sie liest auch oft hier (im Forum allgemein) mit, hat sich aber wohl noch nicht angemeldetIcon_mrgreen
Icon_mrgreen Icon_mrgreen HUHU Claudia und Marah Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
Hallo Ralf,
wir haben mal überschlagen und gesagt ist gut so Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren

@ Moni
Icon_sad dann müssen wir uns für den nächsten Besuch was einfallen lassen,
um das wieder gut zu machen Icon_mrgreen :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
Huhuu Moni,

kann mich da Ralf nur anschließen, da muß ich mir dann auch was für´s nächste Mal überlegen (sonst kann ich nicht ruhig schlafen Icon_wink )

@ Chris,

welche Plagegeister sind das denn für die du ein Artenbecken einrichten möchtest (Glasrosen vielleicht Icon_mrgreen ), weil jegliches Gewürm, Geschleime und Gekrabbel ist ja kein Plagegeist sondern eine natürliche Bereicherung (in Maßen).
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
Na dann bleibt mir ja nur ein dickes DANKE zu sagen Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
Hi,

Beim nächsten mal muss ich mir dann auch was überlegen, vllt. wirklich was selbst erlegtes oder so :biggrin

Achja, Moni/Olli, der selbstgemachte Met nähert sich langsam seinem endgültigem Reifezustand und er riecht jetzt schon.... huiiiiiii :mrgreen

@ Heike
Also das Art-Becken/Plagegeister-Becken (Asche über mein Haupt) kommt natürlich erst nachdem das andere und erste Becken etwas steht (Bericht vorraussichtlich ab Freitag/Samstag). Aber ich spiele momentan mit dem Gedangen ein kleines Becken zu machen in dem nur Majanos (Feueranemonen) sein sollen, weil ich die von der Farbgebung und Wüchsigkeit extrem interessant finde, sie im Hauptbecken aber eher zu Problemen führen dürften.
Mal schauen ob dann vllt. noch 1-2 Tierchen reinkommen die sich von Majanos ernähren. Sobald ich da ne Tierart gefunden habe bei der sich Fress-Menge und Wachstum ungefähr ausgleicht.
Mal schauen was sich so ergibt... :mrgreen

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
Ich weiß was ich dann das nächstemal mitbringe,
ein 20 Mann Zelt mit Dunstabzugshaube, damit das grillen irgendwann mal klappt Smile
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
Morjen zesamme Icon_wink

Alle mal halblang, hat ja auch jeder von Euch was mitgebracht! Icon_wink
Zitieren
Wir haben zwar was mitgebracht, aber ich denke trotzdem das ihr die
meisten Kosten hattet.
Und das sollte eigentlich nicht an euch hängen bleiben. Es soll ja
schließlich eine Wiederholung geben.:mrgreen
Macht euch einfach mal Gedanken. Oder ihr richtet einen "Panzerweltengrilltopf" ein. Da zahlen wir was ein und wenn ihr es
nicht für dieses Treffen nehmen wollt, dann für das nächste, damit ihr
da nicht auf den Kosten bleibt.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
Hi,

aaaaalso, DIE Idee von Alex finde ich super, "da bin ich dabei...das_ist_pri_ii_ma..." (lalala..) Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren

Icon_mrgreen Möchte auch auf den Topf,
was reinmachen Icon_mrgreen
bitte um PN mit Überweisungsdaten zum eintopfen Icon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
Hei jo,

ich muß diesen Thread doch nochmal hochholen, hab da doch gerade was gefunden, damit können wir dann schonmal für´s nächste Grillfest üben, damit sich unsere saarländischen Freunde wohl fühlen und wir sie auch gut verstehen. Icon_mrgreen:razz:

Saarländisch für Anfänger:

Ja? - Ei jo

Nein? - ei nee

Danke - Dankescheen oder Merci

Auf ein Wiedersehen - Alle dann!

Wie geht es dir? - Unn?

Was ist das? - Ei was is dann das do? Auch:
Ei wo sinn ma dann do?

Es ist nicht meine Schuld? - Isch wars ned

Ich bin sehr hungrig - Isch hann e
Mords-Kohldampf

Der Schnellimbiss - De Roschdworschdbuud

Ich habe meine Jacke bekleckert - Isch hann
mir de Juppe versaut

Das Getränk - Ebbes fier se trinke

Würden Sie mir bitte de Rechnung bringen? -
Zieh mich mol ab

Jetzt will ich aber aufbrechen - Aweile gehn
isch hemm

Dieses Lokal hat mir sehr gut gefallen - Das
do is e kloori kneip

Die Nachspeise - Ebbes fier se schnäke

Der Topf - De Dibbe

Treten Sie ein und nehmen Sie Platz - Kommen
rinn und hucken eisch

Legen Sie bitte an der Garderobe ab - Hängen
eisch uff

Meine Frau macht sich noch zurecht - Meins
dud sich noch stribbe

Ich liebe dich - Ich hann dich gääre

Wird hier Eintritt erhoben? - Koschd das
ebbes?

Es regnet heftig - Es schifftd oder es räänd


Also, alle mal ein Bißchen üben, gelle.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
(Sunday, 16. August 2009, 21:46)Devil-Crusta10 schrieb: [color=#FF0000]Wie geht es dir? - Unn?
Naja, DAS könnt ja auch Kölsch sein Icon_mrgreen Evtl. gefolgt von einem "Wie is et Disch?", wenn derjenige nich weiß, was genau mit "Unn?" gemeint is.

Bei allem anderen höre ich Jörg quasi die ganze Zeit vor meinem geistigen Ohr Icon_mrgreen Und Michel natürlich auch Icon_wink
Zitieren
awei gehn isch kabutt! es heike lernt saarlännisch. wannde soweit bisch dann saasche beschäd unn isch nemm da die prüfung ab.
dess gebt e spass......
salü michel

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643